![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich möchte meine Unterarme auf Ausdauer trainieren... Ich trainiere zur Zeit meine Unterarme, indem ich ein ca. 3m langes Seil mit 3kg immer auf und abwickel. Nun meine Frage: Ist es effektiver dieses Training 15 min. am Stück durchzuführen oder lieber mehr Gewicht nehmen und pausen dazwischen machen? Trainiere zusätzlich noch mit diesen Klemmen, die mann zusammendrücken muss. Oder soll ich lieber Unterarm Curls machen? Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
weiters stellt sich die frage ob du die griffkraft oder die streck- und beugemuskulatur des handgelenks trainieren willst.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| da fehlt langfristig die progression. weiters ist holzhacken mit guter technik kaum fordernd ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In Punkto Griffkraft macht dem Holzhacken so schnell keine Studio-Übung was nach. Von der Testosteronausschüttung bei krachendem Holz, scharfen Äxten, kaltem Bier, frischer Luft und männlichem Gebrüll aus schmerzverzerrtem, bevollbartetem Gesicht mal ganz zu schweigen! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ausserdem gibts ja noch nen Unterschied zwischen Hacken und Spalten. Technik ist ein wichtiger Punkt. Ist immer mal spannend Profis da zuzuschauen. Auf jeden Fall haut fünf sechs Stunden fast am Stück verästelte Meterstücke spalten schon gut rein. Kleine Holzstücke spalten find ich jetzt auch nicht so fordernd. Mein 6,5 Kilo Spaltaxt Marke Eigenbau steht jetzt übrigens neben meinem Bett..... ![]() ![]()
__________________ I was born with nothing - I still got most of that -------------------------------------------------------------------------------------- I'm an old man, and I've had many troubles, most of which have never happened |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| ^^kicker spielen ist das einzig wahre für unterarmausdauer. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| kettlebellsnatches ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also das Ziel ist, wie oben schon erwähnt wurde, die Ausdauer der Unterarmmuskulatur zu steigern. Es geht hauptsächlich um die Griffkraft! .....ach und das mit dem Holzspalten hat sich erledigt, da der Schuppen schon voll sitzt! Aber trotzdem guter Vorschlag........ |
|
| ||||
| ||||
| wenn es dir um die griffkraft geht: - langhantelhalten auf zeit (mindestens körpergewicht, besser mehr) - hängen an der klimmzugstange (ein- und beidarmig. zusatzgewicht verwenden) - einarmiges heben mit der fat-bar oder dickem d-griff bzw rolling-thunder - farmers walk mit kurzhanteln weiteres: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gruß
|
| |||
| |||
| Zitat:
Cool.....das hilft mir schonmal weiter. Danke! Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich die Übung mit dem Seil aufwickeln 15 min. am Stück oder etwas mehr Gewicht mit Pausen machen soll? Was ist in dem Fall effektiver? |
|
| ||||
| ||||
| wenn du allg. was für den griff tun willst, solltest du untersch. gewichte über untersch. zeiten bewegen.
|
| |||
| |||
| Ok,alles klar. Danke nochmal für die Antworten! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |