Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Kilghard Membercontest 08 / 09 Front

Bloggwiese: Trainingsbloggs und unverbindliche Zwischenbilder der Teilnehmer



Zurück   Muscle-Corps.de > Forenereignisse > Archiv: Forenereignisse > membercontest 08/09 > Bloggwiese

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2008, 12:22
Kilghard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kilghard Membercontest 08 / 09 Front

Front

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02898.JPG (152,0 KB, 113x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2008, 12:24
Kilghard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Kilghard Membercontest 08 / 09 Back

Back

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02903.JPG (301,1 KB, 102x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2008, 12:25
Kilghard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Kilghard Membercontest 08 / 09 Side

Side

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02905.JPG (118,1 KB, 103x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2008, 12:39
Kilghard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Announcement

Ok, nachdem mich Fortis heute früh vor die Wahl gestellt hat - entweder mitmachen oder teilnehmen - habe ich mich für letzteres entschieden. Bin dabei! Kommentare sind durchaus erwünscht, auch wenn's schmerzt.

Meine Ziele für den Membercontest 08 / 09:

- Fettreduktion 15 kg (im weiteren Sinne eine Definition der Masse )

Erreichen möchte ich dies durch eine gesündere Ernährung, Sport und die notwendige Regeneration. Momentan wiege ich 104,6 kg (heute um ca. 10.00 Uhr gewogen).

Ernährung:

- Wenig bis kein Alkohol (nicht so wie gestern )
- Weniger Junkfood
- Weniger Carbs
- Weniger Fett
- Weniger Zucker (sprich Süßkram)
- 3 Mahlzeiten am Tag, ca. 5 Stunden Pause dazwischen
- Mehr Gemüse
- Mehr Obst
- Vollkorn
- Milchprodukte (Quark, Joghurt, Milch ... )


Sport

- Mehr Bewegung
- Beibehalten und Ausbauen der bereits vorhandenen Trainingseinheiten (Mittwoch, Freitag, Sonntag)
- Ergänzung durch BWEs / LowTech
- Verstärken der Ausdauereinheiten (Häufigkeit, Umfang, Pausenreduktion, Intensität)
- Evtl. Suche nach Trainingspartner oder Gruppensport



Regeneration

- Yoga
- Tai Chi
- Meditation
- "Nichts tun"
- Spazieren gehen





Bin für Tipps und sonstige Hilfen dankbar. Setze stark auf Wursti.

Weitere Infos?

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2008, 14:31
Benutzerbild von MarmorStein
MC-User
 
Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 1.438
Standard Re: Kilghard Membercontest 08 / 09 Front

Zitat:
Zitat von Kilghard
Kommentare sind durchaus erwünscht, auch wenn's schmerzt.
Warum? Ich find's klasse, dass sich auch jemand mitmachen traut, der nicht schon wie ein halber Wettkampfbodybuilder aussieht. Dafür kannst Du Dir mMn ein großes Respekt für Dein Selbstvertrauen abholen.

Bezüglich Körperfettreduktion und Ernährung:
Versuchst Du das anhand eines bestimmten Konzepts durchzuziehen oder einfach "frei Schnauze"?
Was ich Dir empfehlen kann, mal anzusehen, ist das Programm von der AOK [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Meiner Meinung nach ist das sehr Alltagstauglich und bei meiner Mutter funktioniert's (unterstützt durch Fitnesstudio).

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

VG, der Stein
__________________
Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich.

Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt.
Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth)
Mit Zitat antworten
Weiterführende Informationen:
  #6  
Alt 09.05.2008, 16:01
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Freistadt/OÖ/AUT
Beiträge: 5.024
ishina eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Kilghard Membercontest 08 / 09 Front

Mich würde auch interessieren, welches Ernährungskonzept du anstrebst, für die Verluste der dir offenbar nicht lieb gewordenen Pfunde. Deine Beschreibung hört sich sehr nach Insulin-Trennkost an, ich täusche mich wahrscheinlich auch nicht. Betreibst du diese Art zu Essen nun schon länger?

Ansonsten habe auch ich großen Respekt davor, dass du dich mitzumachen traust. Wenn du am Ball bleibst, wirst du deine Ziele ohne jede Frage erreichen und in absehbarer Zeit sehr motivierende Erfolge erzielen können.

Schön, dass du dabei bist.

@MarmorStein: Mir gefällt dein Link nicht wirklich. Die Aussage, dass Fett fett macht, ist in meinen Augen auf jeden Fall überholt und blendet die Tatsache aus, dass Fett nur in Zusammenhang mit der Insulinreaktion (meist durch die gleichzeitige Aufnahme von kurz- bis mittelkettigen Kohlenhydraten) dazu verwendet wird, als Depotfett gelagert zu werden. Ernährungsparadigmen, die diese Nahrungsbestandteile trennen (die Insulin-Trennkost würde ich dazu rechnen) erzielen auch mit höheren Fettanteilen teilweise sehr gute Ergebnisse. Auch wenn mein Training (wie man bereits lesen konnte) weit davon entfernt ist, Vorbildwirkung zu besitzen, habe ich mit meinen Ernährungsexperimenten teilweise doch sehr gute Ergebnisse erzielt - die besten im Übrigen mit einer Ernährungsform, die ganz entschieden auf Stärke verzichtet und den kalorischen Schwerpunkt auf Fett verlagert. Ich kann jetzt nicht sagen, wie alltagtauglich das generell ist, aber es ist auf jeden Fall nicht falsch, wie es gerne dargestellt wird. Fett macht nicht fett. Dass man durch falsche Fette seinem Körper nichts Gutes tut, ist wahrlich richtig. Allerdings ist das auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2008, 16:27
Benutzerbild von MarmorStein
MC-User
 
Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 1.438
Standard Re: Kilghard Membercontest 08 / 09 Front

Zitat:
Zitat von ishina
@MarmorStein: Mir gefällt dein Link nicht wirklich. Die Aussage, dass Fett fett macht, ist in meinen Augen auf jeden Fall überholt und blendet die Tatsache aus, dass Fett nur in Zusammenhang mit der Insulinreaktion (meist durch die gleichzeitige Aufnahme von kurz- bis mittelkettigen Kohlenhydraten) dazu verwendet wird, als Depotfett gelagert zu werden. (...)
Klaro, aber Du darfst nicht übersehen: Das ganze ist für die breite Bevölkerung geschrieben, wo nicht jeder gleich beim Wort "Insulin" oder ähnlichem gleich weiß, wie was wo und wann im Körper passiert oder sonstwelche Oecotrophologischen Kenntnisse besitzt.
Ich habe auf das Konzept verwiesen, da es bei meiner Mutter sehr gut funktioniert (aufgrund ihrer Zielsetzung natürlich natürlich nicht in Bodybuilding-Ausmaßen, aber in alltäglich anwendbarer Form und ohne große Umstände) und es sehr kostengünstig ist. Daher ist es mMn durchaus einen Blick wert.
Dass es das Nonplusultra wäre oder in Aufmachung und Beschreibung einer ernährungswissenschaftlichen Doktorarbeit zur Ehre gereichen würde, habe ich auch nicht behauptet.

VG, MarmorStein
__________________
Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich.

Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt.
Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2008, 16:34
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Freistadt/OÖ/AUT
Beiträge: 5.024
ishina eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Kilghard Membercontest 08 / 09 Front

Ich habe Verständnis dafür, dass es für viele Leute funktioniert und der Aufwand tendenziell eher gering ist. Trotzdem wollte ich hier die Alternativen aufzeigen, falls es doch zu der Meinungsbildung kommen hätte können, dass Fett gleich böse ist.

Wenn man eine Familie hat, ist eine Low-Carb-Ernährung ungleich schwerer zu realisieren. Ernährungskomponenten wie Stärke kann man den wenigsten Leuten - selbst testweise - vom Speiseplan streichen, das ist zu hart gegen die Gewohnheit. Außerdem ist Low-Carb ohnehin umstritten. Insulingesteuerte Ernährung funktioniert allerdings, ich melde mich dafür gerne als lebender Beweis.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.05.2008, 19:47
Kilghard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Kilghard Membercontest 08 / 09 Front

@MarmorStein:

Zitat:
Warum? Ich find's klasse, dass sich auch jemand mitmachen traut, der nicht schon wie ein halber Wettkampfbodybuilder aussieht. Dafür kannst Du Dir mMn ein großes Respekt für Dein Selbstvertrauen abholen.
Danke, tut echt gut ! Wettkampf-Bodybuilding ist auch nicht mein Ziel. Aber ich verstehe schon, wie Du's meinst.

Zitat:
Versuchst Du das anhand eines bestimmten Konzepts durchzuziehen oder einfach "frei Schnauze"?
Etwas von beidem, ich habe schon einiges durchprobiert und kenne so langsam meine persönlichen Fallstricke. Meine Bewegungsstrategie verbunden mit meiner Ernährungsstrategie hat mir bisher geholfen, abzunehmen. Besonders im Urlaub habe ich durch viel Bewegung und trotzdem 3 mal satt essen mein Gewicht nicht nur halten, sondern sogar verringern können. Mir ist klar, daß ich das Rad nicht neu erfunden habe, aber Sport in Verbindung mit einer halbwegs gesunden Ernährung hilft. Zu welchen Teilen und in welcher Art und Weise, ist mMn sehr individuell (auch nichts neues).

Ich habe hier zu Hause schon einige Bücher bzgl. Ernährung, teilweise auch Fachbücher. Auch habe ich schon sehr viel theoretisches Wissen in mir, wenn auch vereinfacht . Das ist für mich weniger das Problem. Interessant ist nur, wie sich selbst Ernährungsexperten gegenseitig mit den verschiedensten Argumenten die Köpfe einschlagen. Und irgendwie hat ja jeder recht.

Da meine Ernährung besonders im letzten Jahrzehnt total aus dem Ruder gelaufen ist, tue ich mich jetzt auch nicht sooo schwer mit der Umstellung. Mir hilft schon weniger Junkfood, Süßigkeiten. Mein eindeutiger Vorteil ist, daß ich keiner Linie treu bleiben muß und auch nicht werde. Das heißt, ich bin nicht auf eine bestimmte Diät/Ernährungsweise festgelegt. Grob gesagt, wenn ich Bock auf Kohlenhydrate habe, dann esse ich auch Kohlenhydrate. Manches versage ich mir zu bestimmten Zeiten. Nach und nach habe ich meine Ernährung umgestellt und dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen.

Ich esse auch noch Junkfood, aber schon bedeutend weniger. Der Rest wird sich ergeben. Hoffe ich - und "experimentiere" weiter. Momentan mache ich (teilweise ) so eine Mischung aus "Bayern light" und "Schlank im Schlaf". Und durchforste Foren nach brauchbaren Tipps.


@ishina:

Zitat:
Mich würde auch interessieren, welches Ernährungskonzept du anstrebst, für die Verluste der dir offenbar nicht lieb gewordenen Pfunde. Deine Beschreibung hört sich sehr nach Insulin-Trennkost an, ich täusche mich wahrscheinlich auch nicht. Betreibst du diese Art zu Essen nun schon länger?

Ansonsten habe auch ich großen Respekt davor, dass du dich mitzumachen traust. Wenn du am Ball bleibst, wirst du deine Ziele ohne jede Frage erreichen und in absehbarer Zeit sehr motivierende Erfolge erzielen können.

Schön, dass du dabei bist.
Konzept: 3 Mahlzeiten, mehr Gemüse und Obst, Vollkornprodukte, Milchprodukte, weniger Carbs, viel weniger Junkfood und Süßkram.

Wie Du bereits weißt, ist das Frühstück für mich nie das Problem, esse meistens Müsli mit Milch oder Joghurt, in letzter Zeit verstärkt Früchte mit Quark oder Joghurt, teilweise auch getrennt. Mit Dinkelkleie und Leinsamen (ganz). Dazu gibt's meistens einen Grünen Tee, teilweise z.B. am Wochenende auch einen Landkaffee (Karokaffee-Verschnitt), neuerdings mit Wasser und einem Spritzer Milch (vorher nur Milch ). Teilweise esse ich aber auch ein Vollkornbrot mit Wurst oder Croissants oder alles miteinander. Und da muß ich schon wieder aufpassen. Während der Arbeitswoche Montag - Freitag aber weniger das Problem.

Mittag esse ich so ziemlich alles, was mir in die Finger kommt, wobei ich hier in den letzten Wochen auch auf die Zusammensetzung schaue. Z.B. gehe ich gerne ins Maredo (Werbung ) wegen der Salate, dem mageren Fleisch, den Kartoffeln und dem Gemüse. Eigentlich wegen allem . Oft ist auch ein Döner drin (ja, ich weiß...). Abgewöhnt habe ich mir schon lange Leberkässemmeln und Wurstsemmeln (mittags). Mittags ist so ziemlich alles erlaubt. Aber nur so ziemlich. Und "beschränken" tue ich mich selbst, soweit ich es für nötig halte.

Abends ist meine Archillesferse, da habe ich Zeit, oft bin ich frustriert vom Job oder mir ist langweilig. Habe dafür aber ein Mittelchen, das mit hilft: Sport, Bewegung.

Ich bin ebenso gespannt wie jede/r andere, ob meine Strategie aufgeht. Doch wie gesagt, meine Erfolge weisen auch mir den Weg in eine schlankere Zukunft. Und hey, selbst wenn's nicht funktioniert, dann habe ich mich ja nur vor Millionen Lesern zum Affen gemacht .

Zuckerbrot und Peitsche, dann klappt's schon. Ich setze immer noch stark auf Wursti .

Meine Familie habe ich gut im Griff, weil ICH ja koche . Und weniger Nudeln, Reis und Kartoffeln auf meinen Teller zu schieben, dafür mehr Gemüse und mageres Fleisch z.B. sollte selbst für mich kein Ding der Unmöglichkeit werden . Außerdem haben wir traditionell sehr viele Kochbücher, z.B. auch welche von WW, sind viele leckere Rezepte drin.

Wie gesagt, mein Theorie-Wissen über Ernährung ist jetzt gar nicht mal sooo schlecht, auch wenn man das bei meinen Proportionen kaum vermuten mag . Auch glaube ich, daß bei mir die Psyche eine große Rolle spielt (Frustesser und solche Spielereien).

Wird schon.










Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.05.2008, 00:01
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: bielefeld
Beiträge: 6.316
Standard Re: Kilghard Membercontest 08 / 09 Front

es freut mich, daß ein altersgenosse dabei ist.
__________________

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.05.2008, 12:37
Kilghard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Kilghard Membercontest 08 / 09 Front

Danke matten, mich motiviert es auch ungemein, wenn 20jährige wie griechische Götter aussehen und ich mit 36 auch (Bacchus).

http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Bacchus.jpg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.05.2008, 14:00
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Freistadt/OÖ/AUT
Beiträge: 5.024
ishina eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Kilghard Membercontest 08 / 09 Front

Zitat:
Zitat von Kilghard
@ishina:
Zitat:
Mich würde auch interessieren, welches Ernährungskonzept du anstrebst, für die Verluste der dir offenbar nicht lieb gewordenen Pfunde. Deine Beschreibung hört sich sehr nach Insulin-Trennkost an, ich täusche mich wahrscheinlich auch nicht. Betreibst du diese Art zu Essen nun schon länger?

Ansonsten habe auch ich großen Respekt davor, dass du dich mitzumachen traust. Wenn du am Ball bleibst, wirst du deine Ziele ohne jede Frage erreichen und in absehbarer Zeit sehr motivierende Erfolge erzielen können.

Schön, dass du dabei bist.
Konzept: 3 Mahlzeiten, mehr Gemüse und Obst, Vollkornprodukte, Milchprodukte, weniger Carbs, viel weniger Junkfood und Süßkram.

Wie Du bereits weißt, ist das Frühstück für mich nie das Problem, esse meistens Müsli mit Milch oder Joghurt, in letzter Zeit verstärkt Früchte mit Quark oder Joghurt, teilweise auch getrennt. Mit Dinkelkleie und Leinsamen (ganz). Dazu gibt's meistens einen Grünen Tee, teilweise z.B. am Wochenende auch einen Landkaffee (Karokaffee-Verschnitt), neuerdings mit Wasser und einem Spritzer Milch (vorher nur Milch ). Teilweise esse ich aber auch ein Vollkornbrot mit Wurst oder Croissants oder alles miteinander. Und da muß ich schon wieder aufpassen. Während der Arbeitswoche Montag - Freitag aber weniger das Problem.

Mittag esse ich so ziemlich alles, was mir in die Finger kommt, wobei ich hier in den letzten Wochen auch auf die Zusammensetzung schaue. Z.B. gehe ich gerne ins Maredo (Werbung ) wegen der Salate, dem mageren Fleisch, den Kartoffeln und dem Gemüse. Eigentlich wegen allem . Oft ist auch ein Döner drin (ja, ich weiß...). Abgewöhnt habe ich mir schon lange Leberkässemmeln und Wurstsemmeln (mittags). Mittags ist so ziemlich alles erlaubt. Aber nur so ziemlich. Und "beschränken" tue ich mich selbst, soweit ich es für nötig halte.

Abends ist meine Archillesferse, da habe ich Zeit, oft bin ich frustriert vom Job oder mir ist langweilig. Habe dafür aber ein Mittelchen, das mit hilft: Sport, Bewegung.

Ich bin ebenso gespannt wie jede/r andere, ob meine Strategie aufgeht. Doch wie gesagt, meine Erfolge weisen auch mir den Weg in eine schlankere Zukunft. Und hey, selbst wenn's nicht funktioniert, dann habe ich mich ja nur vor Millionen Lesern zum Affen gemacht .

Zuckerbrot und Peitsche, dann klappt's schon. Ich setze immer noch stark auf Wursti .

Meine Familie habe ich gut im Griff, weil ICH ja koche . Und weniger Nudeln, Reis und Kartoffeln auf meinen Teller zu schieben, dafür mehr Gemüse und mageres Fleisch z.B. sollte selbst für mich kein Ding der Unmöglichkeit werden . Außerdem haben wir traditionell sehr viele Kochbücher, z.B. auch welche von WW, sind viele leckere Rezepte drin.

Wie gesagt, mein Theorie-Wissen über Ernährung ist jetzt gar nicht mal sooo schlecht, auch wenn man das bei meinen Proportionen kaum vermuten mag . Auch glaube ich, daß bei mir die Psyche eine große Rolle spielt (Frustesser und solche Spielereien).

Wird schon.
Angesichts deine Postings möchte ich dir die Insulin-Trennkost empfehlen. Morgens heißt das hauptsächlich Carbs und kein tierisches Eiweiß, also gerne Müsli mit Fruchtsäften und zB Sojamilch statt Kuhmilch (ich habe nicht verstanden, warum das tierische Eiweiß hier wegfallen soll, aber der Erfolg gibt der Aussage recht), Mittags kannst du recht bunt gemischt essen (kommt dir auch entgegen), abends wird dann aber fast kategorisch auf Carbs verzichtet, was möglicherweise in der Umstellung ein Problem ist. Du kannst dich am Tag 3x satt essen. Pause zwischen den Mahlzeiten sind mindestens 5 Stunden (wegen des Insulinspiegels), darin darf nichts gegessen werden.

Für dich möglicherweise recht einfach zu realisieren. Es gibt zu dem Thema auch ein Kochbuch, dessen Rezepte mir aber zu exotisch waren.

Liebe Grüße
ishina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.05.2008, 19:36
Kilghard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Kilghard Membercontest 08 / 09 Front

Ich nutze meinen Telefonjoker per Forum (Wursti) . Hoffentlich sagt der nicht das gleiche, ich mag momentan keine Kohlenhydrateorgie am Morgen (mal vom Obst abgesehen)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2008, 09:11
Benutzerbild von omaus
Moderator
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Heide in SH
Beiträge: 2.844
omaus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Kilghard Membercontest 08 / 09 Front

Ich danke und wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg!
__________________
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.05.2008, 21:28
Kilghard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Kilghard Membercontest 08 / 09 Front

Danke, kann's brauchen .
Mit Zitat antworten
Antwort



Lesezeichen

« Manda | Nurby »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat Vali Log: Kraftsport & Krafttraining 293 21.05.2012 08:10
Kilghard Kilghard Wettbewerbsforum August '09 13 12.08.2009 17:03
Kilghard Kilghard Wettbewerbsforum April '09 15 04.05.2009 12:45
Membercontest April/Mai de-fortis Wettbewerbsforum April '09 0 26.04.2009 15:59
Kilghard Kilghard Wettbewerbsforum Januar '09 7 15.01.2009 09:31
Kilghard Oktober 08 Kilghard Wettbewerbsforum Oktober '08 10 14.10.2008 10:47
Jhereg - Membercontest Jhereg Bloggwiese 20 10.05.2008 20:02
Kilghard [Definition] de-fortis Wettbewerbsforum Mai '08 0 09.05.2008 12:39
Membercontest 2008/09 Tox Informationsforum 6 04.05.2008 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


vBulletin Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
Diskutiere Kilghard Membercontest 08 / 09 Front im Bloggwiese Forum auf Muscle-Corps.de; Front...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81