![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wie die Überschrift schon vermuten lässt, brauche ich fachkundigen Rat bezüglich eines Racks. Da ich als Student keine großen Sprünge machen kann, hab ich folgendes entdeckt. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] In der Artikelbeschreibung steht, dass Gerüst wäre mit bis zu 300 Kg belastbar, was meinem Empfinden nach mehr als ausreichend ist. Klimmzugstange wäre auch dabei, nur keine Dip-Holme. Auf diese kann ich verzichten, da ich die Ringe habe und diese einfach an die Klimmzugstange befestigen bzw. hängen würde. Was sagen die Profis dazu? Kaufen, oder länger sparen und ein teureres kaufen? Viele Grüße |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| das rack sollte ausreichend sein. ich habe im jugendzentrumskraftraum das nächst günstigere von bodysolid stehen. das taugt soweit ohne weiteres, allerdings gibt es nur die halbe anzahl an aufnahmepositionen für die sicherheitsstreben. insofern ist das von dir ausgesuchte bestimmt kein schlechtes rack.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin auch stolzer Besitzer eines Bodysolid Racks und das ist auf jeden Fall nix schlechtes.
__________________ »Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) « Go heavy or go home! |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank Leute, das hilft mir schon gut weiter. Gruß |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Hab das gleiche Rack hier gekauft [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bin eigentlich zufrieden, das Ding ist stabil genug, und der Lochabstand reicht mir. Hätte aber in Nachhinein trotzdem etwas mehr Geld ausgegeben: Das Rack hat den Nachteil, dass die untere Bohrung zu hoch ist. Bei guten Racks sollte die imo in der Höhe der Bohrung einer Standard 20kg Scheibe sein. Für mich reicht es, für leichtere Leute (zum Bsp. meine Frau oder Kinder) die sich z.B. beim Kreuzheben oder vorgebeugtem Rudern nicht mit 60Kg aufwärmen können, ist das schon ein Problem. Kunststoffscheiben die die Standardhöhe herstellen, soll es zwar geben, hab aber noch keine gesehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich will für uns im Verein auch eins anschaffen. |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich hab das Modell und die untere Bohrung liegt bei 25 cm (vom Boden gemessen). Ich bin sehr zufrieden damit. Einziger Nachteil bei dem Modell: es lassen sich keine Dipstangen anbringen (es sei denn, der Umstand wäre mittlerweile behoben worden, hab das Teil schon ne Weile) |
|
| ||||
| ||||
| Damit wäre ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, würde aber gerne etwas Geld sparen... Und wenn Burn eine "einfachere" Ausführung hat und damit zufrieden ist, werde ich wohl auch dazu tendieren. Ansonsten dann eben die von dir. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mir auch ein Powerrack von Bodysolid geholt und bin bisher echt zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht wirklich schwer hebe bisher. Taugt auch gut zum aufhängen von Klamotten ![]() Gruß |
|
| ||||
| ||||
| baut berbi keine racks mehr ?
__________________ "Ach....ne Signatur hat doch jeder "Mein Log: http://www.muscle-corps.de/forum/f76...g-2010-a-3072/ |
|
| ||||
| ||||
| Sicher baut der noch. ![]() Aber Solidität wird wohl nicht mehr geschätzt.
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Und die finanziellen Mittel unseres Vereins werden wohl überschätzt... 275 inklusive Versand ist schon ein Kampfpreis. |
|
| ||||
| ||||
| Bei den Gewichten die du bewegst würde ich nicht an der falschen Stelle sparen. ( besonders da du ein Abwerfertyp bist )
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @berbi nächste seite bitte hier lief was falsch^^
__________________ "Ach....ne Signatur hat doch jeder "Mein Log: http://www.muscle-corps.de/forum/f76...g-2010-a-3072/ Geändert von Spark (04.12.2009 um 18:13 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |