![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt, ansonsten bitte verschieben ;-) Ich möchte mir neue Hantelscheiben kaufen, weiß aber nicht genau welche die richtige für mich sind. Ich habe mir vor 3 Jahren Gummischeiben gekauft welche leider immer noch fast wie am ersten Tag ausdünsten. Mein Sportzimmer stinkt nach Gummi und ohne vorheriges lüften mag man bei diesem Gestank gar nicht trainieren ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) So jetzt die Frage die ich mir stelle: Welche Hantelscheiben soll ich mir kaufen? Zur Wahl stehen diese Modelle, vielleicht habet Ihr ja ein paar Erfahrungswerte für mich welche mir die Entscheidung erleichtern oder kennt noch andere Insider-Quellen für Scheiben ![]() Wichtig bei den Gusscheiben ist mir das da nichts abplatzt, wenn die Scheiben gegeneinander stoßen. Ich habe keine Erfahrung mit Guss und weiß nicht ob ein solches Risiko besteht?
Zu meiner Trainingsumgebung:
Liebe Grüße, Silke |
|
| ||||
| ||||
| ich würde die gußversion bevorzugen. die scheiben sind unkaputtbar und das preis-leistungsverhältnis passt auch. grifflöcher finde ich auch überflüssig. eine 20er ist in der regel 4cm stark. kannst also 12 stück auf die hantel packen ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
: 12x25 kg (...im Bankdrücken )Zitat:
Stimmen die Gewichtsangaben bei Megafitness in etwa, also sind 20kg auch ca. echte 20kg oder haben die starke Abweichungen? Geändert von orion (25.07.2011 um 11:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() beim nachwiegen hat man allerdings bis zu 200g mehr auf der waage... (bei 20ern. bei den kleinen wird's entsprechend weniger sein)
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab die Barbarian-Guss-Gripper Scheiben und bin sehr zufrieden damit. Wenn du auf Matten und nicht in einer Bibliothek trainierst braucht du keine Gummischeiben. Ich find die Gripper praktisch für mich zumal ich kein Gefühl in der rechten Hand habe und meine Finger an der rechten Hand nicht so beweglich sind dass ich schwere Scheiben damit tragen kann. Der Unterschied im Preis zwischen den normalen und den Gripper ist ja jetzt auch nicht so groß
__________________ 1RM__________KB____________BD__________KH Aktuell:_______190kg _________100kg___ ____200kg Ziele 2012:____200kg_________110kg________230kg |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich dran denke wiege ich heute Abend mal ein paar Scheiben um zu schauen ob es große Unterschiede gibt
__________________ 1RM__________KB____________BD__________KH Aktuell:_______190kg _________100kg___ ____200kg Ziele 2012:____200kg_________110kg________230kg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Solange die Scheiben schwerer sind habe ich nichts dagegen - Hauptsache sie sind nicht signifikant leichter, das wäre ja sonst Selbstbetrug… ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Wichtig ist das man mit den Scheiben zufrieden ist, dann trainiert es sich auch leichter = Frauenlogik ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich hab auch die Gussscheiben vom Megafitnessshop. Bis jetzt bin ich zufrieden, aber es gab bisher auch noch keine Extremsituationen. vielleicht wieg ich die auch mal, wäre interessant. Mal ne Frage an die Experten: Was ist von Zementscheiben zu halten? Bin neulich per Zufall darüber gestolpert und hab mich doch gut gewundert.
__________________ Mein Log |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es Vor-/Nachteile was den Durchmesser betrifft, bzw. Überlegungen welche man berücksichtigen sollte? Beispielsweise hat die 20kg Scheibe von Barbarian einen Durchmesser von 39cm ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) und die Gussgripper von MF einen Durchmesser von 45cm ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) |
|
| ||||
| ||||
| Danke, dann ist ein geringerer Durchmesser ja eher von Vorteil ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Klingt abenteuerlich. Auch wenn die Dinger ummantelt sind kann ich mir nicht vorstellen dass die einen Sturz überleben Jop. Ich hab bei den 25er Scheiben und meinen Gummimatten fast genau die Wettkampfhöhe
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| schau mal in kleinanzeigen oder bei ebay, bei gebrauchtem eisen kann man teilweise ordentlich schnäppchen machen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gummihantelscheiben, hantelscheiben |
| Themen-Optionen | |
| |