Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

omaus

Bloggwiese: Trainingsbloggs und unverbindliche Zwischenbilder der Teilnehmer

Zurück   Muscle-Corps.de > Forenereignisse > Archiv: Forenereignisse > membercontest 08/09 > Bloggwiese

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.05.2008, 14:48
Benutzerbild von sportsfreund
Moderator

sportsfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: omaus

Hehe, ja RELATIV gesehen habe kleine Menschen öfters mehr Kraft, absolut gesehen aber eher nicht. Warum, muss ich wohl nicht erläutern

p.s. das soll überhaupt nichts gegen kleine Leute heißen oder etwa, dass die schwach sind - ich spreche nur von Tendenzen.

mfg

Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul.

www.5kampf.at
Alt 29.05.2008, 14:54
Benutzerbild von MarmorStein
MC-User

Zitat:
Zitat von Sportsfreund
Warum, muss ich wohl nicht erläutern
Doch, ich glaube schon

Ich glaube Du sitzt einem logischen Fehler auf:
großer mensch -> absolut mehr Muskelmasse -> absolut mehr Kraft

Aber: Die "absolute Kraft" hängt aber auch mit den Hebelverhältnissen zusammen, welche, wie de-fortis ja schon geschreiben hat, bei den kleineren Menschen i.A. besser sind.

Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt.
Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth)
Alt 29.05.2008, 14:59
Benutzerbild von omaus
Moderator

omaus eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von sportsfreund
Hm, evtl. siehst du das Ganze immer etwas zu hart. Ich mein, 8WH saubere Klimmzüge sind schon was Die Gewichte, die du beim KH-BD bewegst, sind auch beeindruckend - ich wette, viele Männer würden mit der Körpergröße nicht mehr hinkriegen. Und wenn man Hunger hat, dann soll man auch essen, nur eben sinnvoll. Im Gegensatz dazu muss man Appetit unterscheiden und dem nicht (immer) nachgeben. Meiner Meinung nach geht dadurch schon ziemlich viel.
Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann gebe ich mir ernährungstechnisch auch gar keine Mühe, außer, das schlimmste zu vermeiden (plötzlich Pizza und anderen Fertigkram zu wollen).

Ab morgen früh gibt es also nicht das böseste Schokohörnchen der Welt mehr am Freitag. Werde mir dafür Ersatz suchen. Zunächst Erdbeeren. Es geht zwar sportlicher, aber die haben wenigstens auch sinnvolles an sich im Gegensatz zum Hörnchen Und das Wochenende möchte ich schon gerne besonders einleiten.

Somit verderbe ich mir den Tag also nicht gleich morgens mit Unnützem.

Und vielleicht sollte ich beginnen, selbst auf meine Tipps und mein Wissen zu hören - das soll helfen

des omausi
Alt 29.05.2008, 15:53
Benutzerbild von bedee
Moderator

Du machst echt KH-Bankdrücken mit 18 kg? Staun!
Das hab ich glatt überlesen, das hättest du viel größer schreiben sollen: 18kg
Und was gibt es sportlicheres als Erdbeeren? Fällt mir grade nix ein (Hunger!)

Aber warum zielst du auf ein bestimmtes Körpergewicht? Wenn größere, trainierte Frauen weniger wiegen, dann kann das ja auch am Körperbau liegen.
Ich finde, mit Zielen wie "ich will die Handvoll Speck am Bauch jetzt noch weghaben, das sind schätzungsweise noch ein Kilo oder zwei" liegst du besser. Könnte ja auch sein, der Speck ist weg und du wiegst dasselbe (oder gar mehr), und dann ist es ja auch ok. Das Körpergewicht ist doch nur für Leute wichtig, die in ihrem Sport in irgendwelchen Gewichtsklassen starten.

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 29.05.2008, 16:37
Benutzerbild von sportsfreund
Moderator

sportsfreund eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von MarmorStein
Ich glaube Du sitzt einem logischen Fehler auf:
großer mensch -> absolut mehr Muskelmasse -> absolut mehr Kraft

Aber: Die "absolute Kraft" hängt aber auch mit den Hebelverhältnissen zusammen, welche, wie de-fortis ja schon geschreiben hat, bei den kleineren Menschen i.A. besser sind.
Doch doch, daran habe ich schon gedacht, nur meiner Einschätzung/Beobachtung/Erfahrung nach überwiegt die höhere Muskelmasse über die Hebelverhältnisse. Natürlich wird das wohl kaum pauschal einzugrenzen sein und ich gebe zu, dass ich eher nur Männer zwischen 1,70 und 2m beobachtet habe bzw. wenn ich diese kenne, mehr oder weniger verglichen habe. Und da ergab sich für mich fast eindeutig die Tendenz, dass größere Leute stärker sind. Manchmal waren welche dabei, die waren kleiner, aber schon sehr gut trainiert, oder hatten eben so tolle Hebeln , dass sie stärker waren.

So... sorry fürs Thread abusen, omaus, aber ich argumentiere ja für dich!

Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul.

www.5kampf.at
Weiterführende Informationen:
Alt 29.05.2008, 16:54
Benutzerbild von omaus
Moderator

Zitat:
Zitat von bedee
Aber warum zielst du auf ein bestimmtes Körpergewicht?
Also eigentlich wollte ich mich ja von kg Angaben distanzieren. Aber ich denke, dass so der Bereich schon sein müsste, wenn ich das BIld von mir in meinem Kopf bedenke. Wenn ich irgendwann mit meinen jetzigen 54/55 dem Bild entspreche, ist das auch vollkommen in Ordnung

JA 18 hihi

omausi
Alt 29.05.2008, 16:55
Benutzerbild von omaus
Moderator

Zitat:
Zitat von sportsfreund
So... sorry fürs Thread abusen, omaus, aber ich argumentiere ja für dich!
Kein Problem
Alt 30.05.2008, 09:47
Benutzerbild von omaus
Moderator

Hm

aufgrund von Kopfweh die mich auch heute morgen noch erschreckten, war ich gestern nicht mehr laufen. Zum glück war das aber nach dem Duschen heute morgen weg, so dass ich nach Feierabend (ca. 12:20) schnell zum Friseur rennen und danach dann Krafttraining und danach Ausdauer machen kann. Werde mich dann mindestens 1,5 Stunden ausdauertechnisch bewegen. Gestern habe ich dann nicht faul herumgelegen, sondern zwei Stunden den Haushalt gemacht, so dass ich dann morgen auch genug Zeit für Ausdauer habe. Dann wird alles wieder gut.

Eventuell werde ich Sonntag einen 10km Testlauf machen und schauen, wie schnell ich bin. Es sei denn, ich kenne die Strecke nicht, dann muss ich mich den anderen anpassen und kann mich nicht testen. Treffen und nämlich mit der Gruppe des Postsportvereins, für den ich ja laufen werde.

Heute gibt es dann Brust/Trizeps/ Bauch. Da die Klimmzüge vorgestern aber nicht zufrieden stellend waren, will ich die gerne als erstes vorab machen. Einfach mal gucken.

Ansonsten fühle ich mich unheimlich gepolstert. Habe heute morgen dann die Erdbeeren zu Magerquark und ca. 4 EL Haferflocken gegessen. Bin recht hungrig und habe noch drei Erdbeeren und einen Joghurt dabei. Mittags vor', Friseur gehe ich zu Rossmann und kaufe mir einen Eiweißriegel.

des omausi
Alt 02.06.2008, 07:22
Benutzerbild von omaus
Moderator

Hey na,

ich gebe es zu, dass es Freitag bei 1 Stunde, 10 Minuten Spinning geblieben ist und die Uhr 550kcal anzeigte. Samstag war ich dann morgens in einer Flexibarstunde, war mal eine Abwechslung. Habe den Tag nicht viel gegessen, gestern, am Sonntag auch nicht. Waage ist bei 54kg morgens, gestern lag es kurz drunter.

Heute Abend werde ich dann das Brust/Trizeps/Bauchtraining von Freitag nachholen.

Noch viermal schlafen und es ist der Stadtlauf dran. Sollte morgen am besten noch einmal laufen gehen. Vielleicht darf ich etwas früher Feierabend machen, sonst schaffe ich das nicht, weil ich abends noch verpflichtet bin und dann könnte ich höchstens vorher dort auf's Laufband.

Frühstück heute: Frische Ananas und ein Eiweißriegel. Für später ist ja Quark da, eine Banane dafür, ein Joghurt und mittags geht es essen. Werde wohl bei Salat mti Hähnchenbrust oder einem Chefsalat landen. Abends gibt es auch Salat und den leckeren Erdbeereiweißshake :-)

omausi
Alt 03.06.2008, 07:27
Benutzerbild von omaus
Moderator

So, gestern gestaltete sich das Training wie üblich:

KH Bankdrücken mit 18kg und 10/10/8/2 (Schulter hielt nicht mehr, Mist) Wdh.
Fliegende fielen aus aufgrund von defektem Geräten, alternativen wollte ich nicht
enges Bankdrücken mit 30kg und 8/10/10 Wdh
Frontheben mit 8kg und viermal 10 Wdh.
Seitheben mit 5kg und dreimal 10 Wdh
Dips an der Bank 16/17/15 mal (war kein Konzept hinter)
Trizepsstrecken am Seil mit 20kg und 10/10/9 Wdh

Jetzt wird mir klar, dass ich Schulterdrücken vergessen habe.

Danach dann noch Hüftheben auf der Bank mit dreimal 20 Wdh, auf der Schrägbank schrägen Bauch mit 5kg Gewicht und viermal 15 Wdh, dreimal 20 Sit ups. Da ich eine weiße Hose an hatte und der Käfig ganz dreckig an der Stange oben ist, wollte ich mich da lieber nicht aufhängen. Das könnte ich ggf. heute Abend noch machen. Ach ja: Und auf dem Pezziball habe ich mich dreimal aufgestützt mit den Unterarmen und den Ball damit weggeschoben und wieder herangezogen. Das fällt mir wieder ganz schön schwer, war schon einmal besser und ich konnte das ganze gut mit Wackelteil unter den Füßen.

Ich habe noch etwas vergessen!: Beinbeuger mit 30kg und dreimal 15 Wdh, Beinstrecker zweimal mit 25kg und 10 wdh (aua) und dann viermal Beinpresse mit 80kg und 15 Wdh. Ich wollte die Beine nicht mehr später in dieser Woche trainieren, damit sie beim Stadtlauf Freitag ausgeruht sind. Heute Abend muss dann das Laufband her halten. ICh glaube nicht, dass ich draußen genug Zeit zum Laufen habe, da ich nicht früher Feierabend machen kann.

des omausi
Alt 03.06.2008, 08:59
MC-User

Zitat:
Zitat von omaus
Das wird noch viel schlimmer: man kommt ins Studio, trinkt drei Kaffee, quatscht etwas, fährt nach Hause und hat das Training vergessen
Alt 03.06.2008, 12:59
Kilghard
Gast

Zitat:
Das wird noch viel schlimmer: man kommt ins Studio, trinkt drei Kaffee, quatscht etwas, fährt nach Hause und hat das Training vergessen
DAS nenne ich Hardcore-Training . Das von omausi natürlich auch
Alt 03.06.2008, 14:20
Benutzerbild von omaus
Moderator

Zitat:
Zitat von fehlerhaft
Zitat:
Zitat von omaus

:P Zum Glück trinke ich keinen "echten" Kaffee und bin erstrecht nie am Tresen
Alt 04.06.2008, 07:28
Benutzerbild von omaus
Moderator

Spinning? Nä, dachte ich mir! Deshalb sah das Training gestern wie folgt aus, da ich noch knapp über eine Stunde Zeit hatte:

Klimmzüge mit 10 *kreeiiiisch* / 5/5 Wdh. ---->> 10! BOAH ! ! !
Langhantelrudern sup. mit 40kg und 5 Wdh, 30kg und 12/12 Wdh
Einarmiges Rudern am Seilzug mit der Zahl 45 doppelt eingehakt und 15/14/12 Wdh.
Fliegende vorgebeugt für den Trapez mit 6kg und 10/10/10 Wdh --->> 6kg!
Hammercurls mit 8kg und 10/8/6 Wdh --> auch hier mehr Gewicht
Bizepscurls auf Schrägbank mit 5 kg und 10/6 Wdh
Danach Bauch kopfüber aufgehängt mit zweimal 10 Wdh.
Sit ups mit einmal 20 Wdh, Bauchschrägen liegend zweimal 20 Wdh., einmal Käferartig mit dem Ball unter angewinkeltem Bein hindurchführend

Joar, soweit war es das. Danach war ich super kaputt.

Heute werde ich das Training von Montag wiederholen, morgen ist dann Pause und Freitag, wie tausendfach erwähnt, der Stadtlauf - bitte Daumen drücken

Ach ja: Beim Sport auf Waage 56,1 - für die Notiz: Könnte auch an kurzer Hose gelegen haben, dass ich leichter war.

omausi
Alt 04.06.2008, 08:39
Kilghard
Gast

Super Leistung! Für den Stadtlauf drücke ich Dir alle Daumen, die ich finden kann!!!
Antwort

Lesezeichen

« Rocky | - »
Themen-Optionen