![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
| Umfrageergebnis anzeigen: Neue Artikel - woran besteht Interesse? | |||
| Kolumne Vol.12 | | 4 | 13,79% |
| HT-orientiertes, funktionelles Coretraining | | 15 | 51,72% |
| massige Waden für Hardgainer | | 8 | 27,59% |
| Rehab bei Tennis- und Golferellenbogen | | 2 | 6,90% |
| Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Im Moment noch habe ich etwas Zeit und frage deshalb an welchem Artikel am ehesten Interesse bzw. Bedarf besteht. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen wird demnächst umgesetzt.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Kolumne Vol.12 zum Thema b), c) oder d) ist keine Option?
__________________ There we stood - three against a thousand. Man, did we fuck those three up. |
|
| ||||
| ||||
| Mich interessiert von den aufgeführten Optionen das Core-Training mit großem Abstand am meisten. Auch wenn das Bauchtraining gerne überstrapaziert wird, ist es in Wahrheit meist viel zu wenig, was die Leute für die Stabilität ihrer Körpermitte tun. Ein Seminarteilnehmer bei Dominik Feischl's Seminaren hat mir einmal erzählt, dass die meisten Leute zwei Probleme haben: Verkürzungen in der Glutealmuskulatur (durch die vielen Quadrizeps-dominanten Übungen in den Trainingsplänen) und eine zu schwache Bauchmuskulatur. Ich sehe mich als klassischen Fall, der beide Probleme hat und würde daher gerne mehr erfahren. Liebe Grüße Simon
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| nicht nur coretraining, auch beweglichkeits- und dehnübungen für diese region finde ich wichtig. (unterer rücken/hüftbeuger)
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| |||
| |||
| Aus der Auswahl sticht das Coretraining für mich raus. Einer weiteren Kolumne bin ich sowieso nie abgeneigt, eine Weiterführung per se setze ich einfach voraus. ![]() Ein Ganzkörpermobilitytraining mit Videos für Dummies würde mir sehr gut gefallen, steht aber hier nicht dabei. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Bisher scheint es so als ob das Coretraining die meisten Zusprüche bekommt, anschliessend folgt dann etwas zum Wadentraining. Danke für euer Feedback.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Such mal nach der DVD "Magnificent Mobility". Super Ding
__________________ Last.FM Es steht ein ganz besonderer Lebensstil hinter Death Metal. Man könnte diesen philosophisch auf folgenden, bezeichnenden Satz zusammenfassen: "Wuaaaarrrrggg!!!!!!" _____________________________________________ nie wieder rückenprobleme! | foam rolling | 8 essential mobility drills | optimize posterior chain power | Schulter-Reha für alle mit Schulterschmerzen |
|
| |||
| |||
| Schnelligkeitstraining für Sportler - War das nichtmal in Planung ? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, auswahl, interesse |
| Themen-Optionen | |
| |