![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| hallo, hat schon jemand diesen tp aufbereitet? eisi? bin aber etwas unsicher, weil die lasten so niedrig sind. lg, hannes |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ursprünglich ist der Plan für KDK-Equipment ausgelegt, weshalb die niedrigen Prozente da auch völlig reichen bzw. sogar schwer werden, vor allem da man ja die Prozente vom Ziel-1RM berechnet (KB +12,5 Kg, BD +5 Kg, KH + 7,5 Kg)... Wenn ich mal meine damaligen Werte zugrunde lege (und ich war ein sehr schwacher Eq.-Vertreter) hatte das bedeutet, dass ich mit einem Eq.-Max. von 200 Kg, 212,5 Kg als Ziel festsetze und dann in den ersten 4 Wochen (Volumenphase) 5-8x5x120-135 Kg, jeweils 3xwöchtl. raw beugen musste, das war alles andere als leicht... ![]() Bank sah ähnlich aus, war etwas leichter, da im Bankdrücken das Shirt nicht soviel bringt, wie das Eq. beim Beugen... Kreuz war leicht, da ich da mit Eq. nur sehr wenig rausholte... Deswegen würde ich jedem, der diesen Plan raw durchziehen möchte dazu raten, die Prozenwerte in der Volumenphase um ~10% zu erhöhen, d.h. statt 58%---68%, statt 60%---70%, statt 62%---72% und statt 64%---74%... (außer evtl. beim Kreuzheben, da dann evtl. lieber die Prozente so lassen und dafür eine schwerere Variante wählen, Kreuzheben erhöht stehend, Kreuzheben m. gestr. Beinen etc.) In der Wettkampfphase würde ich die Prozente am schweren Tag so belassen, nur in den ersten beiden Wochen evtl. statt 1-2x1 eher so 2-3x2-3 ausführen, dürfte gut möglich sein... Die beiden leichten Tage in der Wettkampfphase würde ich dann in mittel/leicht unterscheiden, d.h. an einem der beiden Tag statt 60%---70% und am anderen Tag die 60% so belassen... Wie gesagt ist ein sehr guter, grundsolider Plan und ich würde mich freuen, wenn du damit arbeitest, ich denke das tut dir gut, 8 Wochen fokusiert zu trainieren, mit festen Vorgaben, dann 1-2 Wochen Pause bzw. leichte Spielerei und wieder von vorne... Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (02.08.2010 um 14:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Eisi, danke für die Tipps. Trainierte heute den 1. Tag in der ersten Woche der Wettkampfphase. Nur mal so zum probieren. Versuchte die doch niedrigen Lasten explosiv zu bewegen. Weil ich abspecken will, könnte der erhöhte Umfang mir guttun. LG, Hannes |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schätze deine 3 Max.-Werte, dann beim Kniebeugen 12,5 Kg, beim Bankdrücken 5 Kg und beim Kreuzheben 7,5 Kg ruff, davon ausgehend dann die Ziel-Gewichte bestimmen... Den 1. Zyklus ruhig mal so machen, beim 2. dann ggf. die Prozente erhöhen, so wie ich es oben vorschlug... Wenn die Lasten sehr leicht sind, ruhig eine schwere Ausführung wählen, also Kniebeugen mit Stopp, Bankdrücken eng, Kreuzheben erhöht stehend/Kreuzheben m. gestr. Beinen o. Kreuzheben mit Stopp in Kniehöhe etc. Trainiere ruhig in der KDK-Reihenfolge... Am Ende noch ggf. etwas Rücken und Bauch... Viel Erfolg!!! Du wirst es nicht bereuen!!! Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Hallo Eisi, danke für die Tipps. Bin noch ein bisschen "vorsichtig" was neue Methoden betrifft. Möchte aus diesem Grund mit der Wettkampfphase (hohe Gewichte) weitermachen und schauen in welche Richtung sich meine Kraft entwickelt. Mein BD 1RM~115kg +5kg ergeben 84kg (70%). 5*4 würden denke ich gut passen. Was meinst du? Spüre übrigens das gestrige explosive BD. LG, Hannes |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Die Volumenphase steht nicht umsonst als erstes. Man sollte schon beide Phasen durchlaufen um sich wirklich zu verbessern. Aber das brauch ich dir bestimmt nicht zu erzählen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo Marty, stimme dir natürlich zu. Könnte man nicht sagen, dass der Querschnitt eigentlich "passt", aber die Maximalkraft gesteigert werden soll? Meine Titten sind übrigens beachtlich, schon alleine aufgrund der Fettschicht. ![]() LG, Hannes |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Naja, DU musst ja wissen, was du erreichen willst. |
|
| |||
| |||
| Hallo Marty, meine aktuellen Prioritäten: - abspecken - kraft beibehalten od. wenn geht stärker werden - mehr übungen was abspecken betrifft habe ich meinen bierkonsum eingeschränkt, erhöhe die trainingseinheiten und volumen und überlege mir etwas für ausdauer zu tun (ev. stepper). kenne jetzt meine adaption auf maximale wiederstände beim bd. mal schauen wie ich mit mehr volumen reagiere. kann leider nie sagen wie sich meine motivation entwickelt. momentan bin ich damit zufrieden. wichtig ist nicht die lust am training zu verlieren. ein abstecher ins studio für einen satz bd ist leichter zu bewältigen als ein umfangreiches ganzkörpertraining. bin übrigens ösi und zusätzlich wiener - die raunzen immer. ![]() lg, hannes |
|
| ||||
| ||||
| für deine ziele abspecken und mehr übungen hast du dir mit 3x3 allerdings das falsche ausgesucht, besonders, wenn du die hälfte skipst... die erste phase ist übrigens durch technikeinschleifen auch wichtig für die kraftsteigerung hintenraus. |
|
| ||||
| ||||
| ...natürlich kannst du auch erstmal die Wettkampfphase machen, damit zäumst du zwar das Pferd von hinten auf und wirst nicht annähernd den Erfolg haben, wie mit einer vorgeschalteten Volumenphase, zumal die Volumenphase gerade zum Abnehmen optimal ist, aber du bist frei, kannst machen was du willst und wenn du dran bleibst, spielt das jetzt auch keine große Rolle... Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Hallo Eisi, um dran zu bleiben benötige ich außer einem Ziel auch einen gewissen Spaßfaktor. Dazu gehören für mich maximale Gewichte. Möchte zuerst eruieren, ob ein häufigeres Training für mich machbar ist. LG, Hannes |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
beim hobbysportler sollte der spaßfaktor an erster stelle stehen! ![]() gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Wenns um schwere Lasten und Spaß am Training geht, werfe ich mal so ganz einfach WSB hier in den Raum... Eventuell wäre das ja ein System, was dir Spaß machen könnte. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich persönlich würde dir zum 5/3/1-System raten und zu 2 Einheiten pro Woche, ich denke das ist einfach realistischer umzusetzen... @Hannes Wenn du magst erstell ich dir da mal so einen 5/3/1 Plan... Gruß Eisi P.S.: Das Problem mit dem 3x3 ist, dass es sehr langweilig ist... ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| korte |
| Themen-Optionen | |
| |