![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich habe das Problem, dass ich demnächst beruflich für 3 Wochen verreisen muss. Momentan trainiere ich nach einem 2erSplit im Studio oder zuhause. Zum Glück liegt meine Unterkunft mitten im Wald, so dass es keine Probleme mit dem Anbringen der Ringe geben sollte. Bisher habe ich sie nur für Dips genutzt und die mom Lage erfordert, dass ich mir einen vernünftigen Plan mit verschiedenen Übungen zusammenstelle. Leider habe ich, was Ringe angeht, echt null Plan, denn außer Dips, Klimmis und Liegestütze fällt mir nichts ein. Ich hoffe, ihr könnt noch ergänzen. Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| - dips - fliegende bewegungen - klimm's - hängendes rudern - hängende curls - ausrollbewegung (bauchmuskeln) ohne ringe: - pistols - bankdips (geht auf jeder kante) - handstanddrücken - liegestütz - [...] ...fertig ist der gk! ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Da gibt es schon einige Übungen:
Schau auch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] mal nach. Videos zu den Übungen gibt es haufenweise im Netz. Gruß
__________________ Wer viel weiß, weiß weniger nicht. |
|
| ||||
| ||||
gibt tausende möglichkeiten, lass deiner kreativität freien lauf... ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Hey, habe bereits gestern versucht vom Handy aus zu antworten, aber irgendwie hat das nicht so ganz hingehauen. Erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen. Habe mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, dass ich durch die 3 Wochen Studioabstinenz stark abbaue. Jetzt muss ich bis zum Wochenende mal überlegen, was ich reinnehme und ob es ein gk wird. Wichtig ist mir, dass der Rücken am meisten beansprucht wird, da der Rücken ganz klar meine Schwachstelle darstellt. Ich werde mich gegen Wochenende mit konkreten Fragen nochmal melden. Bis dahin |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| dann solltest du auf jeden fall klimmzüge und einarmig-hängendes rudern mit reinnehmen.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Alex's Seite kann man für Ringtraining wirklich nur empfehlen!! |
|
| |||
| |||
| Hey, ich habe mir die einzelnen Übungen mal angesehen und ich denke nicht, dass die von STCH vorgeschlagenen Übungen auch korrekt ausführen kann. Denke, dass ich dafür noch einfach zu schwach und zudem ungeübt im Umgang mit den Ringen bin. habe mich jetzt entschieden nach einem GK Plan zu trainieren, bei dem der Rücken im Fokus stehen soll. Was haltet ihr von dieser Idee? Klimmzüge 5 Sätze Einarmiges hängendes Rudern 5 Sätze hängendes Rudern parallel zum Boden 3 Sätze Liegestütz, in der unteren Position nach außen und ca 2 Sek halten 3 Sätze Dips 3 Sätze |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
..die beine fehlen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Als Anfänger kann man die Übungen in der genannten Form mE auch kaum schaffen. Es gibt aber Übungen, die darauf hinarbeiten lassen. So kann man die Levers mit angewinkelten Beinen durchführen (Progressionen bei z.B. Frontlever: Knie auf der Brust, Knie im 90°-Winkel, ein Bein gestreckt usw.). Genau so auch bei den anderen Übungen. Entsprechende Erklärungen gibt es ausführlicher auf der genannten Seite (von Alex Lechner). Ich kann -auch in Hinsicht auf die Rückenentwicklung- nur empfehlen, auch diese Übungen einzubinden.
__________________ Wer viel weiß, weiß weniger nicht. |
|
| |||
| |||
| Hey, ich werde mich auf der Seite mal schlaulesen . Leider habe ich nicht so viel Zeit, weil ich den ganzen Tag arbeite. Beine werden auch trainiert, aber nicht mit den Ringen. Bin alles andere als ein Discopumper ![]() Vielen Dank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |