![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hat auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam, mein angekündigtes Weihnachtsgeschenk wird aber ein ausführlicher Artikel über Knieprobleme im Sport, ihre Ursache und ganz wichtig: was man dagegen tun kann. Ein komplexes Gegenstück zur Abhandlung '[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]'. In diesem Thread werde ich euch über den Fortschritt auf dem laufenden halten, Anregungen und Wünsche eurerseits können aber ebenso hier ihren Platz finden.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| schönes thema! ich bin gespannt.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Sehr schön! Heute mal wieder nen Bekannten wegen seinem Knie jammern gehört, ich glaub Knieprobleme sind ziemlich verbreitet. v.a. Übungen zur Stabilisierung des Knies fände ich interessant - ich mache da zwar auch schon seit Jahren einiges (Wackelbrett, unilaterales Beintraining etc.), aber mehr wissen ist immer besser ![]() Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Cool, freu mich drauf! |
|
| |||
| |||
| da ihr schuld seid das meine schultern nicht mehr schmerzen (ok den unfall mit dem nacken lassen wir mal aussen vor) und ich auch leichte probleme mit dem knie hab kann ich es kaum abwarten |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Das allgemeine Bla Bla, Einleitung, Anatomie etc abgeschlossen. Nun kommt der Absatz über Ursächlichkeiten und Problematiken, hier soll es sich primär um das Patellaspitzensyndrom/jumpers knee, Retropatellararthrosen, Meniskusverletzungen/Abnutzungen und Achsenabweichungen infolge multifaktorieller Ursachen drehen, seperat folgen dann zum Ende Übungen und Therapievorschläge.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das Patellaspitzensyndrom vorkommt muss ich den Artikel dann auch gleich nem Kumpel empfehlen, bei ihm wurde das grade diagnostiziert (ist'n Triathlet). Gruß |
|
| |||
| |||
| sehr gut...habe ebenfalls knieprobleme und auch eine menge Kumpels von mir die irgendeine Art von Sport machen |
|
| ||||
| ||||
| Ursachen und Patellaspitzensyndrom als solches abgeschlossen. Komme gerade aus einem Kurzurlaub, ab morgen geht die Arbeit dann an der Retropatellararthrose und Achsenabweichungen weiter.
|
| |||
| |||
| Hi de-fortis! Wirst Du in Deinem Artikel auch auf das "Läuferknie" (genauer: Ilio-tibiales Bandsyndrom) eingehen? ITBS ist sehr häufig Ursache für Beschwerden im Bereich des Knies und als Betroffener bin ich dankbar für jede zusätzliche Information, die ich kriegen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Danke für deine Anregung testi, dass ITBS soll auch seinen Platz finden.
|
| ||||
| ||||
| PSS, ITBS, und Kniescheibenarthrose abgeschlossen, erste Übungen und Übungsroutinen eingefügt. Bisher komme ich gut vorran, der Gesamtumfang sowohl im Bereich Text als auch der Übungskatalog wird aber wohl größer ausfallen als zunächst erwartet.
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| knie, knieprobleme, prehab, rehab, rehatraining |
| Themen-Optionen | |
| |