![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hallo für die hausarbeit der 'fitnesstrainer-b-lizens' muß ich verschiedene übungen beschreiben. unter anderem habe ich mich für die kniebeuge entschieden. hier ein auszug aus der aufgabenstellung: stellen sie drei, für die gewählte übung typische bewegungsfehler dar und nennen sie für jeden fehler eine gezielte korrekturmöglichkeit des trainers. anmerkung: die dargestellten fehler müssen sich auf bewegungsaspekte beziehen! korrektes atmen und bewegungstempo sowie die richtigen gewichte sollen hierbei vorausgesetzt werden. ebenso müssen korrekturmaßnahmen eine konkrete und gezielte handlungsanweisung oder hilfestellung des trainers sein. freue mich über ideen und anregungen!!! gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN Geändert von taurus (07.05.2010 um 08:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Tja, gibt es da etwas, was du noch nicht weißt? Ich geh das mal ahnungslos an :-))). Hintern nach hinten. |
|
| ||||
| ||||
| Um Kilghard zu ergänzen: - Kniebelastung - Rundrücken oder Hohlkreuz Drei Punkte! ![]()
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| |||
| |||
| - Knie nicht über die Fußspitzen hinaus, "Kackhaltung" einnehmen ![]() - Hantel nicht zu weit oben aufsetzen
__________________ Dumme Gedanken hat jeder - nur der Weise verschweigt sie |
|
| ||||
| ||||
| Setze dich nicht hinter die Füße sondern dazwischen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] helfen mir persönlich dabei gut.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Für Frontbeugen oder Gewichtheber mag es so zutreffen. |
|
| ||||
| ||||
| die hantelstange nicht auf einem dornfortsatz ablegen. es gibt tatsächlich leute, die den dabei schon abgebrochen haben. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Mag sein - mir persönlich hilft es, da ich nur mit Kettlebells beuge. Wenn es der üblichen Technikvorstellung widerspricht hat es allerdings für taurus' Lizenzprüfung keinen Wert.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Typische Fehler bei der Kniebeugen können sein: - einrunden des unteren Rückens Korrektur: Tiefe vorl. beschränken, dehnen - Rundrücken BWS Korr: Schulterblätter zusammen, Brust raus - Knie wandern in der Aufwärtsbewegung nach innen Korr: bewusst Knie nach Aussen drücken, Gummiband auf Spannung halten - Oberkörper zuweit nach vorn gebeugt da Arsch zu früh hoch Korr: hip drive, bewusster Beineinsatz meintest Du sowas in der Art oder brauchst Du hinführende Übungen zum Erlernen der LH Kniebeuge?
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| erstmal danke für alle beiträge! @ königderberge ja, genau so! (problem + lösung) gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| In Starting Strength sollten noch mehr solcher Bilder zu finden sein. |
|
| ||||
| ||||
| Kommt drauf an, auf was für eine Kniebeuge die abzielen. Meistens werden sie eine KDK-Beuge sehen wollen, aber bitte nicht unter 90 Grad. Müsste in den Unterlagen zu sehen sein. Ich würde die durchlesen, dann entsprechend deine "Fehler" samt "Korrektur" erfinden, und fertig.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| - Knie gehen nach innen (X-Beine) - Knie gehen nach vorne (über Fußspitzen hinaus) - zu starke Rückenvorlage (unter Umständen) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |