![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Moin, würde gerne wieder mitmachen dieses Jahr ![]() Daten: 1.71 und 77,5 kg Hier nur kurze Angaben zu meinem Vorgehen, werde aber im Laufe der Zeit noch genauer drauf eingehen. Ziele: Definition! Habe aber noch nie meinen KFA gemessen, sodass ich keine konkreten Werte angeben kann. Durch eine Oberschenkelverletzung konnte ich die letzten 3 Wochen kein Fußball spielen, sodass ich wieder automatisch zugenommen habe ![]() Training: 2er Split Split1 (Brust/Trizeps/Schulter/Bauch): Bankdrücken Pyramide Dips 3 x 8 Butterfly 2 x 8 French Press/einarmiges Trizepsdrücken 2 x 8 Frontdrücken 2 x 8 Seitenheben 2 x 8 Neg. Sit Ups 2 x 8 Split2 (Rücken/Bizeps/Beine/Unterarme): Klimmzüge UG eng 3 x 8 LH-Rudern 3 x 8 Lattziehen OG weit 2 x 8 KH-Kreuzheben/Kniebeugen 3 x 5 Extensions 2 x 8 LH-Curls 2 x 8 Farmers Walk 2 x Beim Split 2 will ich die Reihenfolge der ersten 3 Übungen jede Einheit verändern, sodass die Reize jedes mal ein wenig anders sind. Insgesamt ist das Volumen für meine Verhältnisse wieder sehr hoch, aber eine Umstellung bedeutet auch neue Reize --> Wachstum ![]() Ernährung: Habe keinen genauen Ernährungsplan. Überdurchschnittlich viel Eiweiß, viel Trinken und sonst...... wenig Alkohol Die nächsten 1-2 Monate werde ich eh wieder abnhemen (FUßball), sodass ich nicht soo stark auf meine Ernährung achten muss, dann werde ich zum Ende hin nochmal eine Diät starten.Fotos kommen dann die Tage, morgen werde ich mich auch mal wieder auf die Waage wagen ![]() Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| http://lach-flash.de/bilder/body/mac...08/ruecken.jpg Wade leider ein bißchen im Dunkeln.... http://lach-flash.de/bilder/body/mac...05.08/bein.jpg http://lach-flash.de/bilder/body/mac...5.08/vorne.jpg Nicht angespannt!!! Ist ja auch mal wichtig zu sehen, wie der Körper sich unangespannt verändert ![]() Naja insgesamt ist mir da zu viel Fett am Körper, vorallem die Bauchregion muss verbessert werden ![]() Gruß
|
| ||||
| ||||
| Training von Montag und Heute: Split1 (Brust/Trizeps/Schulter/Bauch): Bankdrücken (Multipresse) Pyramide 10 x 82,5 kg 5 x 90 kg 3 x 95 kg 2 x 100 kg 1 x 107,5 kg 110 kg war Ende Dips 3 x 8 25 kg 8/8/8 Butterfly 2 x 8 40 kg 8/8 Frontdrücken 2 x 8 50 kg 8/8 Einarmiges Trizepsdrücken 2 x 8 12,5 kg 8/8 Seitenheben 2 x 8 10 kg 8/8 Neg. Sit Ups 2 x 8 15 kg 8/8 Split2 (Rücken/Bizeps/Beine/Unterarme): Klimmzüge UG eng 3 x 8 15 kg 8/8/7 Lattziehen OG weit 3 x 8 45 kg 8/8/8 mache die Übung zum 2ten mal, deswegen ist das Gewicht noch .... LH-Rudern 2 x 8 50 kg 8/8 geht mehr KH-Kreuzheben/Kniebeugen 3 x 5 50/55/60 kg 5/5/5 geht auch mehr, muss die Technik aber erstmal richtig lernen und gucken wie mein Knie darauf reagiert Extensions 2 x 8 15 kg 8/8 LH-Curls 2 x 8 30 kg 8/8 Farmers Walk 2 x 75 kg 50 m /40 m super geile Übung, meine Unterarme wachsen auch schön ![]() Es läuft wieder sehr gut seitdem ich auf den 2er Split umgestiegen bin und regelmäßig trainieren kann, also weiter gehts ![]() Gruß
|
| ||||
| ||||
| Hey na, prima Fotos, ich war ja ganz auf die Entwicklung gespannt ![]()
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| Sieht sehr gut aus muss ich sagen. Gute Masse (die Beine sind Top) ... wenn das Fett noch schmilzt => ![]() Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben ![]()
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Einen wunderschönen, Herr Mesomorph! ![]() Kann mich nur anschließen - Viel Erfolg weiterhin!
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| |||
| |||
| Hallo, herausragender Schultergürtel und gute Arme. Der Rumpf hinkt, besonders Dein Rücken. Die Beine sind dem Gesamtbild angemessen, leider sieht der vastus medialis etwas verkümmert aus. Frontkniebeugen oder Kniebeugen im Gewichtheberstil könnten helfen. Die relaxed Pose sieht in allem aber sehr gut aus. Gruß.
__________________ "Is this a wild universe or what?" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Danke euch für die Kritik! Zitat:
![]() Zitat:
Achso den meinst du ^^ Also ich bin mit meinen Beinen zufrieden, man muss auch bedenken, dass ich meine Beine Kraftmäßig gar nicht trainiere und sie nur durchs Fußballspielen und die Gene gut entwickelt sind. Habe mal für einen Monat Kniebeugen gemacht, musste jedoch aufhören weil mein Knie danach ziemlich schmerzte (knorpelschaden im linken Knie). Versuche jetzt einen Kompromiss zu finden indem ich KH-Kreuzheben mache, bisjetzt geht es auch ganz gut ![]() Gruß
|
| ||||
| ||||
| Ich nochmal: sehr gute Entwicklung, wie omaus kenne ich ja noch Bilder von früher und muss sagen das sich da ganz schön was getan hat. Minuspunkte gibts für Lat und Brust, der Rest ist richtig gut gearbeitet. Auf deine Waden bin ich ja sehr neidisch ![]() Zum m.vastus med.: du sprichst von Knorpelschäden und ich sehe ne leichte X-Beinstellung, beide: also X-Bein Stellung und die chondralen Knieprobleme lassen gern mal ne Insuffizienz des vastus med. entstehen. Haltungstechnisch(da die Beinmuskulatur mit der Wirbelsäule korreliert) solltest du das schonmal in Angriff nehmen = > Schaden wirds nicht, wenn es der Arzt erlaubt macht sich z.b. der Beinstrecker ganz gut, Kniebeugen würde ich erstmal lassen imho ist die Kniebelastung da nochn Zacken höher was am Ende aber vom Gewicht und der Ausführung abhängt(evtl. über 90° bei moderatem Gewicht).
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Aber ich schätze mal das die "Schwäche" des vastus medialis vom Knorpelschaden kommt, das ist wahrscheinlicher. Unterentwickelt isser nicht, physiologisch gesehen ist aber der medialis immer etwas prominenter als der lateralis...
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Hab mich mit Forti mal gePMtm und wir haben uns darauf geeinigt, wegen dem Knie folgende Empfehlungen zu geben, sofern keine (akuten) Kontraindikationen vorliegen (falls nicht erwünscht, bitte ignorieren): Zitat:
VG, MarmorStein
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Superarbeit bisher, weiter so! |
![]() |
| Lesezeichen |