![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Nach diesem Artikel :[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Hört sich das '' foamrolling'' ganz interessant an, vor allem weil ich nach GM immer ewig MK im Beinbizeps habe. Also habe ich mich gleich mal enthusiastisch auf die Suche nach einem Foam roller begeben. Leider habe ich ungefähr eine stunde gebraucht um mal rauszufinden dass das Ding auf deutsch ''PILATES Rolle'' heißt .Jetzt finde ich zwar einige Rollen aber es scheint niemandem möglich zu sein sie genauer zu Beschreiben außer dass sie ''90 cm lang'' sind. Was ich jetzt wissen will: Gibt es qualitative Unterschiede? Gibts es Unterschiede in der Härte? Hat jemand Empfehlungen? Einen guten Shop? Falls das hier im Falschen Unterforum ist bitte verschieben fand jetzt dass es kein besseres gab außer ''Fitness'' aber dort ist es ja auch nicht richtig am Platz ![]() Mfg |
|
| ||||
| ||||
| Pilatesrollen sind KEINE Foamroller, sonder Hilfsmittel für Pilatesübungen. Es geht damit auch viel schlechter als mit z.B. zwei simplen zusammengetapten Tennisbällen.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ansonsten kann man sich ja auch aus dem baumarkt ein plastikrohr besorgen und etwas abpolstern.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Ich greife dieses Thema nochmal auf... Wo kann ich einen guten Foam-Roller kaufen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und/oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Sind die härtesten Rollen auf dem Markt und (damit) die Besten! Mit der Zeit braucht man eh ne härtere Gangart. ![]() Pilatesrollen sind definitv weicher, hab so eine zuhaus. (Hab sie nun aber gedrittelt, für Kollegen etc.) Ansonsten sahen die DIY-Methoden bei YouTube sehr gut aus. Vorallem da günstig und individuell abzustimmen. -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Meine Joe Hashey hat das rollen auf einer Flasche Wasser empfohlen, die vorher im Gefrierfach lag. Kältebehandlung und Myofacial Massage in einem! ![]() Sportliche Grüße, Son-Goeran ![]()
__________________ Goku becoming a Super Saiyan was the greatest moment of my life |
|
| |||
| |||
| Angenehm finde ich auch ein Rundholz aus dem Baumarkt. |
|
| |||
| |||
| ich nehm auch meist einfach ein holz oder das dicke eisenrohr vom scheibenständer, aber das ist dann schon fast zu hart |
|
| ||||
| ||||
| hab selbst eine blackroll und bin zufrieden bis jetzt ![]() Könnte etwas länger sein, aber najo. |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ein kurzer Clip mit David Walli über's Foam Rolling. Ganz gut wie ich find. ![]()
__________________ Goku becoming a Super Saiyan was the greatest moment of my life |
|
| |||
| |||
| Ich haatte mir auch eine Pilatesrolle gekauft... Ein weiterer Nachteil (neben zu weich) ist, das sie sich mit der Zeit verformt und ein Oval ausbildet. Da fuckt das "rollen" dann schon gut ab. Hatte mir dann auch ein PVC Roht gekauft, da würde ich aber unbedingt ein etwas dickeres kaufen. Meins ist bestimmt unter 10cm im Durchmesser und dadurch extrem schmerzhaft, da nur kleine auflagefläche und man rollt nur sehr flach, muss also stänbdig aufpassen, nicht den Boden zu berühren. Rundholz hört sich auch gut an, is aber bestimmt auch verflucht hart. Besonders IT-Band halt ich nicht aus! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| habe gerade besagtes kunststoffrohr für den jz-kraftraum gekauft. mein derzeitiger, äußerst zuverlässiger und brauchbarer sozialstündler (eine echte seltenheit!) wird es die tage noch zurechtschneiden und abpolstern. stelle dann ein bild ein.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sollte mir wohl auch ein größeres zulegen.
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Für den Nacken-Trapeziusbereich würde ich eh nur punktuell mittels Tennisballs rangehen, da komplett drüber zu rollen stört die dort in der tiefe liegenden Myogelosen kaum. Zum allg. durchlockern und Abschluss nach einer Tennis/Igelballtortur aber gern.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |