![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke viele aktive Wettkampfsportler haben schon mal darüber nachgedacht (oder tuen es gerade) den Verband zu wechseln. Anlass für solche Gedanken bietet die IPF ja gerade genug, allein das Hoteldiktat in einem allein finanzierten Sport grenzt meiner Meinung nach schon an Irrsinn. Man muss der IPF ja auch nicht gänzlich den Rücken zu kehren sondern könnte ja paralell in einem anderen Verband starten. Wobei ich ja gehört habe das es bei der IPF nicht gern gesehen wird. Mal nebenbei, gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung aller erreichbarer Verbände? Also nun die eigentlichen Fragen: Würdet ihr in einem anderen Verband starten oder gar gänzlich wechseln? Wenn ja, welcher wäre das? Vor- und Nachteile der einzelnen Verbände?
__________________ »Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) « Go heavy or go home! |
|
| |||
| |||
| Tja... wechseln musst Du nicht... ausser IPF macht sich da keiner katholisch. Nebenher IPF ist nicht, kannst aber noch problemlos national BVDK starten, nur int. müsstest Du Dich abmelden, sonst läufst Gefahr gesperrt zu werden. WPC hat nicht mehr die Starterzahlen von früher, entsprechend eher int. interessant... PAG/WPF ist auch geheim... WUAP macht in Österreich viel und neuerdings in Sachsen... alle ohne Kontrollen (ok, Drogentests bei WUAP)... WDFPF klingt lustig, steckt in D noch in den Kinderschuhen... und GRAWA ist nur raw. Solange Du keine int. Wettkämpfe bei IPF/EPF machst, kannst eigtl. starten wo du magst... und BVDK scheint mir im Moment eher ins Nirvana abzudriften... schwierig schwierig... |
|
| ||||
| ||||
| Hmm... ist aber auch was schwer das Richtige zu finden. Vom Konzept finde ich ja WPC noch am interessantesten, gerade weil dort RAW und equipt praktiziert wird. Ausserdem sind die jährlichen Kosten für den Verband doch stark gesunken. Laut der I-Net Seite werden da auch Kontrollen durchgeführt, was auch ein +Punkt ist. Allerdings finde ich keinerlei Infos über Startgelder und auch die Verbreitung der WK's innerhalb von Deutschland ist recht mager. WDFPF/GDFPF klingt erstmal sehr gut, aber wie du schon sagst ist da in Deutschland noch nicht viel los. WUAP stößt mir schon leicht sauer auf weil keinerlei Kontrollen. GRAWA könnt ich mir noch gefallen lassen. Zickt die IPF bei denen auch rum oder ist das nur wenn man international woanders startet?
__________________ »Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) « Go heavy or go home! Geändert von Burn (20.12.2010 um 21:56 Uhr). |
|
| |||
| |||
| WUAP macht Drogentests (Ephedrin, Amphetamin etc... war zumind. mal so), WPC hats nur in der Satzung... einzige sind WDFPF, die noch kontrollieren... dort sind aber wenige, die man kontrollieren müsste... GRAWA ist ja eigl. gar kein echter Verband, mehr so n Interessenverein, bisher gabs da kein Ärger, nur mit DADER wirds dann schwer... sind aber ein zwei am Start, die BVDK-gesperrt sind... faktisch Probleme gibts aber vor allem, wenn Du gegen nen int. gesperrten startest... |
|
| ||||
| ||||
| Hach ist das kompliziert. Bürokratie at it's best.
__________________ »Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) « Go heavy or go home! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| grawa...kein stress spass fertig ! |
|
| ||||
| ||||
| könnte mal jemand die einzelnen abkürzungen aufschlüsseln? klar, sind alles nur verbandsnamen, aber trotzdem wärs interessant zu wissen, wofür die stehen. @oggy: sprichst du da aus erfahrung? |
|
| |||
| |||
| BVDK Bundesverband dt. Kraftdreikämpfer EPF European Powerlifting Federation IPF Intern. Powerlifting Federation WPC World Powerlifting Congress/Council GPC German Powerlifting Congress WPF World Powerlifting Federation PAG Powerlifting Association Germany WUAP World United Amateuer Powerlifting WDFPF World drugfree powerlifting Federation GRAWA german Raw association ...alles andere auf deren websites |
|
| |||
| |||
| ja!! alles andere ist mir zu stressig........ obwohl der bavaria cup auch noch recht locker da her kommt !!! gruß |
|
| ||||
| ||||
| ...weißt du ob Enrico auch mal einen KDK ausrichtet?? |
|
| |||
| |||
| im deutschsprachigen raum sind keine monster unterwegs ![]() beim bembel keine und bei der grawa auch keine ! wpc auch nicht also sind mir keine bekannt ! |
|
| ||||
| ||||
| Generell ist es leider so, dass jeder Verband seine "Schwächen" hat. Ich persönlich finde es zum Beispiel nicht wirklich motivierend, wenn so wenig Starter in einer Gruppe oder Klasse am Start sind. Dies sehe ich im Bereich PAG, WDFPF, WPC national und auch WUAP national so. Dazu kommen die zu lasche technische Regelung (Beugetiefe WUAP beispielsweise), die "Kleiderordnung" bei der Grawa und weitere Kleinigkeiten... Bei IPF stören mich die teilweise zu starren und veralteten Strukturen, die Abzocke international. Insgesamt bin ich national mit IPF insgesamt noch am zufriedensten, international könnte ich mir aber auch WPC oder WUAP mal vorstellen. Grawa vielleicht mal zum Spaß, aber nur als kompletter K3K, keine Einzeldisziplin. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ...musste ich gestern auch so denken... ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |