![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hoffe das unterforum passt! möchte nun endgültig mehr mit kettlebells machen und dafür in 2 24er investieren. sind [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] eurer meinung nach "ihr geld wert"? persönlich weiss ich nicht worauf man bei kettlebells schauen sollte, ausser dass der griff nicht rau ist. ach und auf sport tiedje bin ich gekommen weil die in österreich gratis liefern, das spart mir geld!
__________________ Come back stronger. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ---- Persönlich bevorzuge ich die Competion Ausführungen von "Sport-Dorninger" (schneller Versand, guter Preis und ich glaube ebenfalls Versankostenfrei, oder 5€, Sitz in Österreich) Die Kettlebells hier mögen "billiger" erscheinen, sind allerdings aus Gusseisen, und gerade wenn Du vorhast mit zwei Kettlebells zu arbeiten, sollten die Kugeln aus Stahl sein. Wegen der Stabilität wenn die Griffe/Kugeln aneinander geraten, und das werden sie. Zudem ist der Griff bei diesen Ausführungen häufig rau, und durch die Luftblasen im Eisen wirst Du den Griff nie glatt bekommen....bei einem hohen Volumen, und dafür sind Kettlebells da, sollte das aber sein... der glatte Griff. Mein Ratschlag. Besorg Dir eine Competion Kugel, wenn Du überhaupt schon für die 24kg bereit bist, trainiere mit dieser zwei Monate, kauf Dir die zweite. Da Du 2x24kg bestellst vermute ich einfach das es in Richtung Girevoy Sport geht. Ich hoffe Du kannst was mit der Antwort anfangen. Viel Spaß, egal wie Du Dich entscheidest. Daniel Geändert von DanHan (24.08.2010 um 08:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| danke für den seitentipp, kannte ich noch nicht. die competition kugeln sehen in der tat "besser" aus, deine argumente klingen überzeugend. bereit für die 24er? keine ahnung! wie merke ich das? ich hab allerdings eine 16er kugel mit der ich ab und an rumspiele...kann nur sagen ich hebe ~185, beuge 170, drücke 70 und auf der bank gehen so 115 - wenn das überhaupt etwas damit zu tun hat ^^
|
| ||||
| ||||
| Mit dieser Grundkraft wirst Du schnell bei 24 Kg landen. Vieles ist zwar Technik, aber die hat man relativ schnell drin.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...na das hoffe ich doch, sonst wären die letzten Monate für die Katz gewesen.Zitat:
Limitierender Faktor könnte eher die Flexibilität sein. (Das ist eine reine Hypothese, bitte nicht falsch verstehen). Evt. noch die Kondition, wobei Du Football spielst. Du kannst durchaus mit 24kg beginnen, lass Dir aber Zeit und lerne die Technik. Und halt mich/uns auf dem laufenden. Hattest Du Dir schon Gedanken gemacht wie Du mit den KB trainieren möchtest? Daniel |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| danke für eure einschätzungen! Zitat:
das snatchen muss ich ohnehin erst ordentlich lernen, ev wäre ein workshop für mich gut geeignet, da ich ohnehin schon rückenprobs hab, gibts da seriöse adressen in Ö? bzgl trainingsplan mit der kettlebell dachte ich an zirkel einerseits, und andererseits würden mich diese "long cycle" (heisst das so) interessieren. muss gestehen da noch ziemlich virginös zu sein - habt ihr buch/internettipps bzw gibts ein muss? ^^ danke für euer hilfe! EDIT: muss noch hinzufügen, dass ich an snatchen das grösste interesse hab. warum? durch die fehlende exzentrische phase sollte es weniger probleme/überschneidung mit dem krafttraining geben...
__________________ Come back stronger. Geändert von b3rnhard (25.08.2010 um 11:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das hört sich doch gut an. Aber: Fang erstmal langsam mit Swings an- wenn Du diese Technik drin hast, kannst Du drauf aufbauen. Um den Long Cycle zu erlernen, teilst Du ihn am besten in zwei Übungen: Einmal das Umsetzen, dann zum nächsten das Drücken. Beim Snatchen ist im Prinzip zuerst das gleiche wie beim Swing zu beachten (daher sollte diese Technik sitzen). Sinn im Lockout ist es nicht, die Kugel auf das Handgelenk fallen zu lassen, sondern dies in einer einzigen Bewegung hinzubekommen. Ich glaube, DanHan hatte diesbezüglich schonmal eine Art Anschauungsvideo gepostet. Es gibt aber noch viele weitere Übungen, die man gut machen kann und die einen guten Ausgleich zum "normalen" Training bieten. Da würde ich Youtube empfehlen. Ein paar Stichworte: Mike Mahler, Steve Cotter etc. Schauen, verstehen, probieren. So lerne ich neue Übungen.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Das Seminar wäre meiner Meinung nach die erste Adresse, an die du dich wenden solltest. Es ist kostengünstig und wird dir viele (Basis-)Informationen vermitteln.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Heute Abend mehr. |
|
| ||||
| ||||
| erstmal danke für die vielen antworten! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
prinzipiell gehts mir nach training immer besser, swings zb sollte es eigentlich auf krankenschein geben. ^^
|
| ||||
| ||||
| Wo wohnst du? Möglicherweise kann ich dir eine Mitfahrgelegenheit nach Thomasroith organisieren. Ich wiederum kann YouTube nicht empfehlen. Anhand von Videos ist es als Anfänger fast unmöglich, in die Bewegung hinein zu fühlen und wirklich zu verstehen, wie die Bewegung auszuführen ist. So etwas erlernt man nur in der realen Praxis. Das gilt zumindest für die meisten Menschen.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schreibst Du von Anfängern im Kettlebellsport, dann hast Du sicherlich Recht- aber wer jahrelang KDK macht, wird seinen Körper schon ganz gut kennen und wird auch wissen, welche unterschiedlichen Partien angesprochen werden. Auf´s Thema bezogen denke ich, dass Bernhard genug Erfahrung hat, um sich Ideen von Youtube zu holen, welche er langsam und durchdacht nacharbeiten kann. Ein Seminar zu Anfang ist sicherlich nicht verkehrt. Für notwendig halte ich es aber nicht. Muss auch jeder selbst entscheiden, hat alles sein Für und Wider.
|
| ||||
| ||||
| Exakt Ich kann es aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, sich diese Dinge über das Internet selbst beizubringen. Meine eigene Erfahrung ist natürlich dadurch gefärbt, dass ich wenig Erfahrung im Kraftsport mitgebracht habe.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Denke Du bist schon auf dem richtigen Weg, kennst Deine Grenzen. Ansonsten stell ein Film rein. Werde dann so frei sein meinen Senf abzuliefern. Wünsche einen schönen Abend. Daniel |
|
| ||||
| ||||
| hallo leute, hab jetzt mit meiner kugel herumgespielt seit den letzten postings und will jetzt wirklich mehr gewicht in der hand haben. nun stellt sich die alle entscheidende frage: trommelwirbel.... soll ich mir lieber 2x24kg oder 1x20kg und 1x24kg bestellen? preislich ists ziemlich wurst, und das ist ca mein budget, zwei kugeln... bitte um input, bin entscheidungsunfähig!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |