![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hab grad das gefunden und wollte mal wissen, was ihr dazu sagt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Eigentlich wird doch immer gesagt, dass die Schulter unter gehalten werden soll. Oder bin ich da falsch? Er sagt, man soll die Schulter hochziehen. Erzählt er da kompletten Müll? Find ich echt interessant, weil ich das noch nie so gesehen habe. |
|
| |||
| |||
| Würd mich auch interessieren, habs so noch nicht probiert. |
|
| |||
| |||
| Empfinde ich persönlich als sehr schulterbelastend |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nebenbei krieg ich auch Augenkrebs, wenn ich sehe, dass der Daumen nicht um die Hantel gewickelt wird...Ich kritisiere hier nicht, sondern sag das nur, weil ich gelernt hab, dass das lebensgefährlich sein kann. Geändert von Hüpfer (02.12.2011 um 10:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mmh, vielleicht ist das Training speziell auf Football (Lineman ) ausgerichtet? Die beiden hatten zudem äußerst beeindruckende Schulter/Nackenpartien. Mir persönlich ist es lieber, meine Schultern nach Möglichkeit weniger zu belasten. Die sind bei fast allen Übungen, die ich so durchführe, mit beteiligt. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich spielt das Hochziehen der Schulter gar nicht so die große Rolle, sondern das tiefe Ablegen, das Herannehmen der Ellenbogen sowie das gerade Hochdrücken sind die entscheidene Punkte, letztlich gibt es dutzende Banktechniken, jeder muss da sein Ding finden... Den Schultergürtel zu fixieren ist da schon ein wichtiger Punkt, wie man das macht ist ja letztlich, wie gesagt, ein individuelles Ding... Gruß Eisi P.S.: Ich mag den daumenlosen Griff auch nicht, zumindest nicht bei Drückübungen, bei einigen Übungen, z.B. Klimmziehen ist das Feeling ohne Daumen besser, aber da besteht auch keine Gefahr das einem ein paar Kg auf die Brust knallen, ich würde jedenfalls JEDEM davon abraten, habe schon von div. schweren Verletzung gehört und war schon bei ein paar Unfällen dabei... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
im kdk ist's natürlich käse. ist wie du schon sagtest: verschiedene techniken für verschiedene ziele.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
denn das Gefühl ist wirklich besser, das verleitet... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Persönlich halte ich sehr viel von Christian Thibaudeau und seiner Art wie er ein Training aufbaut und seine Einstellung zum Training. Erfahrung hat er auf alle Fälle. Was nun die Art des Bankdrücken angeht gibt es sicherlich wie so oft verschiedene Sichtweisen die alle das gleiche sehen, nur anders .Probiert habe ich diese Art selber noch nicht. Soweit ich das Französisch/Englisch verstehe erklärt er auch den Grund für das "Warum" am Anfang des Videos. Griff ohne Daumen denke bei einem "Fat Bar" (wie im Video) geht es fast nicht anders. Natürlich sollte man, wenn man dann im Käfig trainiert, die Pins auch etwas anpassen, die sind tatsächlich etwas tief. Ein Versuch wäre es doch mal wert? Freiwillige? ![]() |
|
| |||
| |||
| Daniel, wenn du mir eine Fatbar und ein Rack schenkst, teste ich es gerne für dich aus ;-))) (... oder hast du das jetzt auch schon bei dir zu Hause? ;-). |
|
| ||||
| ||||
| Hm, sag mal als Fachmann könnte es sein daß er durch die Aktivierung des oberen Trapeziusanteils versucht den m. infraspinatus als stärksten Muskel der RM in eine bessere Arbeitsposition zu bringen und dadurch einen Gegenspieler zum pectoralis major zu haben um eine bessere Zentrierung des humerus im Gelenk gewährleisten zu können? Der daumenlose Griff lässt eine biomechansich bessere Drückposition zu, sollte aber dem erfahrenen Heber vorbehalten sein. ![]()
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Hier muss doch vornweg erstmal differenziert werden für welches Ziel, mit welchem Equipment und was für Lasten bzw. Wiederholungsbereichen ich arbeite. Er erklärts ja im Endeffekt, durch die Depression und Retraktion wird ein u.U. verwendetes Shirt zusätzlich unter Spannung gebracht, was natürlich zusätzlichen Support bringt. Handelsübliches Bankdrücken sollte immer mit leicht adduziertem Oberarm (Verringerung Drehoment GH-Gelenk) und Spannung auf dem Schultergürtel = > biomechanisch günstig für die Wirkung der Rotatoren als Stabilisatoren. 'Spannung auf dem Schultergürtel' ist manigfaltig und über den Einsatz der oberen Traps oder eben der primären Retraktoren = > Mid-Traps/Rhombos möglich. Zitat:
In der Summe zählt die Spannung auf dem Schultergürtel und die EBG-Position (sofern ohne Equip gedrückt wird) wenn es um "gelenkschonendes" Training geht.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Was ist ein adduzierter Oberarm? Edit: Merci. Geändert von Mitleser (04.12.2011 um 00:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Adduktion - das heranführen einer Extremität an den Körperstamm.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |