![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab hier eine aktuelle Aufzeichnung eines US-Meets gefunden. Echt traurig, wie dort bereits im Jugendbereich bis zum Anschlag mit Equipment gearbeitet wird. Schaut es euch einfach an! (besteht aus 6 Teilen) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
| ||||
| ||||
![]() Das sind ja zum Teil noch kleine Flöhe eingepackt und gewickelt in allem was zu Verfügung steht. |
|
| ||||
| ||||
| Grotesk, konnte auf Anhieb leider keinen gültigen Versuch erkennen, EQ hin oder her. Bei sowas krieg ich nen Hals, das bestätigt das Bild in der Öffentlichkeit über tumbe Kraftsportler. |
|
| ||||
| ||||
| Vor allem die Tatsache, dass 95% aller Versuche technisch absolut untragbar sind, finde ich so schlimm. Leistungsstreben gibt es in vielen Sportarten, aber ohne Kraft und Technik einfach nur doppelte offene Shirts und Bandagen jenseits von gut und böse zu verwenden und die kleinen Kinder damit auf die Bühne zu schicken ist echt kriminell. |
|
| ||||
| ||||
| Oh mein Gott.... mehr fällt dazu wirklich nicht ein. es wird ja wirklich viel Schindluder mit Nachwuchssportlern getrieben, aber das setzt jawohl allem die Krone auf!
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Jetzt kann ich mir irgendwie vorstellen wie die Leute erzogen werden müssen dass sie solche Versuche als Bankdrücken bezeichnen können [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] (320kg von Joe Mazza in 75er) Aber ganz ehrlich so manche "leichten" Versuche die ich in Fußball Leistungszentren gesehen habe schauen wirklich nicht besser aus. Geändert von janden (09.12.2009 um 10:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So bin ich auch darauf aufmerksam geworden... |
|
| ||||
| ||||
| Hm ... dazu fehlen einem die Worte ... Wenn's keine so ernste Sache wäre, würde ich sagen, das hier ist der "Lustige Videos Thread 2" (oder eher peinliche Videos) ...
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Hab auch erst gedacht das ist ein Scherzvideo. ![]() Die Amis haben eben ein anderes Verständnis von langfristigem Trainingsaufbau. |
|
| ||||
| ||||
| Das sieht alles wirklich nicht sehr vorteilhaft für den Sport des Powerliftings aus. Selbst als Laie sehe ich hier ganz gewaltiges Herumschlampen mit der Form - was da teilweise als Wiederholung verkauft wird ist lächerlich. Was soll das alles bringen? Hat so ein Vorgehen überhaupt einen Zweck?
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Klar, natürliche Auslese. |
|
| ||||
| ||||
| Mit welchem Ziel? 1% Top-Lifter zu rekrutieren und das zukünftige Leben der restlichen 99% stark negativ beeinflussen?
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Naja, will mir ja jetzt nicht die Prügel der Equipmentnutzer einfangen, aber ist sowas nicht einfach die logische Konsequenz der Vorbilder der Erwachsenen, speziell der Profis? Wenn in diesen Verbänden das volle Nutzen von Equipment selbst für Kinder erlaubt ist, dann wird es auch getan werden. Warum? Weil die Kids eben auch gewinnen wollen und wenn alle es tragen..... Desweiteren sieht es für mich so aus als müsste man eine gewisse Grundkraft schon haben, um gegen die Wiederstände des E. überhaupt anzukommen und kontrollieren zu können. Diese Grundkraft ist aber bei den Kids einfach noch nicht vorhanden, daher dann auch die sehr schlechte Form. Gibts meiner Meinung nach nur eine Lösung: der Verband muss das Equipment bei Kindern und Jugendlichen verbieten oder zhumindest stark einschränken. Daraus ergiebt sich aber dann das Probem das Powerlifting mit und ohne E. einfach ein riesiger Unterschied ist. Nicht umsonst hört man ja immer wieder das Argument: Powerlifting mit E. ist eine eigene Sportart so wie Powerlifting ohne E. auch ne eigene Sportart ist. Die Nutzung dieses extemen E. ist halt noch nicht so alt und jetzt kommen die ganz jungen Generationen nach, die es gar nicht mehr anders kennen. Während viele der gestandenen Powerlifter halt auch noch ganz anders oder raw in ihren Anfangstagen trainiert haben..... Viel Konzeptarbeit für die Verbände, solange sie es als Problem erkennen....... |
|
| ||||
| ||||
| Man sollte hierbei schon beachten, dass nicht überall so extremes Equipment überhaupt und auch nicht im Jugendbereich zugelassen ist. |
|
| ||||
| ||||
| Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn und Zweck des Equipments nicht - okay, wie es wirkt sehe ich schon, aber was nutzt das im sportlichen Sinne? Ist der nächste Schritt dann ein hydraulisches Exoskelett, welches zwei Tonnen Bankdrückt (und der Nutzer/Sportler steuert dann noch ein paar kg bei)?
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |