![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] New: 105.4.4 All athletes, coaches, referees or officials from each federation must stay in the official hotel during the championship. If athletes, coaches, referees or officials do not stay in the official hotel during the championship, they will be obliged to pay an administration fee of € 100,-- per person to the organizer. Failure to comply will have the effect that they will not receive accreditation and will be excluded from that championship. Yellow: Amendment and clarification of the right wording. Seconder:EC Vote: 27/4/0 **proposal accepted Da freut man sich doch richtig darauf international zu starten Man gut das ich noch nicht zugesagt habe.
__________________ »Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) « Go heavy or go home! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: das ist echt ärgerlich-da fragt man sich, wie so viele zustimmen konnten...! |
|
| |||
| |||
| Das liebe Geld mal wieder... |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch überall gleich, egal ob Politik oder Sport. Im Endeffekt sind immer überall irgendwelche Leute, die daran verdienen wollen. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist im Gewichtheben auch immer so. Bei LA dagegen hab' ich von sowas noch nie gehört. Schon merkwürdig, pure Geldmacherei.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich werde erstmal Achim Lehmann anschreiben um mal zu sehen was die Funktionäre des BVDK dazu sagen. Schon schlimm genug das man eh alles selbst bezahlen muss, aber das einem jetzt noch das Hotel diktiert werden soll um Geld zu verdienen ist sowas von zum Kotzen.
__________________ »Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) « Go heavy or go home! Geändert von Burn (27.11.2010 um 17:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bin absolut deiner Meinung.
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Heute gab es eine Antwort vom Bundestrainer: es wird von uns(bvdk) geklärt. Naja, warten wir es ab.
__________________ »Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) « Go heavy or go home! |
|
| ||||
| ||||
| Hier gibt es eine Zusammenfassung des IPF Meetings auf deutsch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
|
| ||||
| ||||
| Will Dir wirklich nichts madig machen Burn, verstehe durchaus daß Du international starten willst und das im "offiziellen" Verband mit EM, WM etc, aber für mich sind da Regeln dabei, da stellt es mir die Haare auf. Das mit dem offiziellen Hotel und der Strafgebühr schlägt dem Fass den Boden aus, aber auch viele andere Dinge gehen da an der Realität vorbei und sind alles andere als athletenfreundlich. Kriegt denn jetzt jeder international Startende so eine Mannschaftsausrüstung? Kenn das auch von anderen Sportarten, da wird das gestellt und man erwartet dann auch daß das für ein einheitliches Erscheinungsbild getragen wird, zB beim Skiverband. Ich ging immer von der naiven Vorstellung aus daß ein Verband dazu da ist dem Athleten ein möglichst optimales Ausüben seiner Sportart zu ermöglichen. ![]()
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Danke für den Link. Ich find die Regeln auch teilweise sehr übertrieben. Da find ich so Sachen wie das mit dem "offiziellen Hotel" gar nicht so schlimm. So gehts halt überall zu, wenn die Leute gierig werden. Aber so Dinge wie "Daumenpflaster dürfen nur zweilagig rund um die Daumen in der Längsachse benutzt werden" ist für mich einfach nur völlig unnötige Regulierungswut. Das Problem an der Sache ist ja, das ganze muss kontrolliert werden. Das ist ja mit der TSA an den amerikanischen Flughäfen zu vergleichen. Völlig unnötiger und überzogener Kontrollschwachsinn, den ich nicht unterstützen will. Zumal mir der Vorteil einer 2,5-lagigen Wicklung völlig entgeht... |
|
| ||||
| ||||
| ...wenn ich das so lesen bin ich echt froh so`ne schwache Sau zu sein, so das sich die Überlegung eines internationalen Starts NIE stellen wird... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, wenn ich mir national schon beim Pinkeln auf den Schwanz schauen lassen darf, dann werd ich die Probe einfach verweigern. Da gehts meiner Meinung gar nicht drum, sich irgendwie mit dem Sport zu identifizieren oder sich vor irgendwas zu fürchten, sondern ganz einfach darum, irgendwo eine Grenze zu ziehen, was man als Hobbysportler tolerieren kann und wo sich der Spaß ganz einfach aufhört. Genauso wenig wie ich Bock drauf hab, mich als Flugpassagier in den USA pauschal als Terrorist abstempeln zu lassen, hab ich auch keine Lust, mir in meiner Freizeit auf den Pimmel starren zu lassen. Das hat doch nichts mehr mit dem zu tun, warum ich da dabei bin... |
|
| ||||
| ||||
| Dann ist die IPF aber keine gute Entscheidung für dich. Verweigerte Kontrolle = sehr problematisch, wenn du weitere Starts in Betracht ziehst. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |