![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Feldversuch - One-Day Muscle Kur Um einen neuen Feldversuch zu starten habe ich mir ein eher auf Komerz basierendes Programm zur Hand genommen und es in den evtl. funktionierenden Rahmen gefasst. Anfänger sollten vollkommen die Finger davon lassen da die Verletzungsgefahr der Muskulatur und des Bewegungsapparates der noch nicht zwingend an solch hohe Belastungen gewöhnt ist zu hoch scheint, auch stehen viele Experten einem solchen Trainingsprogramm skeptisch gegenüber und tun es als sinnlos und wenig nutzbringend ab, ich will versuchen mit diesem Feldversuch eine einmalige Zusammenfassung an Ideen, Meinungen und Erfahrungsberichten, seien sie positiver oder schlichtweg negativer Natur zu schaffen. Es wird in Zusammenhang mit diesem Training hier und da von größeren dauerhaften Erfolgen berichtet, die Probanden redeten nicht selten von Zuwächsen bis zu 0,8 cm, die 1cm+ Marke halte ich für nicht möglich. Man sollte dem ganzen realistisch gegenüber stehen und sich von vornherein eingestehen das dies Programm auch für die Katz sein kann, um herauszufinden wie es auf die breite Masse wirkt und was man ggf. verbessern kann dieser Feldversuch. Diese One-Day Kur lässt sich mit jedem Muskel realisieren und sollte nicht häufiger als 1 mal aller 6 Monate durchgeführt werden, selbst ich bin skeptisch aber nicht voreingenommen und so sage ich lasst es uns testen, danach kann man über die Sinnhaftigkeit debattieren. Ich übernehme zusätzlich keinerlei Verantwortung für auftretende Probleme oder Folgeschäden. Das Original-Programm sieht ein nahezuhen Supplementen Missbrauch an mit allem was auf dem Markt zu finden ist, sei es Glutamin, Whey, freie Aminosäuren, Regenerationbooster und Vitamin-Komplex-Tabletten, das muss nicht sein, die One-Day Kur setzt zwar einen höheren Energieverbrauch und somit Bedarf vorraus doch ist das meiste der Supplemente durch andere Nahrungsmittel gesünder ersetzbar, ob Whey, normales Proteinpulver oder Quark/Pute spielt im Prinzip keine Rolle, das Eiweiß wird irgendwann sowieso dort ankommen wo es gebraucht wird. Zusätzliche 600-800Kcal zum Grundumsatz empfehle ich genauso wie einen leicht erhöhten Proteinbedarf der hier schon bei 2,0-2,2g/kg liegen kann, dies setzt ebenfalls genügend Flüssigkeit vorraus. Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten sind kurzkettige Kohlenhydrate zu finden in Dextrose, Traubensäften oder Obst recht wichtig. Ich gebe mit diesem Plan nur einen Rohling, Übungen und auch Nahrungsmittel sind optional bzw. können erweitert sowie an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, der Feldversuch ist zeitlich nicht begrenzt, jeder fortgeschrittene kann nach eigenem ermessen teilnehmen und nach und nach seine Erfahrungen hier niederschreiben. Man sollte diesem Training vollkommen ausgeruhrt und regeneriert gegenübertreten und sich einen Tag frei nehmen, ein Freitag oder Samstag ist hier ideal. das Programm: 8:00 Frühstück (Beispiel) -Milch -2-3 Eier -Müsli -Bananen/Äpfel/Orange 9:00 Programm A -2x Konzentrationcurls -1x Lh-curls *2/1/2 -2x Konzentrationcurls -1x Hammercurl 9:30 Programm B -1x Klimmzüge Untergriff mv -2x Scottcurls -2x Lh-curls 10:00 Programm A -2x Konzentrationcurls -1x Lh-curls *2/1/2 -2x Konzentrationcurls -1x Hammercurl 10:30 Programm C -1x Konzentration-curls -1x 21er * -1x Scottcurls 11:00 Snack (Beispiel) -Traubensaft -Banane/Apfel 11:30 Programm A -2x Konzentrationcurls -1x Lh-curls *2/1/2 -2x Konzentrationcurls -1x Hammercurl 12:00 Mittag (Beispiel) -Putenbrust mit Reis -gemischter Salat -selfmade Shake(Banane, Milch, Quark, Öl etc.) 14:00 Programm C -1x Konzentration-curls -1x 21er * -1x Scottcurls 14:30 Programm B -1x Klimmzüge Untergriff mv -2x Scottcurls -2x Lh-curls 15:00 Programm A -2x Konzentrationcurls -1x Lh-curls *2/1/2 -2x Konzentrationcurls -1x Hammercurl 15:30 Snack (Beispiel) -Shake -Banane/Apfel 16:30 Programm B -1x Klimmzüge Untergriff mv -2x Scottcurls -2x Lh-curls 17:00 Programm C -1x Konzentration-curls -1x 21er * -1x Scottcurls 17:30 Snack (Beispiel) -Banane/Apfel -Saftschorle -Energieriegel 18:00 Programm X -2x Lh-curls -2x Scott-curls -3x Konz-curls -1x Hammercurls 18:30 Abendessen (Beispiel) -Fisch/Pute/Schwein mit Kartoffeln und Gemüse -Saftschorle -Joghurt/Quark 19:30 Spätmahlzeit (Beispiel) -optional Das Original Programm sieht eine übertrieben genaue Kadenzänderung vor, nicht wirklich wichtig aber auch machbar z.B. ab der hälfte oder zwischen den TE´s A/B/C vers. Ausführungsgeschwindigkeiten wählen, ansonsten gilt eine saubere und kontrollierte Bewegungsauführung. Erfahrungsberichte, Teilnahmen, Meinungen und Diskussionen kommen in diesen Thread, ob es funktioniert werdet ihr nach einigen Wochen merken, das der Muskel danach ein paar Tage geschwollen ist, ist normal. Wer den Plan angepasst oder Ideen hat, immer her damit ;-) Ich werd das Programm in einigen Monaten auch einmal testen. *21er Sätze(von Master of Disaster) * Man führt eine Übung in 3 Schritten aus.Als Beispiel nehmen wir Langhantelbicepscurls:die ersten 7 Wiederholungen werden von unten(0°) bis zu einem Winkel von 90° ausgeführt.Daraufhin folgen 7 Wiederholungen von der obersten Position aus bis zu den 90° runter also vom 90° Winkel aufwärts bis zur vollen Kontraktion auf 180°,und zu guter letzt folgen 7 Wiederholungen mit dem vollen Bewegungsumfang,also so wie man normale Langhantelbicepscurls ausführt.Von ganz unten nach ganz oben. In diesem Sinne, Versuch macht kluch * ![]() Bisherige Teilnehmer: User - Plan - Zuwachs Nathans - Bizepsplan - dauerhaft 0,5cm Zuwachs am Bizeps dudeheit - Bizepsplan - dauerhaft 0,5cm am Bizeps helium - Bizepsplan - dauerhaft 0,6cm am Bizeps cicatrice - Bizepsplan - dauerhaft 0,6cm am Bizeps de-fortis - Bizepsplan - dauerhaft 0,8cm am Bizeps Gruß de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| So, werde diese Woche keine Übungen machen, die den Bizeps involvieren und dann am Smastag das Programm durchziehen. Ihr dürft gespannt sein .
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Werde wenn ich im nächsten Monat Urlaub hab das ding auch mal versuchen. Hab auch schon zum forti gesagt wenn man das Programm mit den Beinen durchziehen würde dann kan man spätestens um 18 uhr unter der Lh geborgen werden um anschließend in einen Rollstuhl verfrachtet zu werden [smiley=biggrin.gif]. Aber ich werd es versuchen!
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Also schon 2 Leute dabei die später ihre Erfahrungen nieder schreiben können, ich selbst werde vorraussichtlich im Sommer sprich Juni/Juli nachziehen und auch 2-3 Tage frei nehmen. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Bin aber trozdem ziemlich skeptisch was den Erfolg betrffen wird. Der Muskel wird sicherlich bombastisch aufgeblasen sein. Die Myofibrillen im Muskel werden bestimmt alle samt reißen! Eigentlich müsste der Körper darauf hin ja Adaptiereren, aber ist das nicht schon zuviel desguten. Naja ich werde schon mal aus Nathans Report gespannt warten und es dann auch mal wie gesagt selber versuchen. Gruß Vali PS: Was haltet ihr von einem solchen Programm, ich sehe es eher einfach. Es reicht doch wenn ich nur 1 mal den reiz setzte das der Muskel wächst!
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Wenn alle Myofibrillen jeder Faser reissen, so reißt auch der Muskel und das wird nicht passieren, es ist ein extremer Reiz, darum geht es hierbei, skeptisch können wir alle sein, bevor man es allerdings nicht ausprobiert hat kann und sollte man nicht voreingenommen urteilen, erst recht nicht wenn einige Versuchspersonen bereits Erfolge verzeichnen konnten, das Ursprüngliche Programm ist eh etwas eigen... soweit ich weiß kommt diese Technik von Mentzer.... auch wenn sie damals schon Stoff nahmen kann man sich sicherlich noch das ein oder andere von ihnen abschauen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Na dann wünsche ich viel Spaß, vor allem am Folgetag ... [smiley=biggrin.gif] Bin gespannt- ist aber nichts für mich- für sowas fehlt mir die Zeit ![]() Gruß Guidchen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja ich wünsche euch auch schonmal viel spaß! Ehrlich gesagt halte ich davon nicht viel, aber ich lasse mich überraschen. Evtl probier ich es auch mal aus. Grüße Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| ||||
| ||||
| Nathans will ja morgen starten, mal schaun wie es ihm am Tag danach ergeht und was das Maßband nach 2 Wochen sagen wird.
|
| ||||
| ||||
| Also habe es hinter mir: 56 Sätze Bizepstraining mit insges. über 550 Wiederholungen! ![]() Es ist nicht so intensiv wie ich gedacht hätte. Der Muskel schmerzt nicht o. ä. sondern fühlt sich einfach leergepumpt an. Man ist außerdem ziemlich erschöpft und sehr hungrig ![]() Man fühlt sich nach der 3. TE so kaputt an wie nach der 11. TE... Pump ca. 1 cm, also normal. Hört sich übertrieben an, aber ich hätte nicht einmal ernsthaft gedacht, dass ich einen MK bekomme. Jetzt am Tag danach weiß ich, dass ich mich geirrt habe... ![]() (aua) Also schauen wir mal, wie es in 2 Wochen aussieht.
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Dieses "Prinzip", ist das theoretisch auf alle Muskelgruppen anwendbar? MfG
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| Theoretisch schon, bloß frag jetzt mal den "armen" Nathans wie es seinem Arm ergeht [smiley=biggrin.gif]. Und dann überleg dir das einmal wenn du die Beien so trainierst. ich würde mal behaupten das du dich irgendwann übergibst. Lustig auszuprobieren wäre es allerdings! Gruß Vali
|
| ||||
| ||||
| 1. Erfahrungsbericht Habe den obigen Plan fast 1:1 trainiert. Alle Uhrzeiten wurden exakt eingehalten. Scott Curls habe ich wegen fehlender Bank gegen KH Curls eingetauscht. Der Pump war nicht so extrem wie gedacht, allerdings hat sich der Muskel sehr "ausgelutscht" angefühlt und ich hatte ein gesteigertes Hungergefühl + war ziemlich erschöpft. Hatte danach 3 Tage lang MK. Jetzt, 8 Tage danach habe ich meinen OA Umfang erneut gemessen: 0,5 cm+!!!! Ich sage nur, starke Sache ![]() Sollte jeder mal machen.
|
| ||||
| ||||
| Auch ohne mich mit derartigen Extremtechniken wirklich auszukennen gebe ich aber mal zu bedenken, dass es eigentlich keine Trainingslehre gibt, die ein Training in DIESEM Umfang für einen einzigen Muskel (bzw. 2-3) als sinnvoll empfiehlt. Kann ja sein, dass ein "normales" Training das gleiche bewirkt hätte, durch Setzen eines anderen Trainingsreizes als gewohnt (z.B. andere Übung, oder mal Kraftausdauer). Den Beweis, dass der Erfolg nur auf diese Spezielle Methode zurückzuführen ist, bekommt man durch Ausprobieren leider nicht. 0,5cm Umfang ist ca. 1,5mm mehr Durchmesser, das könnte anteilig evtl. auch durch noch nicht abgeschlossene Regeneration des Muskels kommen. Nichtsdestotrotz Glückwunsch zum gewonnen Mehr-Umfang und mein Beileid zum Muskelkater, kann mir vorstellen, dass der echt übel ist! Ich mache manchmal abnehmende Sätze bis ich nicht mehr die 1kg Aerobichantel hochbekomme, das dürfte ähnlich sein. Grüße, PEer
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
|
| ||||
| ||||
| Es fehlt noch an Empirismus, ist eigentlich weder TL noch TW, kommen allerdings Erfahrungsberichte hinzu haben wir einen schönen Feldversuch mit anschliessenden Ergebnissen und ich bin gespannt was andere Teilnehmer zu berichten haben. Ein "normales" Training hat denke ich nicht diese Wirkung da der Reiz bei handelsüblichen Intensitätstechniken nicht vergleichbar ist, obwohl man das Volumen dieses FV sicher kürzen könnte um das ganze intensiver zu realisieren und stur die Pallete der Techniken verwendet, das wäre dann aber auch schon kein "normales" Training mehr. 0,5cm Zuwachs sind schon nicht schlecht, wenn Nathans in ein paar Wochen immer noch diesen Wert messen kann hat es bei ihm wohl funktioniert, bin mir aber sicher das die Regeneration auch bei diesem Trainingsumfang nach 8 Tagen abgeschlossen ist. Im Juni/Juli werde ich das ganze auch einmal versuchen, aber ein wenig skeptisch wie manch anderer bin ich dennoch, abwarten.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |