![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi Leute 1. ich habe vor mir im Keller so eine Holzplattform mit Gummimatten zubauen auf der ich zb Kreuzheben machen kann Meine Frage welches Holz eignet sich am Besten für solch eine Belastung ? Geplant ist eine Lage längs zuverlegen und darüber nocheinmal einer Querreihe und dann jeweils rechts und links die Gummimatten zuplazieren Axo welche dicke und welche Art von Matten sollte ich da nehmen ? 2. Ich suche zudehm ( fals es sowas überjaupt gibt ) Hantelscheiben der Lochbohrung 30/31 mm mit einem Gesammtquerschnitt von so 44cm und die Scheibe sollte so 15 bis 25 kg wiegen Wo finde ich solche Dinger ? |
|
| ||||
| ||||
| willst du umsetzen und stoßen bzw reißen? weil nur für kreuzheben brauchst keine plattform.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| ja geplant ist es für später Zeiten aber zurzeit nur Kreuzheben ! |
|
| ||||
| ||||
| denke nicht das es olympic-sets mit 30er bohrung gibt.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| ja und kann jemand bei der Holzplattform weiter helfen ? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab 2 Lagen 22 mm Sperrholz zusammengeschraubt und drauf ne Bautenschutzmatte 10 mm.
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| So könnte das aussehen. Vierkantholz mit einer Gewindestange verschrauben und mit Fallschutzmatten ( 40mm ) belegen.
__________________ Ob's stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht... |
|
| ||||
| ||||
| Das ist doch " Abwurftauglich " !
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| cool , geiles ding das sieht top aus |
|
| ||||
| ||||
| Naja , es ist auf jeden Fall eine Investition , die man sich überlegen sollte. Wie hier schon erwähnt , für Kreuzheben ist so eine Konstruktion überflüssig und für Übungen wie Umsetzen , Reißen usw. sollte man , seiner Gesundheit zuliebe , einen Verein aufsuchen. Hantelscheiben mit 30er Bohrung und 44cm Durchmesser , habe ich noch nicht gesehen und gibt es wohl auch nicht .Besser ist eine Oly-hantel gebraucht oder neu ,die Scheiben würde ich je nach Bedarf dazu kaufen. Bei E-Bucht werden manchmal ganz brauchbare Sachen angeboten. Du kannst deinen Raum auch mit gebrauchten Förderbandgummi auslegen , das ist billig und wirksam .
__________________ Ob's stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht... |
|
| ||||
| ||||
| hm E-Bucht wussen dess ? ich finde irgendwie nix brauchbares dazu |
|
| ||||
| ||||
| übersetz das wort "bucht" mal ins englische und häng das e wieder vorne dran. dann weißt du, was es ist. ich hab aber auch bis heute nicht kapiert, warum die leute das so schreiben... |
|
| ||||
| ||||
| lol okay jetzt machts sinn XD |
|
| ||||
| ||||
| So muss nochmal nerven Ich bin immer noch auf der Suche nach passenden Gummibelägen , da meine Mutter jedesmal nen Ausraster bekommt wenn ich Kreuzheben im Keller mache ^^ Jetzt hab ich mal bei ebay geschaut und unter folgenden Link mehrer Matten zur Auswahl > [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Jetzt wiss ich net welche dicke ich da minimum brauch ? oder obs vieleicht noch irgendwo anders an gebrauchte dinger oder so komme ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab mir im Baumarkt so Matten geholt, die man unter Waschmaschinen legt um die Vibrationen zu dämpfen. Sind ca. 10mm dick, hab jeweils 2 Lagen genommen. Funktioniert tip top ( Ich hebe damit in nem Mietshaus im 3. Stock, bisher hat sich noch niemand beschwert ). Vielleicht wär das ja ne Alternative für dich
__________________ Gruß Christian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |