![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Im Rahmen meiner Trainerausbildung muss ich die verschiedenen leistungsentscheidenden psychischen Voraussetzungen meiner Sportart definieren. Wie würdet ihr folgende Punkte einstufen (will meinen Vorschlag erst am Schluss abgeben um nicht zu beeinflussen) Planung Selbstvertrauen Fokuskonzentration Emotionale Kontrolle Willenskraft Disziplin Entspannungsfähigkeit Ziele - Zielsetzung Taktisches Verständnis Selbstgesprächregulation Durchhaltevermögen Visualisierungsfähigkeit mentale Aktivierung Bewertung bitte 0-10 10 sollte sehr wichtig bedeuten und 0 absolut unwichtig. Wem mentale Fähigkeiten bei der Liste fehlen, kann diese gern ergänzen. Danke für die Mithilfe |
|
| ||||
| ||||
| Planung 7 Selbstvertrauen 6 Fokuskonzentration 8 Emotionale Kontrolle 7 Willenskraft 8 Disziplin 10 Entspannungsfähigkeit 8 Ziele - Zielsetzung 5 Taktisches Verständnis 2 (außer den taktischen Steigerungen im WK ist ja nicht viel mit Taktik im KDK) Selbstgesprächregulation ? Durchhaltevermögen 10 Visualisierungsfähigkeit 0 mentale Aktivierung 8
__________________ "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht." |
|
| ||||
| ||||
| Planung 8 Selbstvertrauen 9 Fokuskonzentration 10 Emotionale Kontrolle 5 Willenskraft 10 Disziplin 9 Entspannungsfähigkeit 3 Ziele - Zielsetzung 8 Taktisches Verständnis 3 Selbstgesprächregulation 3 Durchhaltevermögen 9 Visualisierungsfähigkeit 10 mentale Aktivierung 9 gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Planung 6 Selbstvertrauen 8 Fokuskonzentration 9 Emotionale Kontrolle 7 Willenskraft 9 Disziplin 7 Entspannungsfähigkeit 6 Ziele - Zielsetzung 6 Taktisches Verständnis 2 Selbstgesprächregulation 1 Durchhaltevermögen 7 Visualisierungsfähigkeit 1 mentale Aktivierung 9 Geändert von Marty McFly (09.04.2010 um 11:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Planung 10 Selbstvertrauen 10 Fokuskonzentration 10 Emotionale Kontrolle 7 Willenskraft 8 Disziplin 10 Entspannungsfähigkeit 5 Ziele - Zielsetzung 10 Taktisches Verständnis 7 Selbstgesprächregulation 0 ![]() Durchhaltevermögen 10 Visualisierungsfähigkeit 8 mentale Aktivierung 7 |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Planung 10 Selbstvertrauen 8 Fokuskonzentration 8 Emotionale Kontrolle 6 Willenskraft 8 Disziplin 8 Entspannungsfähigkeit 7 Ziele - Zielsetzung 5 Taktisches Verständnis 4 Selbstgesprächregulation 0 - wtf? Durchhaltevermögen 7 Visualisierungsfähigkeit 7 mentale Aktivierung 9 |
|
| |||
| |||
| Planung 6 Selbstvertrauen 8 Fokuskonzentration 10 Selbstgesprächsregulation 10 Ziele Zielsetzung 8 Taktisches Verstädnis 1 emotionale Kontrolle 5 Disziplin 7 Durchhaltevermögen 7 Bewegungsvorstellung 6 Willenskraft 8 mentale Aktivierung 9 Visualisierungsfähigkeit 4 |
|
| |||
| |||
| Nö die Auswertung habe ich schon gemacht bevor ihr es geschrieben habt, ich hab jetzt nur versucht ohne nachzuschauen alles reinzuschreiben (haasse Aufzählungen) Was mich wundert, dass bei euch die Selbstgesprächsregulation so unwichtig ist. Ich muss v.a. im Training extrem schauen, dass ich unbewussten negative Selbstgesprächen entgegen trete. Für mich ist das der Schlüssel zur richtigen Einstellung zum schweren Gewicht. Da nützt die ganze mentale Aktivierung nichts, wenn ich durch schlechte Selbstgespräche meine Grundstimmung vermiese. |
|
| |||
| |||
| Planung 9 Selbstvertrauen 9 Fokuskonzentration 8 Emotionale Kontrolle 3 Willenskraft 10 Disziplin 9 Entspannungsfähigkeit 7 Ziele - Zielsetzung 6 Taktisches Verständnis 3 Selbstgesprächregulation 2 Durchhaltevermögen 8 Visualisierungsfähigkeit 2 mentale Aktivierung 9 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |