![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi, ich bin derzeit am Grübeln, wie ich mein neues Trainingsjahr gestalten soll. Zeitmäßig wirds nur 3 Einheiten geben können. Wichtig ist mir, dass ich die Vorlage meiner Kniebeuge in den Griff bekomme, die echt extrem ist. Dachte mir, Kniebeugen erstmal durch Frontbeugen zu ersetzen Der Plan, wie ich ihn mir gedacht habe. Bin aber noch sehr unzufrieden damit und misstrauisch, dass meine Beugeleistung dadurch abnimmt ![]() Die Aufteilung sieht mir auch nicht wirklich gelungen aus Montag: Frontbeuge 5x5 Good Mornings 3x8 rum. Heben 3x5 Bauch schwer Bizeps Waden Mittwoch: Box-Beuge leicht 5x3 explosiv Bankdrücken 5x5 Schrägbank KH/Dips Klimmzüge/Latzug Trizeps Freitag: Frontbeuge 1x5 Bankdrücken 3x3 leicht, explosiv Kreuzheben 1x5 LH-Rudern 5x5 Bauch Waden Danke ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich ist deine Idee den Fokus aufs Frontbeugen zu legen nicht verkehrt, dazu würde ich, wenn du damit klarkommst, noch Good Mornings ergänzen... ...normale Beugen würde ich trotzdem 1xwöchtl. trainieren... Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| good mornings sind ja schon drinnen. dann mach ich mittwoch normale Beugen. schiebe das bankdrücken vom míttwoch hinter die frontbeugen am montag und das leichte bankdrücken am freitag wird schwer gemacht, dann habe ich eine einheit komplett die drei übungen mit höherer intensität.. ca so: montag frontbeugen + drücken 5x5 goodmornings 3x 8 rum. kreuzheben 3x5 waden,bauch mittwoch lowbar-beugen leicht lh rudern 5x5 oder so seitheben und andere Schulterübungen 3x10 trizeps freitag frontbeugen+drücken+heben je 1x5 bauch ,waden, bizeps |
|
| ||||
| ||||
| ...sieht o.k. aus |
|
| |||
| |||
| alles klar... ich füge wohl noch dips montags ein und mittwoch was für den oberen rücken. der vollständige plan dann in meinem log danke |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Anpassungen kannst und wirst du sicher im laufenden Betrieb vornehmen... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |