Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Bartek91

Bloggwiese: Trainingsbloggs und unverbindliche Zwischenbilder der Teilnehmer

Zurück   Muscle-Corps.de > Forenereignisse > Archiv: Forenereignisse > membercontest 08/09 > Bloggwiese

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.08.2008, 08:00
Kilghard
Gast

Standard AW: Bartek91

Zitat:
Ab Schulanfang (Montag 1.9) ist wieder eine Diät bis zu den Herbstferien geplant und es wird wieder trainiert und verstärkt gelaufen. ( Anstatt des RefeedDays ist ein ReDrinkDay geplant auf Grund von Partys [ Muss einfach sein! Dass es nicht gut ist ist mir bewusst ] )

... Du machst einen nicht unerheblichen Teil Deiner Trainingsanstrengungen wieder zunichte mit einem "ReDrinkDay". Über diesen Punkt würde ich an Deiner Stelle schon nochmal grübeln. Vor allem, wenn Du jetzt verstärkt Fett abbauen möchtest.

Zitat:
Ist es okay, wenn ich auch an Trainingstagen vor der Schule laufe, wenn ich Nachmittags noch normal trainiere? Normalerweise sollte man glaub ich nicht laufen und trainieren am gleichen Tag ( Ruhephase + Körper sollte sich nur auf eine Sache konzentrieren beim "Aufbau" )
Wie gesagt ich wollte durch das Laufen Fett abbauen und trainiere nicht großartig extra auf Ausdauer
Wenn das Ausdauertraining Dich nicht zu sehr auspowert, kein Problem. Dann würde ich aber auf IV oder HIIT beim Laufen verzichten. Das Laufen selbst ist für den Fettabbau weniger geeignet als Krafttraining.

Man kann schon am gleichen Tag Krafttraining machen und Laufen, wenn man die Laufkomponente auf Easy stellt und nicht länger als eine halbe Stunde läuft. Vor allem wenn der Fettabbau im Vordergrund steht.

Ich gehe nämlich davon aus, daß man im Krafttraining (das für den Fettabbau insgesamt wesentlich besser geeignet ist als Laufen) alles gibt und dadurch keine Power für Intervalle beim Laufen hat. Ansonsten dauert die Regeneration zu lange.

Aber letzten Endes solltest Du es einfach ausprobieren und Deine Erfahrungen damit machen. Dann wirst Du schon sehen, ob und wieviel bei Dir möglich ist.

Um es nochmal zu betonen: Ein Refeedday heißt nicht "All you can eat", sondern relativ erhöhte Kalorienzufuhr in bester Qualität (magere Sachen, Gemüse, Obst, Vollkorn, Fleisch, Fisch, Milchprodukte etc.). Insofern halte ich auch den von Dir selbst kreierten "ReDrinkDay" für äußerst kontraproduktiv.
Alt 24.10.2008, 23:52
MC-Neuling

Bartek91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bartek91

Hey Leute!

Ich wollte mich, falls ich nicht eh schon draußen bin, vom Contest abmelden! Bei mir laeuft momentan alles nicht so wie es soll, und es hat momentan leider keinen Sinn hier weiter teilzunehmen!
Ich bedanke mich wirklich an alle die mir geholfen und mich unterstuetzt haben!

Ich hoffe auf bessere Zeiten und mehr Motivation :-)

Gruß
Bartek91
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen