![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi, habe mal ein paar Fragen Und zwar geht es mir um Ketten die man sich zum BSP bei Kniebeugen oder Bankdrücken mit ran hängen kann ! 1) Welche Auswirkung bzw welche Funktion hat dies ? 2) Wie schwer und wie lang sollten diese sein ? 3) Wann arbeitet man mit den Ketten ( Speed / max ) DAY ? |
|
| ||||
| ||||
| Die Ketten sollen den Kraftverlauf der Bewegung anpassen, da nur der Anteil der Kette eine Gewichtskraft ausübt, der vom Boden abgehoben ist. Dh: zB. bei Kniebeugen wirkt in der unteren Phase , wo man ja nur wenig Hubkraft aufbringen kann insg. ein kleineres Gewicht, das je weiter man sich aufrichtet, ansteigt, da ja immer mehr Kettenglieder vom Boden abheben, da man in der oberen Phase auch mehr Hubkraft aufbringen kann. Das Gewicht der Ketten hängt natürlich vom verwendeten Hantelgewicht ab. (Geschwindigkeit / max) *Tag ....hääää ? nix verstehen!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
d.h. der Lock Out bzw. der obere Bereich wird gestärkt. Zitat:
damit die Ketten nicht so schwingen. Das Gewicht richtet sich nach den persönlichen Vorlieben bzw. Zielen, wenn man mit KDK-Equipment liebäugelt, sollte es schon ein paar Kg mehr sein. Für einen RAW-Athleten kann es ruhig weniger sein. Ich finde die Richtlinie ganz gut, in etwa das was man mit Equipment mehr macht, als Kettengewicht zu haben, d.h. beuge ich mit Equipment ca. 60 Kg mehr, wären ca. 50-60 Kg (insgesamt) ganz gut, drücke ich mit Shirt ca 30 Kg mehr, wären 20-30 Kg (insgesamt) ganz gut... Da man beim Kreuzheben in der Regel am wenigsten rausholt, aus dem Equipment, ca. 5-25 Kg, reichen hier ca. 20 Kg Kettengewicht. Wir haben im Verein nur ~25 Kg Ketten (insgesamt), also 2x~12,5 Kg. Zitat:
dass die Gelenke oben nicht so durchknallen... Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (05.02.2009 um 17:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ah Okay danke euch für die Antworten , jetzt muss ich mir nur noch gedanken machen wo ich die Ketten herbekomme |
|
| ||||
| ||||
| wie wäre es mit einem besuch auf dem schrottplatz? vielleicht gibt es dort etwas günstiges.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ja das wäre ne idee nur weis ich nichtmal ob es sowas bei uns in erfurt überhaupt gibt ^^ muss mich mal umhören Naja ich habe auch noch andere leute gefragt mal schauen was dabei rum kommt |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte mal auf meinen "Stammschrottplatz" gefragt, nix da.
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Kranfirmen die altes aussortieren, ne Ankerkette aus einer Werft ?
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Das Problem hatte ich auch, ich hab allein 4 Schrottplätze abgeklappert und irgendwann wars die Mühe einfach nicht mehr wert.
__________________ Trainingsvideos: http://www.youtube.com/user/Zgoll Trainingslog: http://www.muscle-corps.de/forum/f18...9-2010-a-3052/ |
|
| ||||
| ||||
| liegt das wohl an den metallpreisen oder gibt es einfach so wenig ausrangierte ketten?
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| intensivierung, ketten, kraftsport, krafttraining |
| Themen-Optionen | |
| |