Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Allgemeines Training > Feldversuche > Feldversuch One-Day Muscle Kur

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.07.2011, 17:18
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Standard AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

Pump war direkt nach der TE stark, halbe Stunde später schon wieder okay. Auch die Kraft in den TEs ist recht gut, ich hätte spätestens ab der 3.TE mit nem deutlichen Krafteinbruch gerechnet.

Aber ich denke ich werde (insb. wegen den Constant-Tension-Curls) nen mörder Mukkikater kriegen

Übrigens gibts nach jeder TE:

1,5g Creatin, 1,5g Beta-Alanin und 2g Lachsöl.

Also das was es immer nach dem Training gibt, heute nur etwas geringer dosiert und dafür häufiger. Damit komme ich heute dann auf 9g Creatin, 9g Beta-Alanin und 12g Lachsöl.

Geändert von derUhu (08.07.2011 um 17:20 Uhr).
Alt 08.07.2011, 17:26
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Also das was es immer nach dem Training gibt, heute nur etwas geringer dosiert und dafür häufiger. Damit komme ich heute dann auf 9g Creatin, 9g Beta-Alanin und 12g Lachsöl.
mengenmäßig i.o.
..aber kreatin und fischöl vertragen sich zeitlich nicht. würde das krea vor dem training nehmen.

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 08.07.2011, 18:22
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Zitat:
Zitat von taurus Beitrag anzeigen
mengenmäßig i.o.
..aber kreatin und fischöl vertragen sich zeitlich nicht. würde das krea vor dem training nehmen.
warum? wegen Verdauung, weil dann das Kreatin langsamer verdaut wird? Sind ja eh nur Mini-Dosierungen...und das eh auf sonst mehr oder weniger nüchternen Magen.
Alt 08.07.2011, 18:36
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Kurzkettige Carbs nach der TE nicht vergssen damit das Crea auch optimal aufgenommen wird. Indess siehts gut aus, ein schönes Beispiel die Kur zu realisieren, berichte weiter.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 08.07.2011, 18:59
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Zitat:
Zitat von de-fortis Beitrag anzeigen
Kurzkettige Carbs nach der TE nicht vergssen damit das Crea auch optimal aufgenommen wird. Indess siehts gut aus, ein schönes Beispiel die Kur zu realisieren, berichte weiter.
Gibts bei mir nie, die kurzkettigen Carbs nach der Einheit Bzw wenn dann nur als Cheat Meal^^

wegen der Kur: Gefällt mir sehr gut, macht Spaß Nur leider musste ich Nachmittags was arbeiten, das hat die Planung etwas durcheinander gebracht und ich werde erst gegen 21:00h fertig sein.

Gruß
Weiterführende Informationen:
Alt 08.07.2011, 20:28
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von derUhu Beitrag anzeigen
warum? wegen Verdauung, weil dann das Kreatin langsamer verdaut wird? Sind ja eh nur Mini-Dosierungen...und das eh auf sonst mehr oder weniger nüchternen Magen.
jep, die alte geschichte: kurzkettige carbs....krea 20 minuten später....gleichzeitiger eintritt in den blutstrom....insulin...blabla...
...fett stört...

.....oh..sehe grade: schon halb neun...gleich geht's bei dir weiter...

wie schaut's aus??

Alt 08.07.2011, 20:46
Administrator

Wenn ich schon Krea nehme dann richtig, auf nüchternen Magen ohne irgendeine Matrix wirds schon schlecht aufgenommen, mit Fischöl und anderen den BZ-Spiegel unbeeindruckt lassenden Dingen rührt sich da wenig bis gar nix.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 08.07.2011, 21:05
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Zitat:
jep, die alte geschichte: kurzkettige carbs....krea 20 minuten später....gleichzeitiger eintritt in den blutstrom....insulin...blabla...
...fett stört...

.....oh..sehe grade: schon halb neun...gleich geht's bei dir weiter...

wie schaut's aus??
Zitat:
Zitat von de-fortis Beitrag anzeigen
Wenn ich schon Krea nehme dann richtig, auf nüchternen Magen ohne irgendeine Matrix wirds schon schlecht aufgenommen, mit Fischöl und anderen den BZ-Spiegel unbeeindruckt lassenden Dingen rührt sich da wenig bis gar nix.
naja, ich seh das lockerer, insb. in der Diät. Sonst gibts halt meist was KH-haltiges, das nicht ganz so insulinogen ist (Obst, Milch im Shake, Brot...). Das Creatin in Fleisch und Fisch hat auch keine Carbs und dafür ordentlich Fett dabei

_____

Zwischenergebnis Armumfang nach TE5: rechts gute (>) 40cm, links gute (>) 39cm. Also jeweils gute 0,5cm mehr bisher. Konnte den Arm aber garnicht richtig anspannen...

PS: TE nachgetragen

_____

edit: hab mich grad aber entschieden heute abend noch Carbs zu laden, insb. nach dem letzten Training. Morgen wird der Tag dann auch Low fat, aber Medium Carb verbracht. Meine Bizepse fühlen sich nämlich jetzt schon irgendwie flach an...

Geändert von derUhu (08.07.2011 um 21:12 Uhr).
Alt 08.07.2011, 22:52
Benutzerbild von derUhu
Moderator

So, der Übersichtlichkeit wegen:

One-Day-Muscle Kur Bizeps absolviert - hat Spaß gemacht. Ging aber gegen Ende des Tages doch ziemlich auf die Hände (!). Ich denke man könnte noch mehr als 6 TE/Tag machen. Meine Übungsauswahl hat sich als ganz gut rausgestellt.

Insbesondere die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] (alla Forti) kann ich wärmstens empfehlen. 21er SZ-Curls gefallen mir dagegen nicht so gut. Die engen Klimmies im Untergriff waren auch gut.

Verbesserungspotentiale:
mehr carb-lastig essen (hab bis nach dem Abendessen wie gewohnt LC gegessen)
Pumpsupps und Co. optimieren: kleine Wheyportion mit Carbs und Creatin+Beta-Alanin nach dem Training
sich keinen ZU warmen Tag rausssuchen^^

Allgemein kann ich sagen, dass die Leistungsfähigkeit nicht nachgelassen hat, sie war von Einheit zu Einheit nahezu gleich. Ich hätte gedacht dass ich ab TE3 oder 4 nur noch mit Mini-Gewichten trainieren kann. tatsächlich aber haben sich die Gewichte kaum/garnicht geändert, ledicglich die Reihenfolge der Übungen.

Nun werde ich noch ne Messung der Umfänge durchführen, um das endgültig zu protokollieren. Nächste Messung dann in ner Woche wegen bleibenden Ergebnissen/Zuwächsen.

Gruß
Alt 09.07.2011, 15:22
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von derUhu Beitrag anzeigen
Sooo, Zwischenbericht. Bisher 2 TEs hinter mich gebracht, Plan hat sich also etwas verschoben. Jetzt gleich ist dafür TE 3 dran.

Bisher sahs so aus:

TE1:
  • Klimmies im engen Untergriff - KG - 3 Sätze à 12-10 Wdh.
  • Constant-Tension-Curls mit SZ-Stange - 30kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Sz-Curls - 30kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • Hammercurls - 13kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • Konzentrationscurls - 11kg - 1 Satz - 10 Wdh.

TE2:
  • SZ-Curls - 25kg - 3 Sätze à 12-8 Wdh.
  • SZ-Curls 21er - 25kg - 1 Satz (7/7/7)
  • Hammercurls - 11kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • Constant-Tension-Curls - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Band-Curls - 1 Satz - 15 Wdh.
Vorhin gabs Mittagessen: Pute, Zwiebel, Bio-Käse (ich steh grad auf Bio-Milchprodukte), Eier, dazu Tomaten und nen Apfel. Gebraten in rotem Palmöl. ~600kcal

Gruß

EDIT: Gewicht und Wdh. nachgetragen

_____

Update:

TE3:
  • Klimmies im engen Untergriff - KG - 2 Sätze - 12, 10 Wdh.
  • Constant-Tension-Curls mit SZ-Stange - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Sz-Curls - 30kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • Scottcurls - 25kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • SZ-Curls 21er - 20kg - 1 Satz (7/7/7)
  • Band-Curls - 1 Satz - 15 Wdh.

_____

Update 2:

TE4:
  • SZ-Curls - 30kg - 12, 10, 8 Wdh.
  • Constant-Tension Curls (SZ) - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Hammer-Curls - 11kg - 10 Wdh.
  • Konzentrationscurls - 11kg - 10 Wdh.
  • SZ-Curls - 25kg - 10 Wdh.

_____

Update 3:

TE5:
  • SZ-Curls - 25kg - 3*12 Wdh.
  • Constant-Tension Curls - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band

_____

Update 4:

TE6:
  • Scottcurls (mit KH) - 11kg - 15 Wdh.
  • Constant-Tension Curls - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • KH-Curls - 11kg - 10 Wdh.
  • SZ-Curls Dropsets - 25kg bis 10kg in 5kg-Schritten (bis leere Stange) - bis-nix-mehr-ging Wdh.
ordentliches pensum. bin gespannt wie dein ergebnis in einer woche ausfällt.

interessant wäre mal, eine o.d.k. mit einem größeren muskel durchzuführen...

Alt 10.07.2011, 23:13
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Zitat:
ordentliches pensum. bin gespannt wie dein ergebnis in einer woche ausfällt.

interessant wäre mal, eine o.d.k. mit einem größeren muskel durchzuführen...
Also bei der letzten Messung am Freitag Abend waren's dann rechts 40cm, links 39cm, also so wie den ganzen Tag über. Bin gespannt wies dann in ner Woche ausschaut.

Wäre wirklich interessant, das ganze mal mit ner größeren MG zu machen. Da kann halt dann das Problem sein, dass die unterstützenden MGs vor der großen MG schlapp machen...

Gruß
Alt 10.07.2011, 23:17
Administrator

Zitat:
Wäre wirklich interessant, das ganze mal mit ner größeren MG zu machen. Da kann halt dann das Problem sein, dass die unterstützenden MGs vor der großen MG schlapp machen...
Dann muss man eben in den letzten TEs Übungen einbauen die primär den target Muscle belasten und kaum Arbeit von Synergisten fordern - Power Flys, Straight Arm Row, Klimms im Neutralgriff etc.

Sehe das Problem aber nicht bei der richtigen Übungsauswahl und Ausführung.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen