![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Wir wurden angefragt ob wir die LM im Bankdrücken ausrichten für Tirol und Vlbg, nun ist der Sport aber in unserem Bundesland gänzlich unbekannt, also brauchen wir etwas besonderes um Zuschauer anzulocken. Wenn jemand Ideen hat nur her damit. Wir haben uns auch schon ein bißchen Gedanken gemacht, werde das dann aber später noch aufschreiben. |
|
| ||||
| ||||
| Oben ohne Girls statt Anzeigetafel. ![]()
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| ||||
| ||||
| Einen bekannten BBler oder Strongman als Rahmenprogramm. Muss man natürlich im Vorfeld ordentlich vermarkten. Ansonsten ist es immer gut, wenn man so etwas im Rahmen einer anderen Veranstaltung platzieren kann, also wenn eh schon was los ist und dann eventuell noch ein paar Leute zusätzlich spontan vorbei schauen. Ist aber beim K3K nicht so einfach... |
|
| ||||
| ||||
| auf jeden fall im vorfeld schonmal die werbetrommel rühren, also berichte über den verein in den lokalzeitungen, lokaradio, lokalfernsehen. für die veranstaltung natürlich das gleiche. im rahmenprogramm würde ich ein jedermannsbankdrücken veranstalten und das auch vorher im großen umfang in den örtlichen sportstudios bewerben - natürlich auch komplett mit pokal uswusf.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Freibier!!! ![]() ![]() ...ansonsten wäre evtl. Steinheben oder eine Strongman-Disziplin, so für jedermann, ein schönes Lockmittel... Gruß Eisi |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Die Sache mit den Athleten ist Super und zieht meiner Erfahrung nach bei den Zuschauern sehr gut. Vor allem wenns erfolgreiche Athleten aus der eigenen Region sind. Das sorgt für eine bessere Identifikation des Publikums mit dem Sport und lässt bei einigen sogar etwas Stolz aufkommen. Ende Dezember gabs nen Kugelstoßmeeting in dem Heimatort von David Storl. Er war der Aufhänger und zierte jedes Plakat. Als Ergebnis platzte die kleine Grundschulturnhalle mit +500 Zusachauern aus allen Nähten und es war eine super Stimmung. Gruß
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Einen Jedermannwettkampf haben wir schon eingeplant: Das Körpergewicht auf der Bank auf Reps machen. Der größte Vorzeigeathlet aus der Region dürfte wohl eh Andi selber sein, aber vielleicht könnten wir ja auch Jürgen Reis dazu bringen vorbeizuschaun ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @janden Ihr müsst ja Räumlichkeiten anmieten, oder?? Könnt ihr den Termin selber bestimmen oder ist der vorgegeben?? Wenn der Termin in die warmen Monate fällt...wie wäre es mal mit einer Open-Air-Veranstaltung, mit Grill und so... ![]() Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (06.04.2010 um 11:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Denkbar wäre auch ne Tombola. Oder der Gewinner des Jeder-Mann-Bankdrückens gewinnt ein Training mit dem "stärksten Vorarlberger Bankdrücker" oder mitm Shane, den kennt Janden ja gut. Möglich ist sicher viel. Die Frage ist nur in wie weit sich Publikum ansprechen lässt und eng damit verbunden wie attraktiv so etwas für Sponsoren ist. Mit Ehrenamt geht viel, aber nicht alles. Ein bischen Asche muss sicher her. Und da wirds meist problematisch, KDK ist ja genauso Randsportart wie LA. Dennoch lässt sich sicher ne super Veranstaltung auf die Beine stellen, haben wir in unserem Provinz-Klub auch immer geschafft. Gruß
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ich denke, wie eisi schon sagte, steinheben ist eine gute sache. man bräuchte natürlich 1-2 gute athleten... grillen, bier, kraftsport...eine gute mischung ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Das nicht, aber er ist einer der wenigen auch überregional bekannten Athleten und Andi war immerhin schon öfter bei ihm im Interview. Bei Reis gehts ja außerdem immer weniger ums Klettern selbst, als vielmehr sien Motivationsgequatsche und das zieht in jeder Sportart. |
|
| |||
| |||
| Danke erstmals für die Vorschläge - Nummerngirls werden organisiert von unseren Womanizer (aber nur gratis bitte )- Rahmenprogramm Bank auf WH auch - Freibier wird nicht im Budget liegen, aber Preise werden fair gehalten, Bewirtung ist schon organisiert - wegen Topsportler muss ich mich mal umhören, wer bei den Studioleuten so bekannt ist, denke aber dass Jürgen Reis ein guter Tip ist. Der ist in den Studios um einiges bekannter als ein Shane. Aber ein Showdeadlit mit 300kg auf Reps wär schon geil Aber auch er muss erst mal Zeit und Lust haben.- das ganze ist momentan im freien geplant mit Ausweichmöglichkeit in ne Turnhalle Hat jemand nen Tipp um Aufwärmraum von Wettkampfraum abzutrennen im freien? |
|
| ||||
| ||||
| Lamellen oder Metallzäune mit denen auch bei Festivals abgetrennt wird (lassen sich zum Sichtschutz behängen) oder Trennwände (gibts oft auch von Sponsoren, würd mich mal bei Red Bull umhören, die ham nen großes Sortiment das kostenlos aufgestellt werden kann,einzige Bedingung: die Werbung darf nicht abgedeckt werden und ein paar Dosen sollten an den Mann gebracht werden). Gruß
|
| |||
| |||
| hm okdanke für den Tipp - mal sehen, scheint als müssten wir da klare Aufgabenteilung machen, damit keiner einen zu großen Aufwand betreiben muss. Wegen Sponsoren müssen wir auch schauen, erst dann können wir Preise für den Showwk bzw die Tombola festlegen. Wegen Werbetrommel habe ich mir ne Studiotour gedacht, Wir machen in einigen Studios ein Probetraining und hängen Plakate auf und sprechen Leute an. Andere Art der Werbung wird vlt zu teuer. Ich bin ehrlich gesagt bei 100 Zuschauer mehr als froh, mehr gibts im KDK nirgends. meine Befürchtung ist halt nur dass absolut niemand kommt und dem will ich durch das Rahmenprogramm entgegenwirken. Kennelbach ist ein knapp 2000 Einwohner Dorf und das nächste Studio ist doch ein paar km weiter weg in einer anderen Ortschaft. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |