![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ganz kurz nochmal eingeschoben: Bei WS4SB variiert die Wdh Zahl ja gerade enorm. Repetition Day, ME... Das geht bis 20-25 Wdh. Sowas habe ich vorher nie gemacht. Aber BFS zielt ja gerade darauf ab, dass du mit dem Plan lange Zeit Steigerungen erzielen kannst, da du das Set/Rep Schema immer wieder durchwechselst und so die Reize neu setzt. Zudem hast du einen Tag in der Woche mit Squat/Bench Variations, in dem du dann immer wieder andere Variationen einbauen kannst. Boxsquats, Frontsquats... mMn ist BFS und WS4SB ganz ähnlich, da beide Systeme das volle Spektrum abdecken. Der eine halt innerhalb einer Woche der andere innerhalb eines Monats. Und das hat bei mir halt beides super eingeschlagen. Würde aber ja auch nur Monday's Post untermauern. Vor allem bei WS4SB gibt es ja so eine fülle an Übungen die ich varieren kann und die die Meisten noch nie gemacht haben. Ist halt leistungsorientiertes Training im Sinne von Sport=Chaos. Nicht wie im KDK... |
|
| |||
| |||
| Ich fürchte westside wird oft auf die eine ME Übung in der Woche reduziert, das ist aber nur ein Teil des Konzeptes. Ich finde es auch in der Offseason wichtig maxkr erhaltende Sachen einzubauen und man kann ja auch mal 1er mit 90% machen oder Übungen benutzen, bei denen die Koordination leistungslimitierend ist und nur 1 WH zulässt, Ich hab mit Eisi eh mal drüber gesprochen wie ich die ME Übungen damals trainiert habe. Am Anfang standen Übungen die deutlich weniger last zu ließen als die WK Übung und am Ende war ich dann auf WK Niveau bzw drüber (Lockouts) Ich werde versuchen das Westside Schema ab Mai einzusetzen und auf die jeweiligen Phasen anzupassen Für mich ist dieses System das vielfältigste und anpassungsfähigste System, das ich kenne @eisi Dein System ist sicher sehr gut und funktioniert auch, aber bis jetzt kannst du ja nur über kurz bzw mittelfristige Fortschritte berichten. WEgen MaxKr in den verschiedenen Systemen Klar zielt KDK rein auf MaxKr ab, trotzdem sollte immer eine Basis stehen und wenn man von KDK System zu KDK System rennt verbessert man oft über die 8-12 Wochen seine Spitze ohne richtig an der Basis zu arbeiten. Und irgendwann ist diese Spitze halt ausgereizt Klar gibt es einige programme die ein breiteres WH und Übungsspektrum haben und somit Basisarbeit inkludiert ist, aber im Prinzip ist bei jedem Programm die MaxKr überwiegend, und das geht halt nur für begrenzte Zeit. Auch ein Riesen Nachteil der meisten KDK Programme, es geht dabei nur um Kraft, während meiner Meinung nach in jeder Sportart eine gewisse Ausprägung aller konditionellen Eigenschaften entscheidend ist. Das ist auch wieder ein Riesenvorteil von WSB aufgrund der ganzen Palette an GPP und Rehasachen und fällt für mich unter Basisarbeit. Und zum Thema: die sind alle voll. Mir hat mal der norwegische Nationaltrainer gesagt, dass die im net erhältlichen Sheikotemplates ab einem gewissen Niveau nicht mehr ohne Rückenwind machbar sind. Es gibt da also auch verschiedene Auffassungen. Ich bin u.a. durch solos zu der Meinung gekommen, dass es ab einem gewissen Niveau sehr entscheidend ist auf eine gute Basis zurückgreifen zu können um die Spitze dann noch weiter auszubauen. Man sieht ja auch im leistungssport nicht selten, dass viele profis aus ursprünglich ganz anderen Sportarten kommen und dort eine vielseitige BAsis gelegt haben. |
|
| ||||
| ||||
| Danke Janden, sehr schön zu hören!
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |