![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| In diesen Thread können die Teilnehmer Fragen zum Dual-Factor Training stellen und ihre Pläne vorstellen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Hi. Das ist das was auch Nathans gemacht hat. Oder? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Master of Disaster hat das auch gemacht. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Und Nathans hat auch eine gute Anleitung geschrieben. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Gibt es noch mehr Informationen? Wieviel soll man machen? Ich kann nur 2mal pro Woche trainieren. Ich habe auch keine Hanteln zur Verfügung, geht das trotzdem? Kann man das auch mit Kampfsport verbinden? |
|
| ||||
| ||||
| Eine Anleitung hätte ich hier noch: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] In dem einen Thread sind noch ein paar Links von Semchem, ansich macht sich das ganze ohne Hanteln recht schwer, aber ich kann auf Wursti verweisen der ja BWE-Versuche starten will vielleicht startet er mit dir einen Hybriden: BWE-DFT ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| In der Anleitung schreibst du: "in jeder TE zu mehr Gewicht zwingen, zum Ende der Phase max. erhöhen" Wie soll ich mir das vorstellen?! Ich freue mich momentan wenn ich alle 3-4 Trainingseinheiten das Gewicht steigern kann. Würde ich das Gewicht in jeder Einheit steigern, so müsste ich von Einheit zu Einheit weniger Wdh. je Satz machen, und das ist doch nicht der Sinn der Sache?! Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn du nur zwei Tage die Woche hast, würde ich eher zu zwei GKs tendieren. Schau' mal in mein Trainingslog. Da hast du ein Beispiel, wie man sowas gestalten kann. Mach' dir einfach ein paar Gedanken dazu, was du wie erreichen willst. Dann machst du einen Thread im BWE-Forum auf und wir gucken mal, was sich da Hübsches zaubern lässt. ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Zitat: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
dann nimm nen Split.
|
| |||
| |||
| Du kannst Dips und Klimmzüge durch Liegestütz und horizontales Rudern ersetzen, bis du welche ausführen kannst. Oder enges Negativbankdrücken + Rudern am Kabelzug. Das sind aber nur kurzfristige Wege um auf diese Übungen hinzuarbeiten. Langfristig sind diese beiden sehr wichtige Übungen. DFT basiert auf kurzfristiger Überlastung. Wenn du nur zwei Mal pro Woche Zeit/Lust hast, kannst du DFT knicken, aber es ist ja nicht das einzige Trainingsystem. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Habe auch eine Frage zum DFT. In den Trainingsplänen sind keine Bauchmuskelübungen enthalten. Wie sieht es damit aus? Plus, kann man noch Cardio Training 2-3 pro Woche an den trainingsfreien Tagen einbauen oder wäre das dann zu viel?
__________________ "My goal when I come in everyday is to make sure if someone beats me, it's not because they outwork me" - Layne Norton |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Ja, dass das Laufen zuviel wäre, dachte ich mir nämlich auch. Das Bauchtraining an die Load/Deload Phase anzupassen, ist eine gute Idee
__________________ "My goal when I come in everyday is to make sure if someone beats me, it's not because they outwork me" - Layne Norton |
|
| ||||
| ||||
| Nächste Frage. Sagen wir mal ich plane einen 4-wöchigen Load durchzuziehen. Merke in der 3. Woche allerdings das ich schon zu viel fatigue aufgebaut habe und warscheinlich schon stark im ÜT bin. Ich weiss man muss Deloaden und zwar am besten mit 50%....ja aber 50% von was? Volumen?Intensität (nicht der BB Begriff, sondern % von 1RM)?Kann mir da einer weiterhelfen? Und was ist eigentlich "besser"? Kurzes extrem hartes Loading das in 3 Wochen richtig zur Sache geht, oder eher langsmaes Loading das erstzmal ein wenig das Volumen/Intensität aufbaut? Geändert von Ronin (05.02.2009 um 10:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich würde einen Zyklus von 4-6 Wochen anstreben. Das hat für mich zumindest am besten funktioniert. Beim Deload würde ich prinzipiell auf auf hohe Lasten und halbiertes Volumen setzen. Garniert finde ich das mit einem HLM-Prinzip ganz schlüssig. Am Beispiel: Du hast einen Trainingsplan, der im Bereich 18-20 Wiederholungen pro Satz anfängt. Du trainierst drei Tage die Woche im GK-Plan (alternierend oder nicht sind wären jetzt Detailfragen). Montag: 8er klassisch vor MV aufhören, Gewicht steigern, wenn alle geplanten Sätze mit dem Gewicht auf 10wdh. gehen. Pausen ~2-3min Mittwoch: 20er, also klassisches Kraftausdauertraining; Gewichte nach dem Prinzip von Montag steigern. Pausen ~1-2min Freitag: 12-15er, Pausen ~2min Nach vier bis sechs Wochen bist du an einem Punkt angelangt, an welchem es wirklich schwer wird. Dann senkst du das Volumen radikal, während die Gewichte der einzelnen Tage stärker erhöht werden: Montag: 3-4er, maximal 3 Serien; 4-5min Pause Mittwoch: 10er, ~3min Pause; maximal 3 Serien Donnerstag: 6er ~4min Pause; maximal 3 Serien Die Gewichte sollten durch die starke Senkung von Wiederholungen und und Serien locker zu bewältigen sein. Dadurch kannst du dich erholen. Die Übungen wechseln nicht und das Gesamtvolumen ist massiv gesenkt, so dass auch die angesammelten Mikrotraumata ausheilen können. Darüber hinaus trainierst du konsequent deine neuronalen Systeme, so dass du im nächsten Zyklus in Folge deiner verbesserten Ansteuerung der Muskeln in der Lage sein solltest dein muskuläres System stärker zu überlasten. |
|
| ||||
| ||||
| Hört sich stark nach HST an.....wollte eher mal wieder mit splits rumexperimentieren und im deload dann GK. Ich gehe davon aus das man im Load jede TE mehr Gewicht/Wiederstand pro Übung nimmt. Aber da man im Load ja nicht stärker wird, sondern die neue Leistung erst im deload kommt (oder?), sollte man unter seinen Möglichkeiten anfangen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |