Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!
Diskutiere "Übungen für Fussballtraining" aus dem Bereich "

Lowtechtraining

" im Muscle-Corps Forum;
Hallo zusammen, inspiriert durch dieses Forum, habe ich in meiner Fussballmannschaft (ich bin Co-Trainer) regelmäßiges ...
Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Lowtechtraining

Lowtechtraining Fitness-Training zu Hause ausführen. Durch das Lowtechtraining (BWE) erfahrt Ihr wie das Krafttraining ohne Geräte funktioniert.

Willkommen im Kraftsport-, Fitness- und Bodybuilding Forum von Muscle-Corps.de

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft in unserem Kraftsport- und Fitness Forum!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.09.2009, 06:23
Ati Ati ist offline
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Ati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Übungen für Fussballtraining

Hallo zusammen,

inspiriert durch dieses Forum, habe ich in meiner Fussballmannschaft (ich bin Co-Trainer) regelmäßiges Krafttraining gegenm Ende des Trainings eingeführt. Die Erfolge sind nicht zu leugnen, also fühle ich mich bestätigt das intensives Training sich auszahlt. Wir haben bei uns am Platz auch einen kleinen Rasenplatz den wir bisher dafür nutzen konnten. Wenn jetzt also das Wetter schlechter wird, werden wir diesn wohl nicht mehr nutzen können (zumal auch kein Flutlicht dort vorhanden ist). Deshalb bin ich auf der Suche nach entsprechende alternativen. Bisher haben wir immer einen Mix aus folgenden Übungen gemacht.
Burpees
Wechselsprünge
Hock-Streck-Sprünge
Sitzen an der Wand
Liegestütze (verschieden Varianten)
Sit-Ups/Crunches
Planks

Besonders die Bauchpartie macht mir Sorgen. Ich denke die Jungs werden Amok laufen wenn ich bei 2 Grad sage die sollen auf dem kalten Boden Käfer-Crunches machen. Als "Material" steht wirklich nur der eigene Körper, evtl. ein Partner, eine Barriere um den Platz zur Verfügung. Bin für jeden Tip oder Anregung wirklich dankbar.

Gruß
Ati
Alt 24.09.2009, 15:31
Benutzerbild von Wursti
Globaler Moderator

Renommee-Modifikator: 10
Wursti wird schon bald berühmt werden
Wursti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Übungen für Fussballtraining

Partnerübungen sind hier ziemlich gut. Man kann den Partner als Rudergewicht nutzen (Wie Langhantelrudern, nur dass der Partner unten in umgekehrter Liegestützpostion hängt). Man kann im Stehen quasi mit beiden Armen Holz sägen (bei fassen sich gegenüber an den Handgelenken und sägen den jeweils anderen Arm hin uns her - das gleiche geht auch mit Drücken).

Für den Bauch kann man sich auch gegenseitig in der Aushängeposition (Rücken an Rücken Arme ineinanderhaken und der ein beugt sich vor) das Brett zum Beinheben anbieten. Knieheben/Beinheben geht auch am Tor.
Die schlechtesten Leser sind die, welche wie plündernde Soldaten verfahren. Sie nehmen sich einiges, was sie brauchen können, heraus, beschmutzen und verwirren das Übrige und lästern auf das Ganze. - Friedrich Nietzsche
Alt 24.09.2009, 22:03
Ati Ati ist offline
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Ati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi Wursti,

also das mit dem Rudern habe ich heute mal an der Barriere die um dem Platz ist gemacht...hat ganz gut funktioniert und hat auch "gezogen". Das mit dem Beinheben auf dem Rücken des anderen ist ne gute Idee...werde ich mal mit einem Opfer nächste Woche testen. Kniebeuge mit dem Partner auf dem Rücken wäre auch zu überlegen...genauso wie Wadenheben.
Gibt es noch mehr Anregungen?

Ati
Alt 24.09.2009, 23:44
Benutzerbild von matten
Globaler Moderator

Renommee-Modifikator: 10
matten wird schon bald berühmt werdenmatten wird schon bald berühmt werden

bezüglich partnerübungen kann dieses sehr alte [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] entgegen der kundenrezension durchaus nette anregungen liefern. kostet auch nicht die welt.

Pincipia Discordia
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fussball

Themen-Optionen