Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Sporttyp-Test bei der AOK-Website :-)

Sport Allgemein: Sport News - Für jeglichen Sport jenseits des Bodybuilding und Fitness Sport.

Zurück   Muscle-Corps.de > Sonstiges > Sonstiges Off-Topic > Sport Allgemein

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.06.2008, 12:42
Kilghard
Gast

Standard Sporttyp-Test bei der AOK-Website :-)

Staunte nicht schlecht, als ich auf der AOK-Website so einen Sporttyp-Test machte und folgendes Ergebnis rauskam:

Zitat:
Der Schönling - Sie sind der begehrte Waschbrettbauch-Typ
Um Ihren guten Body mit Waschbrettbauch beneiden Sie viele. Wirklich toll, wie Sie in Form sind. Auch den Damen in und außerhalb des Sportstudios bleibt das nicht verborgen, so dass Sie sich über mangelnde Verehrerinnen sicher nicht beklagen können. Im Studio sind Sie häufig zu finden. Und wenn nicht dort, dann trainieren Sie eisern zuhause. Denn im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist auch Ihnen nur die Anlage in die Wiege gelegt, zur Pflege der Linie werden Sie selbst aktiv.
Sie treiben Sport, um Ihren Body zu shapen. Gut so. Eitelkeit ist super, denn sie ist eine wichtige Motivation für die Fitness. Darin sind Sie sehr zielgerichtet und rational.

Doch manchmal nehmen Sie den Blick in den Spiegel vielleicht etwas zu wichtig. Denn neben der Form ist für die Fitness der Inhalt ganz entscheidend: Auch Herz- und Kreislauf sowie Balance und Geschmeidigkeit wollen trainiert werden.
Beim Training sollten Sie sich also immer Zeit fürs Aufwärmen (z.B. an den Cardiogeräten) nehmen - und vor und nach dem Krafttraining ausführlich stretchen, um die Beweglichkeit zu erhalten. Jede Woche mindestens einmal ist eine zusätzliche Ausdauer-Einheit sinnvoll.
Ab und zu könnten Sie ruhig mal auf sich vertrauen und stärker auf Ihr Gefühl hören. Pflegen Sie Ihre Seele so gut wie Ihren Körper, und Ihr Selbstbewusstsein wird wachsen.

Ihre Sportarten: Schwimmen, Kraftworks
Im Studio: Kraftworks und alle Fitness-Kurse

Extra-Tipps: Ausdauersport dazunehmen, auf vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung achten
Ich wußte es schon immer: Ich bin der geborene Frauentyp (extra lol!)
Alt 20.06.2008, 13:03
Benutzerbild von sportsfreund
Moderator

sportsfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Sporttyp-Test bei der AOK-Website :-)

diese Sporttypen-Tests sind immer das Beste. Da haben einmal paar Freunde einen für mich ausgefüllt und immer das Ärgste überhaupt angekreuzt, zum Schluß ist rausgekommen: Du bist der geborene Schachspieler. ^^

Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul.

www.5kampf.at
Alt 20.06.2008, 13:17
Benutzerbild von omaus
Moderator

omaus eine Nachricht über ICQ schicken

Die Eitle - Sie sind der attraktive Typ
Um Ihren guten Body mit Wespentaille beneiden Sie viele. Wirklich toll, wie Sie in Form sind. Auch den Männern in und außerhalb des Sportstudios bleibt das nicht verborgen, so dass Sie sich über mangelnde Verehrer sicher nicht beklagen können. Im Studio sind Sie häufig zu finden. Und wenn nicht dort, dann trainieren Sie eisern zuhause. Denn im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist auch Ihnen nur die Anlage in die Wiege gelegt, zur Pflege der Linie werden Sie selbst aktiv.
Sie treiben Sport, um Ihren Body zu shapen. Gut so. Eitelkeit ist super, denn sie ist eine wichtige Motivation für die Fitness. Darin sind Sie sehr zielgerichtet und rational.

Doch manchmal nehmen Sie den Blick in den Spiegel vielleicht etwas zu wichtig. Denn neben der Form ist für die Fitness der Inhalt ganz entscheidend: Auch Herz- und Kreislauf sowie Balance und Geschmeidigkeit wollen trainiert werden.
Beim Training sollten Sie sich also immer Zeit fürs Aufwärmen (z.B. an den Cardiogeräten) nehmen - und vor und nach dem Krafttraining ausführlich stretchen, um die Beweglichkeit zu erhalten. Jede Woche mindestens einmal ist eine zusätzliche Ausdauer-Einheit sinnvoll.
Ab und zu könnten Sie ruhig mal auf sich vertrauen und stärker auf Ihr Gefühl hören. Pflegen Sie Ihre Seele so gut wie Ihren Körper, und Ihr Selbstbewusstsein wird wachsen.

Ihre Sportarten: Schwimmen, Kraftworks
Im Studio: Kraftworks und alle Fitness-Kurse

Extra-Tipps: Ausdauersport dazunehmen, auf vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung achten

Attraktive Typ - wie nett Aber mit Fitnesskursen sollen die mich bloß in Ruhe lassen!
Alt 20.06.2008, 13:43
Wursti
Gast

Der Gestresste - Sie sind ein echter Leistungstyp

Ihr Arbeitgeber darf sich glücklich schätzen: Sie sind ein echtes Pik As: Hochmotiviert und diszipliniert. Hart gegen sich selbst (und manchmal auch gegen andere).
Sie stehen unter hohem beruflichem Druck und haben wenig Zeit. Beim Sport sind Sie, genau wie im Job, unerbittlich: Steht Training auf dem Stundenplan? - Dann wird es auch gemacht! Ist der Gipfel noch nicht erreicht? - Dann heißt es weitergehen. Ihre Konsequenz ist bewundernswert. Einerseits. Andererseits verlangen Sie sich in jeder Beziehung Höchstleistungen ab. Mit dieser Tendenz zum Perfektionismus könnten Sie sich leicht überfordern.

Übertreiben Sie also besser nicht, und lassen Sie auch mal fünf gerade sein. Suchen Sie in der Freizeit Ausgleich und Entspannung. Drosseln Sie das Tempo, und versuchen Sie ab und zu wirklich abzuschalten. Gönnen Sie sich Ruhepausen, um Ihre Batterien wieder aufzuladen. Nur dann bleiben Sie langfristig fit. Auch im Job.

Ihre Sportarten: Joggen, Rennradfahren, Schwimmen, Alpinski Im Studio: Spinning, SuperSweat, Kraftworks

Extra-Tipps: Aufmerksam registrieren, wann Pausen und Nichtstun sinnvoll wären. Wenn Sie laufen: Joggen Sie zur Abwechslung langsam und genussvoll und lassen Sie dabei die Seele baumeln. Entspannungskurse dazunehmen: Warum nicht mal Qi Gong oder Yoga? Das stärkt und beruhigt die Nerven. Das Buch: "Fitness für Gestresste" lesen (BLV, 2000)

War ja klar.
Alt 20.06.2008, 13:53
Benutzerbild von MaketoM
MC-User

ich weiß, ich könnte sicherlich härter trainieren, aber das habe ich nun wirklich nicht erwartet. Ich liebe Psycho-Tests

Die Bequeme & Sie sind der gemütliche Muss-ja-sein-Typ
Sport steht auf Ihrer Prioritätenliste eher weiter unten. Vorher kommen der Partner, die Familie, die Erholung und der Genuss. Und mit Genuss verbinden Sie vor allem gutes Essen und Trinken, weniger die Bewegung oder die Aktivität. Wenn Sie Sport treiben, dann aus der Erkenntnis heraus, dass Bewegung leider sein muss, um gesund zu bleiben und die Pfunde in Schach zu halten.
Am liebsten ziehen Sie mit einer guten Freundin los, weil es dann so gemütlich ist. Zumindest nach dem Sport, wo Sie gerne bei einem Gläschen Wein das Kalorienkonto wieder ausgleichen. Ihr Schwerpunkt liegt eher beim Aprés, denn beim Sport selbst.

So könnte es sein, dass sowohl Ihre Figur als auch Ihre Kondition nicht in Topform sind. Doch nicht verzagen: Mit etwas Konsequenz kommen Sie rasch wieder in Schwung. Lassen Sie sich nicht so leicht von Ihrem Vorhaben abbringen, denn das macht Sie auf Dauer unzufrieden und nagt am Selbstbewusstsein. Seien Sie also resistent, auch wenn Ihr Partner oder die Kinder andere Vorstellungen haben, ein schöner Film im Fernsehen lockt - oder der innere Schweinehund bremst.

Ihre Sportarten: Walken, Schwimmen, Rad fahren
Im Studio oder im Verein: Gymnastik für Rücken und Bauch
im Winter: Langlaufski

Extra-Tipps: Sport fest einplanen und im Alltag verankern, auch mal einen Zahn zulegen. Das Buch: "Fitness statt Diät" (BLV) lesen
Alt 20.06.2008, 13:58
Benutzerbild von MarmorStein
MC-User

Bin auch der "Der Gestresste" (damit geh ich ja noch konform)
Zitat:
Ihre Sportarten: Joggen, Rennradfahren, Schwimmen, Alpinski Im Studio: Spinning, SuperSweat, Kraftworks
Ich hab "Triathlon" als das angekreuzt, was mir gar nicht liegt.

Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt.
Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth)
Alt 20.06.2008, 14:32
MC-User

Könntet ihr vielleicht mal einen Link posten wenn ihr sowas besprecht?
Grrrr
Alt 20.06.2008, 14:37
MC-User

Habs gefunden ihr Egozentriker:

Zitat:
Der Schönling - Sie sind der begehrte Waschbrettbauch-Typ

Um Ihren guten Body mit Waschbrettbauch beneiden Sie viele. Wirklich toll, wie Sie in Form sind. Auch den Damen in und außerhalb des Sportstudios bleibt das nicht verborgen, so dass Sie sich über mangelnde Verehrerinnen sicher nicht beklagen können. Im Studio sind Sie häufig zu finden. Und wenn nicht dort, dann trainieren Sie eisern zuhause. Denn im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist auch Ihnen nur die Anlage in die Wiege gelegt, zur Pflege der Linie werden Sie selbst aktiv.

Bis auf den Waschbrettbauch stimmt vieles wirklich
Alt 20.06.2008, 15:35
Benutzerbild von bedee
Moderator

Bööööh, isch bin auch eitel!!!
Gibts für Frauen nur das eine Ergebnis?

Und überhaupt, was soll ich denn hier antworten?
Zitat:
Bei welcher Sportgruppe wollen Sie dagegen unter keinen Umständen dabei sein?
Funktionsgymnastik
Qi Gong
Triathlon
Diskus- und Hammerwerfen
Funktionsgymnastik hats teilweise ja auch ganz schon in sich
Qi Gong ist ja so ähnlich wie Tai Chi und das gefällt mir auch
Triathlon - dazu müsst ich halt besser Radfahren und vor allem Schwimmen können, ansonsten warum nicht?
und Diskus- und Hammerwerfen hab ich ja gestern erst gemacht

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 20.06.2008, 16:20
MC-User

Der Bequeme – Sie sind der gemütliche Muss-ja-sein-Typ

Sport steht auf Ihrer Prioritätenliste eher weiter unten. Vorher kommen die Partnerin, die Familie, die Erholung und der Genuss. Und mit Genuss verbinden Sie vor allem gutes Essen und Trinken, weniger die Bewegung oder die Aktivität. Wenn Sie Sport treiben, dann aus der Erkenntnis heraus, dass Bewegung leider sein muss, um gesund zu bleiben und die Pfunde in Schach zu halten.
Am liebsten ziehen Sie mit einem guten Freund los, weil es dann so gemütlich ist. Zumindest nach dem Sport, wo Sie gerne bei einem Gläschen Wein das Kalorienkonto wieder ausgleichen. Ihr Schwerpunkt liegt eher beim Aprés, denn beim Sport selbst.

So könnte es sein, dass sowohl Ihre Figur als auch Ihre Kondition nicht in Topform sind. Doch nicht verzagen: Mit etwas Konsequenz kommen Sie rasch wieder in Schwung. Lassen Sie sich nicht so leicht von Ihrem Vorhaben abbringen, denn das macht Sie auf Dauer unzufrieden und nagt am Selbstbewusstsein. Seien Sie also resistent, auch wenn Ihre Partnerin oder Kinder andere Vorstellungen haben, ein schöner Film im Fernsehen lockt - oder der innere Schweinehund bremst.

Ihre Sportarten: Walken, Schwimmen, Rad fahren
Im Studio oder im Verein: Gymnastik für Rücken und Bauch
im Winter: Langlaufski

Extra-Tipps: Sport fest einplanen und im Alltag verankern, auch mal einen Zahn zulegen. Das Buch: "Fitness statt Diät" (BLV) lesen.

WALKEN?! Bei denen hackt´s doch ^^ Aber sonst ist auchn bisschen Wahrheit dran
Alt 20.06.2008, 18:16
Benutzerbild von klappergestell
MC-User

klappergestell eine Nachricht über ICQ schicken

@bedee, nein es gibt für Weibchen scheinbar noch andere Ergebnisse, denn ich bin die Gestresste. War ja eh klar bei mir.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren
Alt 20.06.2008, 18:55
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

ich bin auch der bequeme typ, was ich ja auch schon vorher wußte

nur die umschreibung des bequemen typen passt so gar nicht auf mich, da z.b. sport sicherlich nicht ganz unten auf meiner prioritätenliste steht. der test war aber auch blöd, da bei vielen fragen keine von den vorgegebenden antwortmöglichkeiten für mich so tragbar war.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 20.06.2008, 19:58
Tox Tox ist offline
Stammuser

Zitat:
Zitat von Kilghard
Staunte nicht schlecht, als ich auf der AOK-Website so einen Sporttyp-Test machte und folgendes Ergebnis rauskam:
Hast du angekreuzt wie du bist oder wie du gerne wärst...?

Solche Tests unterstreichen die Seriösität dieser Krankenkasse...
Alt 21.06.2008, 01:07
Benutzerbild von ishina
Stammuser

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von MarmorStein
Bin auch der "Der Gestresste" (damit geh ich ja noch konform)
Zitat:
Ich hab "Triathlon" als das angekreuzt, was mir gar nicht liegt.
Genauso geht es mir auch. Seltsamer Test.
Alt 21.06.2008, 12:28
Kilghard
Gast

Freut mich, daß Ihr gleich so zahlreich auf den Test mit aufspringt. Mag er auch noch so bescheiden sein, man erkennt schon gewisse Tendenzen .

Und Tox, ich habe das ausgewählt, was ich die letzten Wochen und teilweise schon Monate betreibe und augenblicklich meine/fühle/denke. Mein Weg ist quasi vorprogrammiert, ich bin *SEHR STARK* motiviert. Davon kannst Du sicherlich ausgehen .

(Bei den Sportarten, die ich nicht ausführen möchte, habe ich auch länger überlegen müssen. Hat eigentlich nichts so richtig gepaßt.)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen