![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Danke, hab ich gerade ausgefüllt.
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| |||
| |||
| Vlt wirds interessanter wenn wir es gleich diskutieren. Also die Bankänderungen mit - selber rausheben - volle Streckung der Ellbogen - mind 15cm Weg find ich ganz gut Die Brücke eindämmen ist zwar auch ok, aber REgeln wie nur 50% des Rückens auf die Bank sind meiner Meinung nach unrealistisch genauso wie die REgel mit dem ARsch zwar existiert aber nicht richtig angewendet werden kann DAss die SChienbeine vertikal sein müssen, find ich auch wieder sehr schwer zu kontrollieren v.a. wenn mit erlaubter Abweichung dabei steht Beuge mit komplett aufrechtem STand ist zwar gut und recht aber macht eine moderne KDK Beuge nicht möglich, für mich wärs kein Problem, aber eher unrealistisch Organisatorische Sachen wie weniger Gewichtsklassen auch Rawmeisterscahften organisieren Bank um 45° drehen find ich ganz gut Equipment abscahffen bzw teilweise verbieten würde ich nicht begrüßen, höchstens für die Jugend, DAs sind die Dinge die ich noch in Erinnerung habe von der Umfrage |
|
| ||||
| ||||
| Bei den Bankänderungen stimme ich Dir zu, bis auf das selber rausheben, das ist mit shirt eher verletzungsanfällig. Eine gute Differenzierung wäre es die shirts nur noch bei BD WK zuzulassen und bei den KDKs wird raw gedrückt. Dringend notwendig ist eine radikale Einschränkung der Klassen, bei so wenigen Sportlern ist es einfach nicht nachvollziehbar wenn dann nur noch Stockerlplätze existieren, vorallem bei kleineren MS, dasselbe gilt ja auch für das GH. Wobei sich dann natürlich die Frage nach der Gerechtigkeit einstellt, aber beim Hochsprung gibts ja auch keine Klasse -175cm. Bei der Equipmentfrage tendiere ich eher zur Abschaffung als daß zusätzliche raw Meisterschaften eingeführt werden, weil das in einer Sportart die ohnehin wenig Athleten und Anhänger hat zusätzlich für eine Zersplitterung sorgt und ausserdem die Einstiegsschwelle erhöht. Ganz wichtig hin zu einer zuschauerfreundlicheren Sportart wäre es die WK zeitlich zu kürzen, ein normaler KDK dauert schon mal über 3h, da will doch kein Mensch einen Versuch nach den anderen sehen. Vielleicht wäre es überlegenswert bei KB und Bank nur 2 Versuche zu haben und nur beim KH dann 3. @janden Was spricht für Dich für das Equipment? Ich kenne jetzt keine andere Sportart, nachdem es im Schwimmen ja eine Regeländerung gab, wo die Kleidung einen so eklatanten Leistungsvorsprung bietet.
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde es eigentlich im Großen und Ganzen ok so, wie es ist. Kleine Details kann man natürlich verändern, wie zum Beispiel die Stellung der Bank oder aber auch die Regelung mit den Klassen. Desweiteren halte ich eine gewisse Beschränkung des beim Equipment verwendeten Materials auch für sinnvoll. Ein komplettes Verbot von Equipment oder aber das Verwenden von Shirts nur bei reinen BD-Kämpfen finde ich nicht gut, das Anbieten von Raw-Kämpfen ist da völlig ausreichend. Begründung: Es hört sich vielleicht komisch oder blöd an, aber gerade der Umgang mit dem Equipment macht für mich den Reiz des K3K eigentlich aus. Im Vergleich zum GH sind die reinen Lifts ohne Equipment recht "langweilig", ist zwar auch ab und zu mal interessant, sich da in Wettkämpfen mit anderen Sportlern zu messen (was ich ja auch regelmäßig mache), aber langfristig nur raw zu arbeiten wäre für mich keine Herausforderung. Wobei Materialschlachten wie WUAP oder WPC etc. mir dann aber auch etwas zu weit gehen. Deswegen finde ich grundsätzlich die derzeitige IPF-Regelung für mich passend. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde die Änderungsvorschläge die janden erwähnt hat auch sehr interessant. Gerade das selbst herausheben würde den massiven EQ Einsatz schon verringern. Damit meine ich Hemden die "3 Nummern" kleiner sind als sie eigentlich sollten. Ganz verbieten würde ich das EQ auch nicht, denn ich denke wenn es mehr RAW WK's gibt und dazu noch Einschränkungen bei den EQ WK's wird es sich schon in die RAW Richtung entwickeln.
__________________ »Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) « Go heavy or go home! |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde mir deutlich lieber und deutlich mehr KDK-Wettkämpfe anschauen, wenn es wie bei eigentlich allen anderen Sportarten nicht so einen riesigen Vorsprung für manche durch Equipment geben würde und die Teilnehmer nicht mit Müllsäcken vorher zu dritt (oder auch zu zweit) versuchen müssen, ihre Wettkampfkleidung anzuziehen... Radikal ohne jedes EQ (okay, Gürtel) wäre deutlich spannender. Fände ich also als Regeländerung sehr, sehr gut. In der Jugendklasse sowieso.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| @königderberge Ich sehe es ähnlich wie marty mit dem Equipment, es ist ein spezieller Reiz und es macht die Sportart anspruchsvoller. Und ich bin halt auch der Meinung, dass das EQuipment die einzige Möglichkeit ist für cleane Sportler mit so manchem Stoffer mitzuhalten. |
|
| |||
| |||
| Als österreichischer Kraftdreikämpfer würde auch gerne den Inhalt dieser Umfrage wissen. Die Homepage mit der Umfrage ist ja schon geschlosssen und ich hab´den Eindruck, der österreichische KDK-verband hat es nicht der Mühe für Wert befunden, die Athleten über diese Umfrage zu informieren. |
|
| |||
| |||
| Weiß nit wie ernst diese Umfage zu nehmen ist, Angeblich wurde sie von Robert Wilks gemacht. Heinrich Janse van Rensburg hat sie über Facebook verteilt, weiß aber nicht ob das gezielt an die Verbände gegangen ist. Genauer Inhalt kann ich nicht mehr wiedergeben leider. Wenn das ganze wirklcih ernst zu nehmen wäre, dann hätte es Emanuel sicher an die jeweiligen Vereine ausgesendet (denk ich mal, hoff ich mal ...) |
|
| |||
| |||
| @Janden. Okay. Danke für die Info! |
|
| ||||
| ||||
| ...das die Seite jetzt zu ist sagt ja eigentlich schon alles... ![]() Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (27.08.2010 um 17:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Umfragen sind aber meistens zeitlich begrenzt. |
|
| |||
| |||
| Die zeitliche Frist wurde ganz genau festgelegt, werde mal genauer nachfragen für wen die Umfrage bestimmt war. Gebe dann bescheid. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |