![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| ich geh's jetzt endlich an und hab nächste woche ein probetraining in diesem fitness studio: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] die letzten probetrainings liegen ja ne weile zurück (gut 2 jahre), das letzte studiotraining auch (knapp 1 jahr). natürlich will ich beim probetraining nichts vergessen. es gibt ja doch einige punkte, auf die man achten sollte, um quasi die spreu vom weizen zu trennen. habt ihr einige tips für mich, was beim probetraining mit trainer wichtig ist? wie finde ich in der kürze der zeit (1 std.) raus, ob das studio und die trainer taugen?* auf welche vertraglichen dinge sollte man ein auge haben? (wenn möglich besorg ich mir einen blankovertrag zum daheim drüberlesen) *bei den letzten probetrainings war das alles sehr offensichtlich (entweder auf den ersten blick sch... oder auf den ersten blick spitze) - aber ich mag nicht die hand dafür ins feuer legen, dass ich mich nicht auch auf nen totalen blender reinfallen könnte...
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Nun ich denke wie überall, zählt der erste Eindruck und da du im Sport schon reichlich Erfahrung mitbringst, merkst du schon ob das Studio rein von der Ausstattung was taugt. Gibt es genügend Möglichkeiten im Freihantelbereich? Gehen die Kurzhanteln nicht nur bis 30kg, machen die Geräte optisch einen stabilen/geprüften Eindruck, oder sehen sie billig/schrottreif aus? Welche Leute trainieren überwiegend im Studio und vor allem wie? Wenn ich Vertreter jeder Altersgruppe und Zielsetzung sehe, die mit Freihanteln hantieren, würde mir glatt das Herz aufgehen. Im Gegensatz dazu würde ich wohl nicht viel davon halten wenn alle, wirklich alle an irgendwelchen sinnlosen Adduktorenmaschinen hocken und durch den Freinhantelbereich meterdicke Strohballen der Langeweile rollen. Du hast doch Ahnung meine Gute, stell den Trainer mit bewussten Fragen auf die Probe, einen TP kannst du dir selbst bauen, frag das Personal trotzdem. Wenn sie auf die Frage ob sie gute GKs für dich haben, einen Weightgainer auf den Tresen stellen oder dir ein Probetraining an Latzug, Bauchmaschine und Multipresse angeboten wird, solltest du schleunigst das weite suchen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Meine Liebe ist denn mitlerweilweile in der Zeit in Muc all deine Kenntnisse abgekommen ![]() ![]()
|
|
| ||||
| ||||
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| danke für die unterstützung. den termin hab ich um 17 uhr, also zu der zeit, zu der ich eh trainieren würde. ich werd wohl ne halbe stunde vorher da sein, ein bissle wartezeit einkalkulieren, damit ich mir vom publikum und der stimmung ein bild machen kann. meine sorge ist, dass es in den meisten studios standard ist, den anfängern einen standard-geräteplan zum einstieg zu geben, was ich zu einem gewissen teil sogar nachvollziehbar finde, da man nie sicher weiss, was derjenige für erfahrung und können mitbringt, und die trainer so erstmal auf der sicheren seite sind. interessant wird also die beobachtung, ob der trainer mich ernst nimmt, wenn ich ihm mein bissle vorerfahrung schildere - schliesslich sieht man sie mir im moment nicht an wäre das studio dann deswegen automatisch ein schlechtes?..notiz für mich selbst - suchen nach kniebeugenständer, graviton, seilzug, menge der freihanteln und bänke.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ich will mich auch mal kurz zu Wort melden. Wenn ich mir ein neues Studio suchen müßte, würde ich eher nach der Geräteausstattung als nach dem Personal gehen. Sicherlich sollte immer mal ein kompetenter Trainer ansprechbar sein, um evtl. Ausführung vor Ort checken zu lassen. Den Trainingsplan würde ich mir dort nicht mehr aufdrücken lassen, sondern mich lieber hier vernünftig beraten lassen. Zumal das Personal auch mal wechseln kann... Lieben Gruß Manuela
__________________ ....ich will alles... ich will alles... und zwar sofort... |
|
| ||||
| ||||
| Mir wäre ein vernünftiger Freihantelbereich mit mehreren Langhantelstangen wichtig, damit man dafür nicht anstehen muss. Ebenso zumindest in den unteren Bereichen wäre es gut, wenn die Kurzhanteln mehrfach da sind (dann muss man nicht immer warten). Auch Klimmzugstange, Holm für Dips etc. dürften nicht fehlen. Vielleicht gehst Du mal Deine bisherigen Pläne gedanklich durch und schaust, ob Du sie gut durchführen könntest. omaus
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
es gibt für mich jedoch ein ganz wichtiges ausschlußkriterium bezüglich des personals. trainer die angerauscht kommen und meinen mir etwas von ihrem halbgaren wissen aufdrängen zu müssen und dabei nicht in der lage sind auf meine argumente einzugehen sind mir ein graus. selbiges gilt für trainer die meinen sie müßten einen bestimmte übungen untersagen.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Schau mal hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] -- den finde ich nicht so verkehrt, ist aber recht ausführlich und lang. Persönlich achte ich darauf,
Grüße Doc |
|
| ||||
| ||||
| Nachhak. Was ist jetzt aus dem Probetraining geworden? |
|
| ||||
| ||||
| termin ist erst morgen spätnachmittags ![]()
|
| ||||
| ||||
| da war ich mal wieder der zeit zuvor ![]() |
|
| |||
| |||
| In dem Kontext... Gibt's bei Euch noch so richtige Muckibuden? Die wird kaum einer hier noch wirklich kennen, denke ich. Habe von meinem Vater da mal einige Fotos aus den 70er Jahren gesehen. Da gabs in Köln echt geniale Klitschen, wo im Prinzip nur Bodybuilder rumliefen. Mit einem "Fitnesstudio" hatte das rein garnichts zu tun. Zu der Zeit hatte sogar ein Mister Olympia (weiß leider nichtmehr welcher, muss ich meinen Vater nochmal fragen) so ein Studio in Köln. Wo gibt es sowas noch? Ich glaube in Köln nicht mehr. In Hamburg weiß ich, dass ein Ex-Zuhälter, der heute den "sauberen Weg" geht und Jugendliche von der Straße halten will so einen Laden hat, direkt am Kiez. Habe das mal im TV gesehen, der macht da auch Praktika und teils kostenfreies Training für problematische Jugendliche. Im Prinzip würde ich mir so ein Studio wünschen. Eine richtige Muckibude, keine Fitnessschicksen, keine Bauch-Beine-Po-Kurse, kein garnix, einfach nur Eisenbeißer. Gruß, Hupe |
|
| ||||
| ||||
| Ja, sowas gibts noch - bei mir in der Nähe. Etwas lockerer als in deiner Beschreibung, aber durchaus sympathisch, wenn man wenig Geräte braucht, aber schwere Gewichte und ne "ordentliche" Gesellschaft .
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt bei uns hervorragende Kraftsportvereine, die besser ausgestattet sind als alle Studios zusammen. BBler verirren sich auch manchmal dorthin, stellen aber nicht das Hauptklientel (Sportler, also Heber und KDK). ![]()
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |