![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| ich wollte mal fragen mit wieviel % man anfangen soll beim 5x5 mit gleichbleibenden gewicht und ob man wirklich jede übnung 3mal die woche machen sollte oder zwecks intensitätunterschied z.b einmal enge bankdrücken statt normeln etc thx lg |
|
| ||||
| ||||
| willkommen! um ratschläge zu geben, wäre es hilfreich etwas über dein jetziges training zu erfahren. - was, wieviel, seit wann? - split, gk? - system? gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| - was, wieviel, seit wann? volumen,4 tage die woche ..trainier schon 12jahre - split, gk? die letzten 2wochen nach gefühl war auch krank aber ganzkörper - system? nix spezielles nach gefühl die 3 großen biss auf schwere 2er rauf den rest auf 10-12 wh lg ps: ich hab 5x5 eh schon geamcht aber eben nach bill star und gemixt mit westside |
|
| ||||
| ||||
| mit 12 jahren trainingsgeschichte solltest du einigermassen abschätzen können ob du mit 3x 5x5 pro woche übertrainierst oder nicht. die übungsabwandlungen engbank/weit oder schrägbank/normal oder klimms im unter/obergriff halte ich für sinnvoll. ich persönlich bevorzuge 5 sätze bei gleichbleibendem trainingsgewicht, aber auch das ist geschmacksache. wähle die gewichte so das du im letzten der 5 sätze nur noch 3-4wh schaffst. gehen 5x5, erhöhe das gewicht. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe vorher eine Testwoche absolviert. Diese diente in erster Linie der Gewichtsfindung. Danach kam dann der eigentliche 5x5 Zyklus. Ob Du Abwandlungen mit einbringst, musst Du selbst wissen. Ein 5x5 Zyklus geht ja auch nicht allzu lange, ich habe jedenfalls drauf verzichtet.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| ok danke ich werd mit 90% des 5rm anfangen und die übungen welchseln probieren geht über studieren ... lg |
|
| ||||
| ||||
| Man steigt IMMER leicht in einen 5x5-Zyklus ein, Prozentwerte sind da absolut irrelevant, da das individuell versch. ist!!! Am besten man steigt mit einem Gewicht ein, was man so 10-15x bewegen kann und steigert dann über die Wochen... Gewicht ist eh nicht so wichtig, das kommt von ganz allein, entscheidend ist die Basis, die man mit so einem Programm aufbaut/entwickelt!!! Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du das Volumen nicht gewöhnt bist helfen dir auch Prozentzahlen nicht! lg |
|
| ||||
| ||||
| mit 90% sind 5x5 sowieso zu schwer...
|
| |||
| |||
| ja ich frag mich wieso das nirends steht bei bisll star fängt man a mit weniger an und macht eben 5x5 nach einer pyramide ... hab dazu zi erklärungen etc gefunden aber eben nicht mit gleichbleibenden sätze...na dann werd ich halt locker anfangen und mich rantasten |
|
| ||||
| ||||
| wenn du pyramide machst, machst du statt 5x5 nur 1x5 - so sehe ich das ![]()
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |