![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe mir überlegt in Zukunft zu Hause Krafttraining zu machen. Ich habe so ein Tube (Theraband mit Griffen dran). Meint ihr dass die damit möglichen Übungen (z.B. Biceps-Curls: man steht auf dem Tube und greif rechts und links, oder Rudern: Tube ans Treppengeländer einhängen) Sinn machen oder soll ich sie lieber durch Übungen mit Hanteln ersetzen? Die Intensität der Übung kann man ja durch mehr oder weniger Spannung im Tube beeinflussen, so dass diese Übungen ähnlich wie welche am Seilzug sind. Allerdings wird die Übung währned der Ausführung dadurch dass die Spannung zunimmt immer anstrengender, bleibt also nicht linear. Danke, Bob |
|
| |||
| |||
| Die Übungen sind mir zu fuselig. Prinzipiell kannst du mit Tubes aber jede Bewegung machen und wenn du die Steigerung irgendwie kontrollieren kannst, kannst du auch damit ein Training hinbekommen, aber normalerweise sind die Grenzen von günstig zu erstehenden Bändern schnell erreicht. Wenn es günstig sein soll, dann würde ich auf eine Kombination aus BWE und Kurzhanteltraining setzen. |
|
| ||||
| ||||
| Kann mich da Wursti nur anschließen. Zudem kanns passieren (v.A. bei billigen Bändern/Tubes), dass die einem bei höheren Belastungen um die Ohren fliegen (Thera-Bänder sind Lichtempfindlich! Dunkel lagern!).
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| |||
| |||
| Lichempfindlich?! Das ist ja cool. |
|
| ||||
| ||||
| ^^ jap, sind aus Latex (zumindest die echten), und Latex ist UV-empfindlich. Warum ist das cool?
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Ich geb beiden Recht..^^ Ich wollte auch eine zeitlang mit Terabändern trainieren aber die werden zu schnell zu leicht und mit ihnen kann man eigentlich nur auf Kraftausdauer trainieren wenn man nciht gerade 40aufwärts ausgeben will (dann kann man sich auch eine hantel und Gewichte kaufen..^^). Und mir sind auch schon 3 gerissen^^ Aldi-qualität (keine Schleichwerbung..^^) |
|
| |||
| |||
| Wie kann es nicht cool sein, wenn Licht, etwas so unfassbares etwas angeblich so haltbares zerstören kann? |
|
| ||||
| ||||
| Wieso sollte elektromagnetische Strahlung nicht Dinge zerstören können? Wir reden hier insbesondere über UV-Straheln, die dir vielleicht im Sommer schonmal einen Sonnenbrand verpasst haben. Somit hättest du am eigenen Leibe erfahren, was dieses "unfassbare" Licht anrichten kann.
__________________ CrossFit - Healthy joints are for pussies. |
|
| |||
| |||
| Danke, Watson. Bisher war mir der Mechanismus hinter dem Sonnebrand noch nicht klar. Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Nächsten Sommer werde ich nicht so krebsrot von drinnen neidisch beobachten, wie sich die Leute so seltsames weißes Zeug auf die Haut schmieren und in der Sonne bleiben dürfen. Ich finde die meisten Prozesse, an die ich nicht gedacht habe, cool (=interessant). |
|
| ||||
| ||||
| Helfe immer wieder gern :P
__________________ CrossFit - Healthy joints are for pussies. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| krafttraining, theraband, tube |
| Themen-Optionen | |
| |