Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Bierfassumsetzen 50L

Kraftsport & Krafttraining: Kraftsportarten wie z.b.: Powerlifting, Strongmen und Gewichtheben sowie allgemeines Krafttraining sind hier Diskussionsthemen.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Kraftsport & Krafttraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 19:43
MC-User

Standard Bierfassumsetzen 50L

So next Thread

WIr haben uns n kleines feines Garagen Gym eingerichtet und uns auch ein 50L Bierfass geholt. Bin da von rosstraining drauf gekommen, aber ist ja auch n Trainingstool für Strongman, oder?

Auf jeden Fall haben wir das Teil mal komplett gefüllt, so das es ca. 55kg wiegt. Eigentlich kein Problem 55kg umzusetzen, aber das Teil war viel zu schwer! Ich nehme an der Hauptgrund liegt daran, das der Hebelarm länger ist, da die Fixpunkte durch den Fassradius viel weiter vom Körper weg liegen als es mit ner Langhantel der fall wäre. Deshalb haben wir dann 20 Liter raus gelassen und ich gebe es nur ungern zu, aber es ist immernoch fast unmöglich das Fass mehr als 1-3 mal übern Kopf zu bekommen! Vor allem, weil dadurch das Wasser natürlich richtig heftig drin rumschwankt und ein umsetzen noch schwerer macht. Als das Fass ganz voll war hatte das Wasser natürlich nicht so viel Ausweichmöglichkeiten
Habt ihr Erfahrung mit so nem Fass als Trainingstool und falls ja gibts irgendwelche Tipps, die man für sein Training damit beachten muss?

Danke, Jonas
Alt 01.10.2009, 20:58
Benutzerbild von Berbisdorfer
MC-User

Standard AW: Bierfassumsetzen 50L

Kenn das vom Baumstamm ( Loglift ).
Es ist ja nicht nur unhandlich es ist auch viel schwerer auszubalancieren, ob voll oder nicht.
Eben nur was für Männer.

Zitat:
Zitat von Shaun Beitrag anzeigen
Eins muss ich mal klarstellen: ICH bin der einzig würdige Träger des Titels "Klugscheisser"! Alle anderen sind nur Trittbrettfahrer
Zitat:
Zitat von Muahaha Beitrag anzeigen
Ich versuche jetzt dafür mit Untertraining ans Ziel zu kommen
Equipmenttests
Alt 01.10.2009, 21:19
Benutzerbild von Marty McFly
MC-Veteran

Marty McFly eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Berbisdorfer Beitrag anzeigen
Eben nur was für Männer.
Dann solltest du das Teil schleunigst in gute Hände abgeben...
Alt 01.10.2009, 21:24
Benutzerbild von bedee
Moderator

Du bringst mich da auf Ideen, ich hab da doch noch irgendwo ein leeres 30 Liter Fass

Zitat:
Zitat von Berbisdorfer Beitrag anzeigen
Eben nur was für Männer.

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 01.10.2009, 21:51
MC-User

Haha, schön das ihr euch so freut. Aber ich schließe daraus, dass es keinen wirklichen Tipp gibt aaauuuußßßeeerrr Train hard, eat right, lift to win... oder so ähnlich. Ich hab mir einfach überlegt, dass ich nochmal 10-15L rauslasse, und dann Literweise wieder auffülle. Das nenne ich mal Progression
Weiterführende Informationen:
Alt 02.10.2009, 00:17
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

ich bin auf jeden fall gespannt auf deine erfahrungen mit dem fass. denken kann ich mir, daß man es irgendwie über den oberkörper rollen muss.

btw.: willkommen in diesem forum. ich fände es nett auch mal bilder von euren garagen gym zu sehen.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 02.10.2009, 06:26
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Zitat:
Zitat von Jon.ass Beitrag anzeigen
WIr haben uns n kleines feines Garagen Gym eingerichtet und uns auch ein 50L Bierfass geholt. Bin da von rosstraining drauf gekommen, aber ist ja auch n Trainingstool für Strongman, oder?
ROSS RULEZ!!

Servus Jonas,
geile Sache...Fasstraining.

Ich würde meine Suche im Rossforum ansetzen, und/oder mich mit Brooks Kubik "Dinosaur Training" beschäftigen.
Ich bin mir ziemlich sicher da steht was über Fässer.....vielleicht heute Mittag mehr.
---

In welchem Teil unseres schönen Landes ist dieses GaragenGym?!?

Daniel

Alt 02.10.2009, 06:41
Benutzerbild von MondayMassacre
Stammuser

Kannst das Teil ja mit Sand auffüllen.
Der schwappt drinnen nicht so viel herum und wiegt mehr, das heißt, aus deinem 55-kilo-Fass wird bei voller Befüllung vermutlich eher ein 100-Kilo-Fass
Alt 02.10.2009, 10:10
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo Jonas,
Zitat:
Zitat von Jon.ass Beitrag anzeigen
Haha, schön das ihr euch so freut. Aber ich schließe daraus, dass es keinen wirklichen Tipp gibt aaauuuußßßeeerrr Train hard, eat right, lift to win... oder so ähnlich. Ich hab mir einfach überlegt, dass ich nochmal 10-15L rauslasse, und dann Literweise wieder auffülle. Das nenne ich mal Progression
mit diesem Posting solltest du dir deine Frage selbst beantwortet haben. Beginne mit einem Gewicht, das du sauber für Wiederholungen (6 aufwärts) drücken kannst und steigere dich dann progressiv.

Das Problem wurde auch bereits benannt. Wasser ist ein extrem schwierig zu kontrollierendes Füllmaterial und hat einen gewaltigen Übertrag auf die muskuläre Stabilität des Körpers - ich kenne keine andere Möglichkeit, die stabilisierende Muskulatur des Körpers so intensiv zu fordern.

Eine weitere Empfehlung ist es, einen Gymnastikball mit Wasser zu befüllen. Das wird dann noch eine Preisklasse schwieriger, da er kaum zu greifen ist (kein Schwerpunkt). Diese Empfehlung habe ich von meinem Trainingskollegen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] bekommen - der ihn einmal zu einem Workout [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Ich kann die Erfahrung nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße
Simon
Alt 02.10.2009, 11:09
Benutzerbild von sportsfreund
Moderator

sportsfreund eine Nachricht über ICQ schicken

Hm.... ich will auch so ein Fass haben

Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul.

www.5kampf.at
Alt 02.10.2009, 12:36
Benutzerbild von Berbisdorfer
MC-User

Zitat:
Zitat von sportsfreund Beitrag anzeigen
Hm.... ich will auch so ein Fass haben
Pilsner oder Export ?

Zitat:
Zitat von Shaun Beitrag anzeigen
Eins muss ich mal klarstellen: ICH bin der einzig würdige Träger des Titels "Klugscheisser"! Alle anderen sind nur Trittbrettfahrer
Zitat:
Zitat von Muahaha Beitrag anzeigen
Ich versuche jetzt dafür mit Untertraining ans Ziel zu kommen
Equipmenttests
Alt 02.10.2009, 14:46
MC-User

Wow, danke für die Antworten! Also erstmal das organisatorische, son Fass bekommst du für ca. 30 Euro (normalerweise nur der Pfand) von nem großen Getränkelieferanten. Gibt es ja überall. Allerdings hat unsere Quelle gemeint, dass die Fässer mittlerweile alle "markiert" wären und er das eigentlich nicht machen dürfte bla bla. Hat dann doch geklappt! Und öffnen kann man die deutschen Fässer auch voll leicht mit ner Zange, aber nicht zu schnell aufdrehen, sonst wirds nass und duftet nach Bier

Am Sonntag machen wr wieder ne geile Training Session da, ich mach mal n paar Fotos und werd dann auch meine ersten Erfahrungen mit dem Kegg lift niederschreiben. Das "Gym" ist in der Nähe von Frankfurt, kommt da wer her?

Sand werd ih erstmal weg lassen, ist mir jetzt zu umständlich...

Also danke nochmal, bis Sonntag! Ach hier noch ein kleiner [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Geändert von Jon.ass (02.10.2009 um 14:50 Uhr).
Alt 02.10.2009, 15:22
Benutzerbild von Klink
MC-User

Ein mit Wasser gefülltes Bierfass?

Das würde mich völlig deprimieren.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen