![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi leute suche Abwurfmatten wie diese hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Meine Frage bekommt man sowas auch billiger Ich möchte beim Training einfach sicher Sein falls mir doch einmal die Stange bei Snatch und co mal weg ballert das ich mir net den Boden zerwamse Und dann noch was brauche ich dafür eigentlich Gummischeiben und geht es auch mit den normalen Vollgussscheiben ? |
|
| ||||
| ||||
| wegen der matten schau mal im baumarkt nach den dingern zum unterlegen unter die waschmaschine. kostet das stück ungefähr 10,- € ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Ah danke matten , hm reicht da eine oder ist es besser mehrere untereinander zu legen ? |
|
| ||||
| ||||
| würde ich von der empfindlichkeit und schutzbedürftigkeit des bodens abhängig machen. du könntest die matten auch auf eine holzfläche kleben.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Zitat: Also jetzt nicht versehentlich sondern bewußt immer wieder. Grüße
__________________ Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. (Thomas Edison) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Du hast auf jeden Fall die Gefahr, dass einfache Gussscheiben dir beim Abwerfen zerbrechen. Ich würds nur mit richtigem Equipment machen, das dafür gebaut wurde. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also solche Matten wohl besser nur in Verbindung mit "Bumper Plates" verwenden - in Ermangellung eines richtigen Stemmbodens. Das Foto sugreriert ja was anderes.
__________________ Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. (Thomas Edison) |
|
| ||||
| ||||
| wenn alle scheiben den selben durchmesser haben, wird wohl keine zerbrechen. würde mir eher um die kugellager der stange sorgen machen...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ist es denn überhaupt ratsam - wenn man keinen Stemmboden hat - auf solche Matten abzuwerfen? Also jetzt schon mit guten Gewichtheberscheiben?
|
| ||||
| ||||
| ...ich würde sagen, dass nein. man macht selbst mit 60kg schon recht ordentliche dellen in turnhallenböden, wenn man kinder nur auf gummimatten abwerfen lässt. letztendlich lohnt es, eine bohle zu bauen, wenn man wirklich regelmäßig abwerfen möchte. anleitungen gibt es einige im netz.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Und welche wären dann fürs abwerfen geeignete Scheiben , sind das die Teile von Megafitness die Bunt sind und sau teuer ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gewichtheberscheiben. Englisch: "Bumper Plates". Crossfit hat uns eine Menge schlecht verarbeiteter Pseudobumpers beschert, die für ernsthafteres Gewichtheben nicht geeignet sind (brechen schnell, Buchse weg etc.), aber für Fitnesstraining sehr gut taugen und deutlich unter den Preisen für GH-Trainingsscheiben liegen (die wiederum viel billiger sind als GH-Wettkampfscheiben). Die teuren Trainingsscheiben halten allerdings auch locker +/- für die Ewigkeit.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wundert mich nun doch etwas. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Da steht ja: Eleiko Olympic WL Warm-up/Training platform. An elegant training platform that is very easy and quick to assemble. Liest sich, als sei das mehr als portable Variante für den Aufwärmraum bei Wettkämpfen gedacht. Funktioniert auch, aber besser ist mit Holz. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Das wäre schade ums Geld, denn zum abwerfen sind die Dinger völlig ungeeignet. Am besten sind Fallschutzmatten bzw Hantelscheiben aus Vollgummi . Man muß halt abwägen, ob solche Ausgaben für den Hausgebrauch Sinn haben.
__________________ Ob's stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |