![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Der letzte Feldversuch liegt nun schon 4 Jahre zurück, Zeit das ganze erneut durchzuführen. Mir passt es strategisch gut in den Sinn, da ich z.zt. sowieso ein paar Tage pausiere. Beim ersten FV handelte es sich überwiegend um das Bizepsprogramm, damalige Ergebnisse: Zitat:
Da es sich nur um einen Tag handelt, den ihr möglichst ausgeruht angehen solltet, könnt ihr in diesem Forum ein kleines Log für diesen Zweck erstellen. Viel Spaß, weitere Infos gibts in den anderen Threads dieses Unterforums. 9:30Uhr 4x Konzentration Curls 4x SZ-Scott Curls 3x 21er pronierte SZs 11Uhr 4x liegende Kh-Hammercurls 4x vorgelehnte Kh-Curls im Verbund mit Tube-curls 12:30Uhr 4x Kh-Scotts 4x Kh-Hammercurls Twiched reps 3x pronierte SZs mit RPTs -Mittag- 14:30Uhr Triset: - SZ Scotts + - Kh-Hammercurls + - pronierte SZ finisher: static holds mit Tube 15:30Uhr 4x exzentrische Konzentration Curls 5x plyometric SZ 16:30Uhr 5x liegende Kh-Hammercurls Dropsätze 4x Tubecurls explosiv 18:30Uhr 4x Drag Curls 4x pronierte SZs + Tubecurls + static Holds 3x 21er Satz Hammercurls 19:30Uhr 3x Plyo Curls SZ 4x Hammercurls Dropsätze 4x Static hold SZ (20-30sec)
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| was ißt du dazwischen? gibt's irgentwelche supplemente?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke mal, dass sich das Essen nicht großartig unterscheiden wird- ist ja auch "nur" ein Tag. Würde es auch mal gern ausprobieren, leider fehlen mir die Hanteln dazu. Mal schauen...
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| ||||
| ||||
| Infos zum damaligen FV wie gesagt hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Gewichte im HT-Bereich: 6-12reps, 70-80%/RM, gern auch explosive 85-90%, Thibaudeau hat damit in seinem I-Bodybuilder Programm recht gute Erfolge. Ein Video noch von dem man sich gerne auch Ideen holen kann: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Richtig @tommy, nur eben etwas mehr an Kcal und zwischendrin immer mal eben nen "Schuss" Dextrose. Hab auch grad ne Dose Glutamin hier, gibt Empfehlungen von 2-3g aller 2-3h, werde es ähnlich handhaben, wird den Pump evtl. durch seine osmotische Wirkung verstärken. Zink wie immer und ansonsten eben ausgewogen, zu Mittag komplexe Carbs, zwischendurch Obst und ein paar Milchprodukte, am Abend Salat und Nüsse - wie immer halt ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: edit: OK, zu spät gesehen...
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| ||||
| ||||
| Jub, aber vermutlich statt der gewöhnlichen 3000, eher etwa 4000-4500Kcal.
|
| |||
| |||
| Derbe Sache! Fände ich persönlich ja auch mal ganz spannend, wobei mir vermutlich schon am frühen Nachmittag die Arme abfallen würden... Ist auf jeden Fall mal eine extravagante Art von 'Kur'...ans Meer fahren und Salzluft atmen kann ja jeder ![]() Wünsche dir viel Erfolg! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| He Forti, interessantes Vorhaben. werde es in deinem Log verfolgen und damit es da übersuichtlich bleibt hier mal ne Frage dazu stellen: Lehnt das Ganze ausschließlich an das Vorgehen bei einem Stoßmikrozyklus an oder gibt mal abgesehen von der Abwechslung und dem hochkonzentrierten Reiz noch andere (physiologisch begründbare) Hintergründe? Wie du weißt nehme ich auch gerne, wenn vorhanden, aussagekräftige Literaturtips oder Quellen diesbezüglich an. Wünsch dir dann noch viel Spaß heute, mal schauen ob du deine Arme heute Abend noch spürst ![]()
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. Geändert von Solos (14.06.2010 um 10:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Frühere Bodybuilder verwendeten diese Technik, heutzutage ist das Vorhaben fast untergegangen, bzw. wird es nicht mehr in diesem Ausmaß benutzt. Wir hatten die Diskussion der Hyperplasie-erzeugung bei extremen Reizen, ob und wie stark dies im target muscle passiert kann ich dir nicht sagen, da sich der FV vorläufig auf Empirik aufbaut. Ich schau mal ob ich ein paar PDFs bezüglich des Stresszyklus und der HP finde. Je nach Trainingsstand und Ausführung hat es ja bisher funktioniert, die temporäre Adaption ist natürlich enorm, größere Anteile gehen aber natürlich verloren, da du dieses Trainingslevel nicht vollständig aufrecht erhalten kannst. Werde mich in den nächsten Tagen dennoch mal nach Quellen umsehen.
|
| ||||
| ||||
| Danke. Mit Stressmikrozyklen habe ich persönlich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Den Vorteil sehe ich unter anderem darin, dass man temporär dazu in der Lage ist Ermüdung zu Unterdrücken und somit innerhalb eines gewissen Zeitfensters einen enrom hohen, weil sich akkumulierenden Reiz setzen kann. Für die volle Entfaltung der Ermüdung scheint der Körper in diesem Zeitraum "nicht genug Zeit" zu haben und die leistungsmindernden Prozesse machen sich erstaunlich wenig bemerkbar. Somit kann man deutlich über seine Ermüdungsgrenze hinaus trainieren. Hat sicher auch was mit der Psyche zu tun: man stellt im voraus schon auf die kommende, außergwöhnlich hohe Belastung ein. Der Hammer kommt bei mir dann etwa ab dem zweiten Ruhetag, dann gehts aber richtig in den Keller. Bei so einer "One-Day" Kur weiß ich nicht ob der gesetzte Reiz wirklich groß genug ist um eine entsprechende Auslenkung des Systems herbeizuführen und die gewünschten Prozesse anzukurbeln. Gerade wenn es um Hypertrophie geht. Auf der anderen Seite könnte ich mir schon vorstellen, dass dieser Tag so ein bischen wie eine Initialzündung wirken könnte. Von daher wäre es schon interessant was seriöse Literatur dazu sagt. Bin gespannt was du über den Ausgang berichtest. Ein bischen Abwechslung ist ja bekanntlich immer gut und wer sich selber quälen mag ist damit sicher auch gut bedient ![]() ![]() Gruß P.S.: Ich spiele auch noch mit dem Gedanken vor meinem Urlaub einen knackigen Stoßmikrozyklus einzuschieben. Mal sehen...
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. Geändert von Solos (14.06.2010 um 11:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ de-fortis und? kleine evaluation - was hat's gebracht? gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| ne Evaluation derer die diesmal mitgemacht haben würde mich auch interessieren. Hab vor demnächst so eine One-Day-Kur an nem ladetag einzulegen. Hab ja daheim die Möglichkeiten 8mal am Tag trainieren zu gehn ![]() ![]() Gruß |
|
| ||||
| ||||
| du machst ladetage? fährst du defizit?
|
| ||||
| ||||
| Ja, ich fahre grad Defizit - seit ~3 Wochen @2.000kcal/d im Schnitt. Also gut 500kcal weniger als Leistungsumsatz, dafür an einem Tag die Woche 3.000kcal. Also sowohl Defizit als auch Ladetage human Kann's mir wegen Bachelorthese nicht erlauben a)zu hungern, b)vollgefressen zu sein ![]() Hast du die One-day-Kur denn auch schonmal ausprobiert? Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |