Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Kopfschmerzen vom squatten

Kraftsport & Krafttraining: Kraftsportarten wie z.b.: Powerlifting, Strongmen und Gewichtheben sowie allgemeines Krafttraining sind hier Diskussionsthemen.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Kraftsport & Krafttraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.01.2010, 07:58
MC-User

Standard Kopfschmerzen vom squatten

Hi Leute,
mir ist gestern leider wieder was erschreckendes in meinem Training passiert und zwar hatten wir nen "Krafttest" vom Football aus und mussten mit 100kg so oft squatten wie möglich (war eher Kraftausdauer als Kraft, da wir nur bis 90° gehen sollten, aber andere Baustelle...) Auf jeden Fall hab ich dann bei 40 Wdh ganz plötzlich relativ starke Kopfschmerzen im hinteren Schädelbereich bekommen. Die gingen dann auch erst nach 20-30 mins weg! Ich habe mal gehört, dass es durch Nackenverspannungen kommen kann, ebenso könnte es möglich sein, dass ich zu lange die Luft angehalten habe oder halt Pressatmung bei ejder Wdh... Aber das ist mir vorher noch nie passiert. Einem Freund von mir ist mal ne Ader im Kopf beim Training geplatzt. Nur ist der direkt umgefallen und hat gekotzt. So schlimm wars dann nicht

Heute hab ich halt noch leichte Kopfschmerzen, aber sehr lokal begrenzt auf den hinteren Kopfbereich.

Was würdet ihr mir raten? Arzt? Oder nicht rumheulen?
Alt 08.01.2010, 08:05
Benutzerbild von königderberge
MC-User

Standard AW: Kopfschmerzen vom squatten

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Kommt bei vielen Kraftsportlern mal vor.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Zucker sparn, grundverkehrt,
der Körper braucht's, der Zucker nährt!
Alt 08.01.2010, 09:21
MC-User

Ach geiler Artikel, den lese ich mir nachher mal durch. Aber solange ich weder den präorgasmischen noch den orgasmischen Kopfschmerz habe kann ich ja bedankt sein! Die Definition der Kopfschmerzen durch körperliche Belastung trifft es ganz gut. ich bin gespannt. Vielen Dank!
Alt 14.01.2010, 18:45
MC-User

Also ich habe jetzt soweit alle Tests gemacht, CT, Sonographie und Kernspintomographie mit Kontratmittel (Fuck war das laut). Auf jeden Fall habe ich mich auch mit mehreren Ärzten unterhalten und unterm Strich soll ich mich nicht in Watte packen nur wegen einmal Kopfschmerzen, die schlimmsten Sachen wie Tumor oder Anorisma sind ausgeschlossen. Deshalb setze ich morgen wieder mit nem moderaten Trainingsprogramm an, eher Richtung Zirkeltraining, um auszutesten was Kopfschmerztechnik so geht. Und dann werd ich nächste Woche die Intensität steigern und hoffentlich, dnan endlich wieder mit meiner Lieblingsbeschäftigung weiter machen... Maximalkrafttraining!
Alt 19.01.2011, 21:53
MC-Neuling

Hy,

ich muss mich jetzt auch mal hier einklinken. Vieleicht kann mir ja einer helfen. Der oben genannte link existiert leider nicht mehr. Hate heut emittag einen ähnlichn fall. Mache jetzt seit einem Jahr Krafttraining. Heute war wieder Beine dran. Als ich in der Beinpresse saß und ich super Sätze gemacht habe, kam plötzlich ein stechender schmerz im Kopfnackenbereich und brauchte auch ca. ne halbe stunde bis er weg war. Nun habe ich aber immer noch leichte Kopfschmerzen. Im Studio sagten sie mir das das bei Kraftsport passieren kann (Blutdruck zu hoch in verbindung mit Pressatmung) Jetzt wollte ich den Artikel der oben genannt lesen um mich ein bischen zu Informieren.
vieleicht hat jemand noch den Artikel irgendwo bei sich auf dem Rechner.

Vielen Lieben Dank im vorraus.

Grüße Danny
Weiterführende Informationen:
Alt 20.01.2011, 18:26
Benutzerbild von königderberge
MC-User

Hallo Danny,

vielleicht hilft Dir das weiter:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Zucker sparn, grundverkehrt,
der Körper braucht's, der Zucker nährt!

Geändert von königderberge (20.01.2011 um 18:31 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen