![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Nachdem Max bei Eisi im Log die Idee hatte mit den Wettkampfberichten, mache ich mal Nägel mit Köpfen und starte diesen Tread. Also noch mal: Hier sollte Platz sein für Berichte von der Teilnahme an Wettkämpfen aus dem Kraftsportbereich. Er richtet sich vor allem an User, die keinen eigenen Trainings-Log führen (wollen), aber trotzdem gerne mal etwas über ihre bestrittenen Kämpfe posten. Ich denke, die anderen können dann hier auch ihre Kämpfe einstellen, das wird der Übersichtlichkeit keinen Abbruch tun. @ Mods: Wäre vielleicht ein Thread, der es verdient hätte "sticky" zu sein... ![]() Also viel Spaß! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wettkampfbericht 02.10.2010, SPCO CH - Meisterschaft 2010 (Bankdrücken & K3K) Nach 3 Studen Anfahrt kam unsere Truppe (Team Vitalis Adliswil) um 10.00 an und ging zum wiegen. Ich hatte 111,7 kg KG, was 7 kg weniger als vor 1 Jahr war. Da ich ja kurz vor dem Wettkampf krank war und unzureichend trainieren konnte machte ich statt dem Kraft-3-kampf nur Bankdrücken equiped mit. Der Wettkampf war wie gewohnt professionell organisiert, die Stimmung war gut. Es gab dieses Jahr einige Athleten, die keinen gültigen Versuch zustande brachten. Meine Einschätzung: teilweise schlechte Tagesform in Verbindung mit zu hoch angesetzten Erstversuchen sowie teilweise mangelnde Kontrolle im Umgang mit Equippment. Ich wünsche diesen Athleten mehr Glück beim nächsten mal! Ich fühlte mich nicht sonderlich fit, habe mich folgendermassen aufgewärmt: BANK RAW 8 x 20 kg 4 x 60 kg mit Stop 3 x 100 kg mit Stop 2 x 130 kg mit Stop BANK EQUIPED 1 x 160 kg 1 x 190 kg 1 x 200 kg WETTKAMPFVERSUCHE 1. Lift 212,5 kg gültig 2. Lift 222,5 kg nicht gepackt 3. Lift ausgelassen, es machte keinen Sinn nochmals ans Limit zu gehen. Fazit: zufrieden für die unzureichende Vorbereitung! An dem Tag würden 217,5 gehen, 222,5 wären schweizer Rekord in meiner alters und Gewichts- klasse, aber ich werde sie wohl ein anderes mal angehen müssen. ![]() Video: Wir waren zu viert aus dem Vitalis Adliswil Team, alle Jungs haben sich super geschlagen, Gratulation nochmals an alle! Hier noch einige Fotos; ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Hier sind die Resultate: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
| |||
| |||
| hallo,log führe ich hier keinen, aber den wettkampf berichte log werde ich mal benutzen.gestern bei der staats in haid in der allgemeinen klasse gestartet. den janden und den chris getroffen,zeit zum quatschen war nicht viel.schnell aufgewärmt mit 60,90,100,120,was halt so immer oben war ,dann schnell leiberl 2x150 vom 3er board und 1x170 vom einser. startversuch 180,zwar etwas schief aber 2 zu 1 gültig.zweitversuch185 sehr schnell nach oben und statt festzuhalten bevor ablegen kam etwas eingesunken,ungültig.3tversuch 185 sauber gedrückt.wurde platz 3 bis 100kg.für AK II kann ich zufrieden sein. lese hier viel mit und kenne noch den volverine den donoctavio und den deadlifter 1 persönlich.grüße aus wien,freddy ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Glückwunsch Freddy, schöner WK |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| @ eisi und janden,danke! ![]() lg freddy |
|
| ||||
| ||||
| Saubere Leistung freddy! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wettkampf 09.10.2010: 19:00 Uhr: Der 3. Kampf der Regionalliga stand an, wir waren zu Gast in Grünstadt, einer ählich jungen Mannschaft wie wir. Nach 2 Niederlagen wollten wir jetzt endlich einen ersten Sieg einfahren, dementsprechend waren alle hochmotiviert. Da ich ja Sonntags noch einen Kampf hatte, hatte ich mir überlegt, dass ich gewichtsmäßig recht weit runter gehe für den Samstag, um dann noch etwas Luft nach oben zu haben und nach dem Wiegen Samstags bzw. nach dem Kampf noch ne Kleinigkeit essen und trinken zu können. Deswegen dann um 18:00 Uhr auf der Waage nur 72,6 kg. ![]() Reissen: erster Versuch 100 kg: locker gültig zweiter Versuch 104 kg: locker gültig dritter Versuch 106 kg: nicht mehr ganz so locker, aber technisch sauber und gültig --> deutliche Führung nach dem Reissen. Stoßen: erster Versuch 116 kg: locker gültig zweiter Versuch 121 kg: locker gültig --> da wir deutlich in Führung waren, hab ich dann auf den dritten Versuch verzichtet. Insgesamt haben wir dann mit 339 zu 264 Punkten gewonnen und ein erster großer Schritt in Richtung Klassenerhalt ist gemacht. Ich war mit 86 Punkten bester Heber der Veranstaltung. weitere Infos auf unserer Homepage: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
| ||||
| ||||
| Wettkampf 10.10.2010: Nach einer kurzen Nacht gings um 06:45 Uhr schon wieder los in Richtung Weinheim. Im ersten Veranstaltungsabschnitt startete meine Freundin, die ich natürlich gerne betreute. Mit 9 gültigen Versuchen un 27 weißen Lampen hatte sie einen tollen Start im WK-Geschehen und konnte echt ihr aktuelles Maximum abrufen. Heraus sprang sogar eine neue Bestleistung auf der Bank. 14:00 Uhr: Beim Wiegen um 12:00 hatte ich 74,1 kg, also sehr wenig, was später noch wichtig sein würde. Kniebeugen: erster Versuch 240 kg: nicht so leicht, aber gültig zweiter Versuch 255 kg: Bandagen von Uwe H. wickeln gelassen (nach seinen Angaben nicht fest), deswegen von der Bewegung her ganz anders, leider nicht gepackt dritter Versuch 255 kg: wieder selbst gewickelt, Anzug beim Reinwippen 3 cm nach oben gerutscht, Spannung natürlich weg, no lift. --> sehr ärgerlich, da 255-260 momentan echt machbar sind und kein Hexenwerk sind. Aber mit einem etwas rutschenden Anzug ist da einfach nichts drin. ![]() Dennoch kein Beinbruch, weiter gehts... Bankdrücken: erster Versuch 150 kg: gut zweiter Versuch 155 kg: etwas Weg verpasst, no lift dritter Versuch 155 kg: vgl. Versuch 2 --> 150 ok, mit langem Stopp ist es einfach deutlich schwerer, beim letzten Kampf war es kein Thema mit sehr kurzem Stopp , muss man einfach auch immer sehen. Kreuzheben: erster Versuch 235 kg: leicht zweiter Versuch 250 kg: schon schwer, aber Bewegungsablauf optimal dritter Versuch 262,5 kg: alles oder nichts, als Motivation mal an ner Bestleistung versucht, astreiner Versuch, mit Kampf gültig oben! PR --> KH super, somit endlich im KH ne neue Bestleistung aufgestellt und kreckors Rekord übertroffen. ![]() Insgesamt ein langer und sehr anstrengender Tag. Als Abschluss noch deadlifter1s KH-Künste life betrachtet und mich noch nett unterhalten, Pokal in Empfang genommen und heim gefahren. ![]() |
|
| |||
| |||
| tolle leistungen,alle achtung! lg freddy |
|
| |||
| |||
| 10.10.10 Strongman-Newcomercup in Marburg Für mich stand mein zweiter Newcomercup im Strongman an. Zusammen mit meinen Powerlifting-Vereinskameraden Michael H. und Alideutscher reißte ich aus Mainz ins beschauliche Marburg in Hessen an. Der Wettkampf fand auf dem dort Marktplatz statt und im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags inkl. Kirmes, dementsprechend viele Menschen unterwegs, die tatsächlich auch stehenblieben, um den Wettkampf zu gucken. Hatte selbst wohl noch nie so viel Augen auf mich gerichtet bei einem Wettkampf. 4 Disziplinen standen auf der Tagesordnung: Zunächst Busziehen Hand über Hand, wo ich die 10m in 37sec zog. Danach Fronthold mit 18kg auf Zeit, hier schaffte ich 38sec. Es folgte das bayerische Steinheben, das auf Wiederholungen angesetzt war, eine wdh war den 225kg-Stein 60cm zu ziehen. Leider schaffte ich diese Marke nicht, ich brachte lediglich 44,9cm in die Wertung, schade. Den Schlusspunkt setzte die Viking Press mit 100kg, hier verreckte ich bei der 10.Wiederholung, also 9 Wiederholungen in der Wertung. Im Gesamtergebnis ein 24.Platz von 31 Athleten, hört sich schlecht an, bin ich aber absolut zufrieden mit. Große Chancen habe ich beim Strongman eh nicht, mache das Ganze mehr aus gaudi und um für mich eine Leistung abzulegen, mit der ich zufrieden bin. Mein Schwerpunkt die nächsten Jahre wird sicher im Powerlifting liegen, nichtsdestotrotz hoffe ich, mich auch bei den Newcomercups vielleicht mit der Zeit in Richtung Mittelfeld vorarbeiten zu können. Insgesamt war es ein schöner Wettkampf, gut organisiert, super Stimmung unter den Athleten, viel Publikum etc, so macht Kraftsport Spaß. Glückwunsch und Respekt an alle Athleten, die teilgenommen haben (mein Freund Alideutscher wurde 6.). Danke an Heinz Ollesch und sein Team und bis bald! Hier noch meine Versuche, um einen Eindruck des Wettkampfs zu gewinnen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
| |||
| |||
| Servus Milan, ich hatte schon auf deinen Bericht gewartet. Liest sich besser wie bei deinem ersten Cup. Ich finde du hast dich gut geschlagen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Danke für den Bericht und das Video, echt super Leistung! |
|
| |||
| |||
| Ja hoffe es wird von Mal zu Mal etwas besser, ich denke aber es ist auch disziplinenabhängig, auf jeden Fall werde ich auch in Zukunft den ein oder andern Newcomercup aus gaudi mitmachen. Bis bald! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |