![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Wann: am 18.12.10 Wo: Darmstadt(?) Hier die Meldeliste zum WK: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Der Thread soll dazu dienen, um zu schauen, wer von MC auf dem WK anzutreffen sein wird. Ob als Zuschauer oder Aktiver kann ergänzt werden. Wem konkreteres, wie Abwaage etc. bekannt sein sollte, kann dies ja posten. Ich freue mich jedenfalls sehr drauf, weil es mein erster WK wird!
__________________ What many young guys raised on digital social networks don't understand is, back in the day you didn't just talk to guys like this. You had to pay your dues by showing up and training at the same time as them to show them that you're serious and then maybe, just maybe, you could eventually ask to work in or maybe even train with them. by Dave Tate Geändert von Konstantinovs (05.10.2010 um 14:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich bin zwar nicht von MC aber höchstwahrsch. anwesend, sonst wirds schwierig. Zeitplan und weiteres muss ich mir noch überlegen, dafür ist aber noch ein wenig Zeit. Schätzungsweise Waage ab 9h... Gruppeneinteilung wie in den vergangenen Jahren... mehr Info ab Mitte November. Wer hier fragen hat, kann die gerne stellen, ich schau eigtl. wöchentlich vorbei. |
|
| |||
| |||
| Bembel-Man Nr.6 Kraftsport ohne Equipment Datum: Samstag, den 18.12.10 Ort: Fitness-Center Rhein-Main-Rüsselsheim Pommernstraße 4a 65428 Rüsselsheim Ausrichter: Udo Krüger, Achim Kircher für den HAV FC Rhein-Main Rüsselsheim und AC Siegfried Darmstadt Klassen: Bankdrücken Männer KDK Junioren KDK Männer -100kg KDK Männer +100kg Frauen nach Meldung Wertung: Relativ nach Wilks in den Klassen Regelwerk: Bembel-Man-Regeln, Ein-Mann-Kampfgericht Startberechtigt: Alle Athleten, die nicht im BVDK/IPF gesperrt sind (Im Zweifel bitte Personalausweis dabei haben). WPC Sperren sind nicht relevant. Meldungen an: Achim Kircher über [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Meldefrist: Wenn möglich bis 6.12.10, Meldung durch Erscheinen am Wettkampftag möglich. Startgeld: 15€ pro Heber Zeitplan: Wird nach Meldeliste bekannt gegeben, voraussichtlich Waage 9.30h-10.30h. Beginn 11.00h. |
|
| ||||
| ||||
| So, Anmeldung ist raus. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hmm, seh dich garnicht auf der Liste...eigentlich seh ich nur mich und einen Herrn Eschle...normal is das ja nich oder? ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Soweit ich weiß, ist diesmal eine Anmeldung per Mail an Achim der "offizielle" Weg und keine Anmeldung über die hessische Webseite vorgesehen. |
|
| |||
| |||
| Das ist normal... weil die Liste nicht die off. Meldeliste ist... Das einzige was zählt, ist was ich an emails belomme... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ok, soll ich dann nochmal ne Mail rausschicken oder ist meine Anmeldung registriert? |
|
| |||
| |||
| ...so... oder hier ne pn... deswegen schreib ich das ja auch so, wa? |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Bembel-Man VI: Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! Am 18.12.2010 rief der Bembel-Man seine RAW-Jünger zum sechsten Mal ans Eisen. 2005 noch aus einer spontanen Idee geboren hat sich diese Veranstaltung mittlerweile im Jahreskalender etabliert. Bereits am Vorabend waren die ersten freiwilligen Helfer aus allen Teilen der Republik angereist, ohne die der Bembel heute nicht mehr zu stemmen wäre... ein kleiner Auszug aus der ewigen Helferliste liest sich wie das who-is-who des deutschen Kraftsports: Markus Schick, Beate Schönke, Gunda von Bachhaus, Anke Wendt, Romy Schreiber, Rosina Polster, Helena Schlosser, Francesco Virzi, Andre Hentschel, Jewgeni Kondraschow, Veronika Mull, Franz Süberkrüb, Markus Hinz, Andy Dörner, Christian Klein... und viele mehr. In den Hallen des FC Rhein-Main-Rüsselsheim richtete der AC Siegfried diesen Wettkampf nun zum dritten mal zusammen mit Udo Krüger aus, der für seinen unermüdlichen Perfektionismus bekannt ist und auch mal während des Kreuzhebens eine Bühne von Hand abstützt. Das ganze Rüsselsheimer Team ist ebenfalls mit Begeisterung am bembeln. Bereits im Vorfeld zeichnete sich eine Rekordbeteiligung ab, die selbst durch erneut arktische Wetterbedingungen nicht zu verhindern war. Die Waage begann um 9.30h und schon die Juniorenklasse sprengte alle bisherigen Rekorde. Nicht weniger als 25 Junioren stellten sich dem Eisen, ohne textile Hilfe in Form von Bandagen, Hemd oder Hebeanzügen in Anspruch zu nehmen, weswegen erstmals zwei Wertungsgruppen angesetzt wurden. Dazu kamen neun Kraftdreikämpferinnen, ebenfalls eine neue Bestmarke. Zusammen mit den Aktiven (bis 85 Jahren) waren letztlich 66 Heber am Start. Im Gegensatz zu den Anfängen des Bembel finden immer mehr Newcomer den Weg ans Eisen, die hier ihre ersten Schritte auf der mittlerweile immer kleiner werdenden Bühne des deutschen KDK finden. Es begann mit der Gruppe leichte Junioren und Frauen, im Wechsel mit den schweren Junioren. Einzelergbnisse im Protokoll. Stark vertreten, wie gewohnt, die Jungs vom AV Vorwärts Gross-Zimmern, die mit Silvano Pepe auch den Drittpaltzierten stellten. Moritz Kröner, motiviert von der Aufteilung in zwei Gruppen, zeigte eine starke Leistung und konnte mit 360 Pkt. Silber erkämpfen. Gold ging an Matthias Skuballa, einem Newcomer aus Württemberg. Von Platz 1 bis Platz 9 befanden sich alle im Bereich von 45 Relativpunkten. Bei den Frauen dominierte erneut die Bembel-princess Gunda von Bachhaus, die es sich nicht hatte nehmen lassen trotz Rückenverletzung anzutreten. Mit Mareen Wendlandt und Anja Schreiner, waren zwei weitere bekannte Namen auf den Medaillenplätzen. Aber auch die fünfte Irina Golumbek aus Heidelberg zeigte eine starke Leistung. Wenngleich sie sich zunächst etwas schämte mit 75kg Bankdrücken auf einer Bühne aufzutauchen. Bei den schweren Junioren lag die Messlatte nun doch deutlich höher als bei den federchen... es gewann Lennard Weitzenbürger, PL Esslingen, der mit 18 Jahren, stattliche 710kg in die Wertung brachte. 20 Punkte dahinter, der enorm starke Phillip Grannlich aus Gross-Zimmern, mit blitzsauberen und sehr tiefen 250kg in der Kniebeuge und nicht weniger beachtlichen 275kg aus dem Kreuz. Fabian Dehasuer aus Mannheim belegte mit 160/115/195kg Platz 11 in seinem ersten Wettkampf. Kampfrichter Markus Schick sorgte für die Einhaltung der elementaren KDK-Regeln, auf Pille-Palle-Regeln wie Kopfheben oder Fußbewegen wird beim Bembel seit Jahren verzichtet. Im Anschluss verzichtete er auf einen Start im Bankdrücken, um dem Nachwuchs den Vortritt zu lassen. Das Bankdrücken, eine Klasse für alle Männer, gewann Holger Lindinger von PL Esslingen, der im dritten Versuch noch knapp an 200kg scheiterte. Platz 13 belegte Clemens Kratzer, der sich von den fehlenden Altersklassen nicht abschrecken lies und mit 80kg manchen jüngeren in Erstaunen versetzte. Der SC Ober-Ölsbach war mit einem ganzen Bus angereist und Rosina Polster leitete als Sprecherin durch den Wettkampf, was dem ganzen ein mediterranes Flair verlieh. Bei den Damen siegte Julia Dietz mit 110kg, vor Uschi Häuser und Silvia Petry, alle vom FCRM. Um 16h schlug die Stunde der Gallier. Christian Poppe sicherte sich den Sieg im Schwergewicht mit 320kg in der Beuge, 210kg Bankdrücken und endlich den ersehnten, oft losgelassenen 350kg Kreuzheben. Silber ging an Tino Czeranowski aus Esslingen, einem Starter der ersten Bembel-Stunden, der immer wieder den Weeg nach Hessen findet und heuer mit 775kg überzeugen konnte. Hans Müller aus dem gallischen teil des Saarlandes sicherte sich Bronze. Ein schönes Beispiel für die Magie des Bembel war Markus Hinz. Im Frühjahr am Knie operiert, begann er sachte mit 220kg in der Beuge, eigentlich wollte er sich aufs Kreuzheben konzentrieren. Als er aber nach starken 187,5kg Bankdrücken seine Chance witterte, schlug er mit 252,5kg Kreuzheben zu und fing den starken Gewichtheber Peter Schorr aus Hostenbach noch ab um sich den vierten Leichtbembel zu sichern. Innerhalb von 8h Stunden war der Bembel-Man Nr.6 absolviert... ja es war eng, ja die Aufwärmbedingungen waren nicht optimal, ja die Wettkampfkleidung entsprach nicht immer der Kleiderordnung... so what? Es war erneut ein Fest. Kein Meckern, kein Maulen, lachende Gesichter und eine Bombenstimmung... das ist es, was der Kraftsport braucht! Zu Beginn der Siegerehrung wurde der Holger-Kuttroff-Pokal verliehen. Holger, einer der begeistertsten Anhänger des Bembel, der zusammen mit Sergei Moser diesen Wettkampf in aller Welt bekannt gemacht hat, musste uns dieses Jahr leider für immer verlassen. Im zu Ehren wurde dieser Wanderpokal ins Leben gerufen... und „somewehere over the rainbow“... wird er das Geschehen mit einem Grinsen verfolgt haben, natürlich in kurzen Hosen und Badelatschen. Der Pokal ging an Christian Poppe und die stimmung bei der Übergabe war ergreifend. Daran anschließend ging es an die Verteilung der Bembel und Bembelsche, gefüllt mit Kräutersud aus Sachsen-Anhalt. Keiner ging leer aus und es wurde viel geflachst. So machen Siegerehrungen Spaß, wenn auch ein zehnter Platz eine Leistung ist! Dann hieß es wieder... kommt gut heim, frohe Weihnachten... und... bis zum nächsten Bembel-Man! |
|
| ||||
| ||||
| Danke für den schönen Bericht. Scheint als ob ihr echt positive Werbung für KDK macht und da gibts ja nicht soviel davon und anscheinend habt ihr auch noch Spaß dran. ![]() Wünsch euch weiterhin viel Erfolg und das Brechen der 100 Teilnehmer Schallmauer im nächsten Jahr! ![]()
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| War auch nicht ganz so ernst gemeint, dennoch zeigen die steigenden Starterzahlen ja daß was richtig gemacht wird und raw Wettkämpfe auch Teilnehmer haben.
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |