Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Rotatoren brennen nach dem BD

Kraftsport & Krafttraining: Kraftsportarten wie z.b.: Powerlifting, Strongmen und Gewichtheben sowie allgemeines Krafttraining sind hier Diskussionsthemen.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Kraftsport & Krafttraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.10.2009, 16:00
Benutzerbild von Lincoln
MC-User

Standard Rotatoren brennen nach dem BD

Also kurz zu der Geschichte:

Ich hatte vor etwa 2 Monaten ein Stechen in der Rechten Schulter(Rotatoren?) nach dem BD.
Das kam daher, da ich das Gewicht nicht mehr hoch bekam und es auf den Böcken lag( Spannung war weg), wollte ich noch einen Versuch starten und es hoch drücken, was ein fataler Fehler war... nach einer Woche Pause, fing ich wieder locker an und das Problem war weg.

Ist es auch immer noch, auser das ich heute in beiden Schulter ein brennen( kein Schmerz, wie damals in der Rechten Schulter) verspüre.
( gestern habe ich gedrückt)

So nun zu meinen Fragen:

Kennt ihr das?
Soll ich jetzt einfach so weiter machen?
Wieder Regelmässig ARO trainieren?

Danke für eure Ratschläge/ Erfahrungsberichte

Ich hoffe es fällt nicht allzu negativ aus

Löcher sind scheisse

Zitat:
...naja...kommt immer drauf an welche Löcher...

Geändert von Lincoln (24.10.2009 um 16:05 Uhr).
Alt 24.10.2009, 19:38
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Rotatoren brennen nach dem BD

Zum einen sind das nur sehr wenige (verwertbare) Informationen um daraus ne sinnvolle Antwort zu formen. Wer sagt dir zum anderen das es die Rotatoren sind? Sowas spürt man selten und nur mit extrem viel Trainingserfahrung bzw. Körpergefühl. Im Bereich des Schultergelenks gibt es unzählige Muskeln und da kann neben dem m.coracobrachialis, der Bizepssehne, einem der 3 Deltoideusanteilen, oder dem teres major so einiges weh tun, brennen oder auch ziehen.

Aber eines ist gewiss:
Zitat:
Wieder Regelmässig ARO trainieren?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]! Evtl. auch mal an trainingsfreien Tagen etwas joint mobility und stretching wenns dort irgendwo Bewegungseinschränkungen gibt, da kann es nämlich Zusammenhänge geben.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 24.10.2009, 19:43
Benutzerbild von Lincoln
MC-User

Zitat:
Zitat von de-fortis Beitrag anzeigen
Zum einen sind das nur sehr wenige (verwertbare) Informationen um daraus ne sinnvolle Antwort zu formen. Wer sagt dir zum anderen das es dir Rotatoren sind? Sowas spürt man selten und nur mit extrem viel Trainingserfahrung bzw. Körpergefühl. Im Bereich des Schultergelenks gibt es unzählige Muskeln und da kann neben dem m.coracobrachialis, der Bizepssehne, einem der 3 Deltoideusanteilen, oder dem teres major so einiges weh tun, brennen oder auch ziehen.

Aber eines ist gewiss:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]! Evtl. auch mal an trainingsfreien Tagen etwas joint mobility und stretching wenns dort irgendwo Bewegungseinschränkungen gibt, da kann es nämlich Zusammenhänge geben.

Ok Danke Forti!!!

Mal angenommen es brennt ein anderer Muskel/ Sehne soll ich dann einfach weiter trainieren und zusätzlich ARO Training machen oder pausieren?

Löcher sind scheisse

Zitat:
Alt 24.10.2009, 19:48
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Mal angenommen es brennt ein anderer Muskel/ Sehne soll ich dann einfach weiter trainieren und zusätzlich ARO Training machen oder pausieren?
Brennen ist jetzt in meinen Augen kein ungewöhnliches Zeichen wenn man mit Eisen hantiert, aber das ist Interpretationssache. Sollte aus dem brennen ein Schmerz werden, würde ich vorsichtiger sein und mal weniger Last verwenden, bzw. pausieren. Das ARO-Training ist immer ne gute Ergänzung und sollte sowieso nur mit moderatem Gewicht ausgeführt werden, sollten diese zusätzlichen Übungen allerdings Beschwerden machen ist wohl doch etwas verletzt = > pausieren und beobachten.

Ich tippe bei dir auf ne kleine Überlastung oder Reizung, kann genauso gut ne Zerrung oder Bursitis sein. Wie gesagt "brennen" kann neben Laktat im Muskel einiges.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 24.10.2009, 19:53
Benutzerbild von Lincoln
MC-User

Zitat:
Zitat von de-fortis Beitrag anzeigen
Brennen ist jetzt in meinen Augen kein ungewöhnliches Zeichen wenn man mit Eisen hantiert, aber das ist Interpretationssache. Sollte aus dem brennen ein Schmerz werden, würde ich vorsichtiger sein und mal weniger Last verwenden, bzw. pausieren. Das ARO-Training ist immer ne gute Ergänzung und sollte sowieso nur mit moderatem Gewicht ausgeführt werden, sollten diese zusätzlichen Übungen allerdings Beschwerden machen ist wohl doch etwas verletzt = > pausieren und beobachten.

Ich tippe bei dir auf ne kleine Überlastung oder Reizung, kann genauso gut ne Zerrung oder Bursitis sein. Wie gesagt "brennen" kann neben Laktat im Muskel einiges.

Ok danke Forti!!!

Wenn auch eine genau Diagnose schwer ist, hast du mir trozdem sehr geholfen

Sportliche Grüße Kellerkind

Löcher sind scheisse

Zitat:
Weiterführende Informationen:
Alt 25.10.2009, 15:55
MC-User

Was da auch ganz gut hilft sind Rotatorenstrechtes. seitlich auf den Boden legen, unteren Arm gerade nach vorne austrecken (so, dass du auf deinem mittleren Deltoideus liegst), jetzt den Arm 90° beugen, so dass deine Finger zur Decke zeigen. JEtzt nimmst du den oberen Arm, und drückst auf den Handrücken, so, dass deine Handinnenseite sich dem Boden nähert. Das machst du sehr langsam und kontrolliert, im Idealfall bis die Handinnenseite den Boden berührt. 10-15 Sekunden halten und dann langsam wieder aus der Dehnung raus gehen.
Mehrfach wöchentlich wiederholen bla bla, Rest kennst du ja
Alt 25.10.2009, 16:06
Benutzerbild von Lincoln
MC-User

Zitat:
Zitat von Jon.ass Beitrag anzeigen
Was da auch ganz gut hilft sind Rotatorenstrechtes. seitlich auf den Boden legen, unteren Arm gerade nach vorne austrecken (so, dass du auf deinem mittleren Deltoideus liegst), jetzt den Arm 90° beugen, so dass deine Finger zur Decke zeigen. JEtzt nimmst du den oberen Arm, und drückst auf den Handrücken, so, dass deine Handinnenseite sich dem Boden nähert. Das machst du sehr langsam und kontrolliert, im Idealfall bis die Handinnenseite den Boden berührt. 10-15 Sekunden halten und dann langsam wieder aus der Dehnung raus gehen.
Mehrfach wöchentlich wiederholen bla bla, Rest kennst du ja

Danke für den Tipp

Hab bisschen für die Ausführung gebraucht, aber jetzt hab`s ich kapiert

Werds mal ausprobieren!!!

Löcher sind scheisse

Zitat:
Alt 25.10.2009, 17:10
MC-User

Haha, hab leider kein Video gefunden... Aber es war auf jeden Fall die Mühe wert
Alt 29.10.2009, 05:52
Benutzerbild von sluthardt
MC-User

kipp mal wasser drüber wenn das mal wieder passiert!!!
Alt 29.10.2009, 07:30
Benutzerbild von Berbisdorfer
MC-User

Hier mal ein Link. Mußte den auch erst wieder suchen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Zitat:
Zitat von Shaun Beitrag anzeigen
Eins muss ich mal klarstellen: ICH bin der einzig würdige Träger des Titels "Klugscheisser"! Alle anderen sind nur Trittbrettfahrer
Zitat:
Zitat von Muahaha Beitrag anzeigen
Ich versuche jetzt dafür mit Untertraining ans Ziel zu kommen
Equipmenttests
Alt 29.10.2009, 16:34
Benutzerbild von Lincoln
MC-User

Berbi, danke für den Link

Muss ich mir wohl oder übel einmal vorknüpfen

Löcher sind scheisse

Zitat:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen