![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zum Feldversuch Thread der One-Day Kur habe ich hier ein paar passende Trainingspläne erstellt. Der Thread zum FV ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] zu finden. Bizeps 8:00 Frühstück (Beispiel) -Milch -2-3 Eier -Müsli -Bananen/Äpfel/Orange 9:00 Programm A -2x Konzentrationcurls -1x Lh-curls 2/1/2 -2x Konzentrationcurls -1x Hammercurl 9:30 Programm B -1x Klimmzüge Untergriff mv -2x Scottcurls -2x Lh-curls 10:00 Programm A -2x Konzentrationcurls -1x Lh-curls 2/1/2 -2x Konzentrationcurls -1x Hammercurl 10:30 Programm C -1x Konzentration-curls -1x 21er * -1x Scottcurls 11:00 Snack (Beispiel) -Traubensaft -Banane/Apfel 11:30 Programm A -2x Konzentrationcurls -1x Lh-curls 2/1/2 -2x Konzentrationcurls -1x Hammercurl 12:00 Mittag (Beispiel) -Putenbrust mit Reis -gemischter Salat -selfmade Shake(Banane, Milch, Quark, Öl etc.) 14:00 Programm C -1x Konzentration-curls -1x 21er * -1x Scottcurls 14:30 Programm B -1x Klimmzüge Untergriff mv -2x Scottcurls -2x Lh-curls 15:00 Programm A -2x Konzentrationcurls -1x Lh-curls 2/1/2 -2x Konzentrationcurls -1x Hammercurl 15:30 Snack (Beispiel) -Shake -Banane/Apfel 16:30 Programm B -1x Klimmzüge Untergriff mv -2x Scottcurls -2x Lh-curls 17:00 Programm C -1x Konzentration-curls -1x 21er * -1x Scottcurls 17:30 Snack (Beispiel) -Banane/Apfel -Saftschorle -Energieriegel 18:00 Programm X -2x Lh-curls -2x Scott-curls -3x Konz-curls -1x Hammercurls 18:30 Abendessen (Beispiel) -Fisch/Pute/Schwein mit Kartoffeln und Gemüse -Saftschorle -Joghurt/Quark 19:30 Spätmahlzeit (Beispiel) -optional Brust 8:00 Frühstück (Beispiel) -Milch -2-3 Eier -Müsli -Bananen/Äpfel/Orange 9:00 Programm A -2x Bankdrücken -1x Fliegende -2x Überzüge 9:30 Programm B -1x breite Liegestütze -2x Kh-Schräg -2x negativ Bankdrücken 10:00 Programm A -2x Bankdrücken -1x Fliegende -2x Überzüge 10:30 Programm C -2x Kabelzug -2x Fliegende auf Schrägbank -1x Lh-Schrägbankdrücken 11:00 Snack (Beispiel) -Traubensaft -Banane/Apfel 11:30 Programm A -2x Bankdrücken -1x Fliegende -2x Überzüge 12:00 Mittag (Beispiel) -Putenbrust mit Reis -gemischter Salat -selfmade Shake(Banane, Milch, Quark, Öl etc.) 14:00 Programm C -2x Kabelzug -2x Fliegende auf Schrägbank -1x Lh-Schrägbankdrücken 14:30 Programm B -1x breite Liegestütze -2x Kh-Schräg -2x negativ Bankdrücken 15:00 Programm A -2x Bankdrücken -1x Fliegende -2x Überzüge 15:30 Snack (Beispiel) -Shake -Banane/Apfel 16:30 Programm B -1x breite Liegestütze -2x Kh-Schräg -2x negativ Bankdrücken 17:00 Snack (Beispiel) -Banane/Apfel -Saftschorle -Energieriegel 17:45 Programm X -2x Dips -2x breite Liegestütze -2x Kabelzug -2x Überzüge 18:30 Abendessen (Beispiel) -Fisch/Pute/Schwein mit Kartoffeln und Gemüse -Saftschorle -Joghurt/Quark 19:30 Spätmahlzeit (Beispiel) -optional Trizeps 8:00 Frühstück (Beispiel) -Milch -2-3 Eier -Müsli -Bananen/Äpfel/Orange 9:00 Programm A -2x Kickbacks -2x enge Liegestütze -1x Dips 9:30 Programm B -2x Engbankdrücken -2x French Press -1x enge Liegestütze 10:00 Programm A -2x Kickbacks -2x enge Liegestütze -1x Dips 10:30 Programm C -2x Headcrusher -2x Dips -2x Kabeldrücken 11:00 Snack (Beispiel) -Traubensaft -Banane/Apfel 11:30 Programm A -2x Kickbacks -2x enge Liegestütze -1x Dips 12:00 Mittag (Beispiel) -Putenbrust mit Reis -gemischter Salat -selfmade Shake(Banane, Milch, Quark, Öl etc.) 14:00 Programm C -2x Headcrusher -2x Dips -2x Kabeldrücken 14:30 Programm B -2x Engbankdrücken -2x French Press -1x enge Liegestütze 15:00 Programm A -2x Engbankdrücken -2x French Press -1x enge Liegestütze 15:30 Snack (Beispiel) -Shake -Banane/Apfel 16:30 Programm B -2x Engbankdrücken -2x French Press -1x enge Liegestütze 17:00 Snack (Beispiel) -Banane/Apfel -Saftschorle -Energieriegel 17:45 Programm X -2x Dips -3x Engbankdrücken (Kadenz erhöht) -2x French Press -1x enge Liegestütze 18:30 Abendessen (Beispiel) -Fisch/Pute/Schwein mit Kartoffeln und Gemüse -Saftschorle -Joghurt/Quark 19:30 Spätmahlzeit (Beispiel) -optional Lat 8:00 Frühstück (Beispiel) -Milch -2-3 Eier -Müsli -Bananen/Äpfel/Orange 9:00 Programm A -2x Klimmzüge proniert -2x Lh-Rudern -1x Latziehen 9:30 Programm B -2x Lh-Rudern -2x Bankziehen -1x Klimmzüge supiniert 10:00 Programm A -2x Klimmzüge proniert -2x Lh-Rudern -1x Latziehen 10:30 Programm C -2x Latziehen -2x Liegestütze -1x aufrechtes Rudern 11:00 Snack (Beispiel) -Traubensaft -Banane/Apfel 11:30 Programm A -2x Klimmzüge proniert -2x Lh-Rudern -1x Latziehen 12:00 Mittag (Beispiel) -Putenbrust mit Reis -gemischter Salat -selfmade Shake(Banane, Milch, Quark, Öl etc.) 14:00 Programm C -2x Latziehen -2x Liegestütze -1x aufrechtes Rudern 14:30 Programm B -2x Lh-Rudern -2x Bankziehen -1x Klimmzüge supiniert 15:00 Programm A -2x Klimmzüge proniert -2x Lh-Rudern -1x Latziehen 15:30 Snack (Beispiel) -Shake -Banane/Apfel 16:30 Programm B -2x Lh-Rudern -2x Bankziehen -1x Klimmzüge supiniert 17:00 Snack (Beispiel) -Banane/Apfel -Saftschorle -Energieriegel 17:45 Programm X -2x Latziehen -1x Klimmzüge proniert -2x T-Bar Rudern -2x Liegestütze 18:30 Abendessen (Beispiel) -Fisch/Pute/Schwein mit Kartoffeln und Gemüse -Saftschorle -Joghurt/Quark 19:30 Spätmahlzeit (Beispiel) -optional Probierts aus, aber Bitte nur gering und bewusst dosiert. Weitere Pläne werden folgen.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| |||
| |||
| was soll das bringen ![]()
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| |||
| |||
| Die Funktionsweise ist äquivalent zu Stress- oder Stoßmikrozyklen (Zatsiorsky - Krafttraining. Praxis und Wissenschaft, S.146) Gruß Wursti |
|
| |||
| |||
| Leider habe ich kaum die Möglichkeite sowas mal zu machen. Außer ich bleibe den ganzen Tag im Studio und kauf mir dann dort essen und in der Mittagspause des Studios geh ich ins Restaurant, aber da müsste ich zu tief in die Geldbörse greifen ![]() BTW: Dein Link funzt net de-fortis ![]() |
|
| |||
| |||
| |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Na,das klingt mal interessant zum Glück habe ich Ferien und weiß was nun was ich ausprobieren werde:P Nur habe ich eine Frage bei dem Programm für die Brust gibt es da irgendwelche Allternativen für diese Übung:Kabelzug?
__________________ Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung |
|
| ||||
| ||||
| Liegestütz...Flyings..Brustpresse..Butterfly such dir was aus was dir gefällt! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
möglich zusammenfassen was er da schreibt ? |
|
| ||||
| ||||
| Ohne jetzt nachzulesen besagt der Abschnitt das es für erfahrene Sportler möglich ist solch Microzyklen mit unzureichender Erholung und bewussten Überlastungen durchzuführen um gewisse Plateus zu überwinden und mit anschliessender Erholungsphase diese Reize auszukosten. Um der Sache allerdings keinen Gewöhnungseffekt zu zusprechen und den Körper nicht zusehens zu überlasten ist es eben ratsam diese Techniken nicht zu häufig anzuwenden (2-3x pro Jahr genügt),
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Danke. Klingt interessant. |
|
| ||||
| ||||
| Das hört sich echt ziemlich gut an. Mal eine Frage zum Verständnis, "2x negativ Bankdrücken" (als Bsp.), heißt das 2 Sätze? In welchem Wiederholungsbereich würde dann trainiert werden? Prinzipiell HT oder nicht? Hätte ich Urlaub und ein Homegym, würde ich das doch glatt mal ausprobieren! ![]() Und noch was, 5 cm an einem Tag? Wie funktioniert das? Ich schätze mal, dass das allein ein Pumpeffekt ist, der sich nach einer Woche auf 10% reduziert hat. Bin da eher skeptisch.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |