![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Bei Krafttrainig(Hypertrophie) wird die Energie doch zum einen von den Glykogenspeicher der Leber und den Glykogenspeicher der beanspruchten Muskulatur bereitgestellt? Wenn ich jetzt zum Beispiel die Beine nicht trainiere bleiben doch die Glykogenspeicher der Beinmuskulatur größtenteils gefüllt? Was würde jetzt gegen ein Ausdauertraining nach dem Kraftraining sprechen, bei dem ich fast nur die Beinmuskulatur beanspruche, wie zB Fahrrad fahren? Geht mir jetzt nicht darum mein Training so durchzuführen, sondern um das Verständis. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| |||
| |||
| Also ist das Problem nicht der Energiespeicher, sondern dass intensives Ausdauertraining nach dem Kraftt. einen katabolen Effekt hat? In wie weit könnte man denn noch Ausdauertraining betreiben. Also ich mein ist da jetzt nur noch ein bisschen Cooldown drin oder kann man schon eine "normale" Ausdauereinheit einbauen, die wirklich die Grundlagenausdauer verbessern soll. (Ich geh jetzt von einem durchschnittlichen Hobbysportler aus) Und wenn das Ziel ist abzunehmen, bringt dann die Ausdauereinheit noch viel um noch ein paar Kaloriern zu verbrennen? |
|
| |||
| |||
| Würd mich auch brennend interessieren! Wie hoch ist der katabole Effekt (evtl. im Vergleich zum anabolen Effekt des Krafttrainings, falls man das überhaupt so sagen kann) der Ausdauereinheit, wenn man z.B. nach dem Krafttraining 30 Minuten Laufband, Ergometer oder Crosstrainer mit mittlerer, gleichmäßiger Belastung benutzt. Wie hoch ist der katabole Effekt, wenn man 20 Minuten Intervalltraining hinterher macht? Wie hoch ist der Effekt, wenn man eine Ausdauereinheit von 30-60 Minuten (mittlere oder hohe Intensitiät einen oder zwei Tage nach dem Krafttraining absolviert? Mein Ziel ist nach wie vor KFA-Reduktion. Vielleicht sind hier 30-60 Minuten Ausdauer zwischendurch förderlich und hinsichtlich der katabolen Wirkung für einen Freizeitsportler vernachlässigbar. Oder kann man auch nach einem intensiven Krafttraining anstrengende Intervalle fahren? Immer mit dem Hintergrund weitestgehender Muskelerhalt, ggf. Aufbau, Fettreduktion? Gibt's dazu Studien, die man irgendwo nachlesen kann (und dich auch ich verstehe, sonst bitte übersetzen ).Würd mich jetzt vorliebenunabhängig interessieren. Mir ist klar, daß einige Cardio in ihrem Training meiden, weil sie es ganz einfach nicht mögen. |
|
| |||
| |||
| So detaliert hab ich mich gar nicht getraut zu fragen. ![]() Wenn man das so genau beantworten kann, wäre das natürlich super. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |