![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Jetzt hats ein Bild... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Obwohl mir das Wertungssystem hier im Forum im Grunde gut gefällt, ist es mMn in keinster Weise Aussagekräftig. Als Beispiel jetzt mal meine Bewertung: 42 Positive, ich hab allerdings keine Ahnung, wie diese zu Stande gekommen sind.Habe ich viele gute Beiträge geschrieben? Habe ich einen einzelnen Fan, der mich 42 mal geklickt hat, alle anderen User finden meine Beiträge aber für Mittelmäßig? Genauso das Minus. Ich kann nicht nachvollziehen, woher das kommt. Hab ich jemanden Beleidigt, ohne es zu merken? Befand jemand einen Beitrag von mir als unpassend? Kann mich wer nicht leiden? Oder hatte jemand schlicht und einfach gedacht: zu viele Plus, da muss jetzt auch mal ein Minus her? Sinnvoll wäre es mMn, wenn ersichtlich wäre - für welchen Post man welche Wertung erhalten hat - wenn der Bewertende eine kleine Begründung wie beispielsweise "hat mich beleidigt" oder "super Beitrag, hat meine Weltsicht verändert" bei der Berwertung angeben müsste/könnte - welcher User die Bewertung abgegeben hat und dies dann tabellarisch für jeden einsehbar wäre. Somit könnte sich erstens jeder, auch die Forenneulinge, ein Bild vom User machen und zweitens könnte die bewertete Person Rückschlüsse darauf ziehen, was sie gut/schlecht gemacht hat, was verbesserungswürdig wäre, etc. Natürlich kenne ich mich mit Webseiten-erstellen etc. nicht wirklich aus und habe keine Ahnung, welchen Arbeitsaufwand das Erstellen eines solchen Bewertungssystems nach sich ziehen würde oder ob es überhaupt möglich ist. Doch dachte ich, die Anregeung kann nciht schaden ![]() VG, MarmorStein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| von mir aus könnte man das auch ganz abschaffen. der wert einer person ergibt sich für mich unabhängig von irgendwelchen punktesystemen. wenn ich mir meine wertungen anschaue bin ich mir sicher, daß sich dort irgendein wahnsinniger ausgetobt hat. ich versichere hiermit an eides statt, daß ich es nicht selbst war. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Marmorstein und Matten, ihr habt eure postiven Bewertungen auch verdient!!! Ihr habt Ahnung von der Materie und auch selbst Erfahrung um was zu den Themen zu sagen!! Die einzelnen negativen Bewertungen kommen wahrscheinlich nur, da ihr zu einem bestimmtem Thema einen andere Meinung hattet als ein anderer Ansonsten "spamt" ihr ja auch nicht wie manch anderer (ich z.B,), euere Antworten haben immer Hand und Fuß!Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| ^^ so war's nicht gemeint, aber danke ![]() An sich stimme ich Matten zu: Zitat:
Zudem, so ist jedenfalls meine Erfahrung hier im Forum, sind alle erwachsen genug, nicht jemanden nur aufgrund einer Wertung im Profil "abzustempeln" ... ansonsten würde forti ganz schön schlecht wegkommen (er hätte mMn positive Wertungen im vierstelligen Bereich verdient )VG, MarmorStein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Die Wertungen können auch ganz verschieden angewandt werden: Der eine gibt für hervorragende Posts ein +, der andere für gute eines und für hervorragende drei. Durch zufällige Ballungen kann das Ergebnis ganz schön verzerrt werden. MSs Idee mit dem individualisierten Feedback finde ich ganz gut. |
|
| |||
| |||
| Ich glaube da gibts sogar was... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja ich finde durch diese Methode würde das ganze System nur formalisiert werden, ich zB würde einen solchen Punkt nicht auf einen konkreten Beitrag beziehen, sondern allgemein vergeben, wenn ich den Eindruck habe, dass das Mitglied dauerhaft gute Beiträge hat und Sympathie spielt da sicherlich auch eine Rolle. Insofern sollte man da mMn eher die Möglichkeit von Unendlichen Punktevergaben einschränken bzw. irgendwelche zeitlichen Grenzen setzen oder so. Ein relativ objektives System wird aber dabei sowieso nicht wirklich erhalten, aber naja, ansonsten gibts ja auch wichtigere Dinge als Punktevergabesysteme . |
|
| ||||
| ||||
| Marmors Idee gefällt mir und so wie es sich anhört hat Tox da schon was in der Hinterhand?! PoserPole: nicht schlechter machen als du bist ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Das mit den Bewertungen habe ich mal auf die unsichbare Liste gesetzt. Jetzt habe ich mal Wurstis Wunsch umgesetzt: Jetzt hat man neu im Thread neben "antworten" die Möglichkeit "in die persönliche Sammlung", damit ist es nun möglich dass man Threads, welche einem speziell interessieren (oder gerade keine Antwort geben kann/will) für sich bookmarken kann. Das Ganze kann man oben in der Leiste unter "markierte Themen" abrufen. Sollte in jedem Layout funktionieren. Viel Spass! |
|
| |||
| |||
| Ebenfalls auf Wurstis Wunsch habe ich nun die Einbettung von Youtubevideos umgesetzt. Benutzer von alten Firefoxversionen müssten allerdings updaten (was sicherheitstechnisch ohnehin nötig wäre). Viel Spass! |
|
| |||
| |||
| Yeah, du bist der Beste! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Noch einmal zu den Bewertungen: Ich war einmal in einem Forum sehr aktiv, das ein Bewertungsschema hatte, das folgendermaßen aussah: Einen Benutzer darf man erst wieder bewerten, nachdem 25 andere Bewertungen aus eigener Hand erfolgt sind. Bewertungen müssen mit Kommentaren versehen werden. Darüber hinaus fällt ins Gewicht, wie hoch das eigene Konto an Bewertungspunkten ist, was die Bewertungen anderer User angeht. Wenn ich zB mit 50 Punkten starte und normaler User bin, ist meine Bewertung 3 Punkte wert, mit 25 Punkten nur noch 2, mit 10 nur noch einen, ab 5 ist sie gar keine Punkte mehr wert. Starten tut der User mit 10 Bewertungspunkten. Moderatoren/Super-Moderatoren/Administratoren haben noch einmal mehr Gewicht durch ihre Bewertungen (was in meinen Augen der einzige Punkt ist, den ich nicht so übernehmen würde). So ist die Bewertung ganz stark davon abhängig, wie etabliert man selbst ist. Ich konnte dort seinerzeit mit ca. 5500 Bewertungspunkten eine Bewertung im Gewicht von 120-130 Punkten abgeben, in der Position eines Fast-Moderators. Wenn ein Neuling jetzt meine Beiträge schlecht bewertet hat, hat das relativ wenig Gewicht ausgemacht, wenn mich jedoch ein etablierter User für ein Posting gut bewertet hat, wiegt das schwer. Generell finde ich dieses System sehr gut - da ich denke, dass die Leute, die viele Bewertungspunkte besitzen, die sich auch ehrlich durch gute Postings haben erarbeiten müssen. Vielleicht lässt sich so etwas umsetzen. Für vBulletin-Foren gibt es dafür ein Modul, beim hier eingesetzten Forensystem habe ich keine Ahnung. Liebe Grüße ishina
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| Ich werde mal eine Umfrage starten um herauszufinden wie sehr die User an Bewertungen interessiert sind. Es sind noch andere Sachen auf der Liste, eventuell hat das Bewertungssystem ja höhere Priorität. |
|
| |||
| |||
| huhu, war ja schon ewig nicht mehr hier online. und es hat sich einiges getan... und das sehr sehr positiv. super seite habt ihr auf die beine gestellt. dickes lob von mir... jetzt werde ich mich anstrengen immer öfters mal vorbei zu schauen ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |