![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Als Kraftsportler sollte man sicherlich mal nach WSB trainiert bzw. ausprobiert haben. Daher will auch ich mich mal an dem System versuchen und schauen, was ich noch rausholen kann. Ich habe mich bisher nur ein wenig mit den Grundlagen und dem Standardtemplate beschäftigt. Nun bin ich neben diesem Standardtemplate noch auf das "9 Week Basic Training Programm" nach D. Tate gestoßen (siehe: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ... rogram.htm) Was haltet ihr generell von diesem Plan bzw. hats mal einer ausprobiert und kann berichten? Weiterhin soll dieser Thread in Zukunft noch dazu dienen, mal wieder über WSB Krams zu diskutieren und allem was so anfällt.... |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde diesen Text von Dave Tate ganz gut... Zitat:
Gruß Stefan |
|
| |||
| |||
| Deckt sich dann ja im Prinzip mit dem 9 Wochen Plan. Ich bin nur noch nicht ganz sicher, ob ich alle 2 Wochen oder eher alle 3 Wochen die Übungen rotieren soll. Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also z.B. von Bankdrücken auf Bankdrücken-eng oder auf Schrägbankdrückern (flacher Winkel) oder auf 1-2 Board-Press etc. Gruß Stefan |
|
| |||
| |||
| @eisi Ich bin mit alle 1-2 Wochen besser gefahren und ruhig auch mal was ganz anderes einbauen und mein Tipp, (hab mit Eisi darüber gesprochen) Anfangs ruhig solche Übungen wählen mit denen man nicht so viel Gewicht bewegt. Also nicht gleich mit Boards, Bänder erhöht heben usw einsteigen |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Später kann er dann ja mutiger werden... ...war nur ein Vorschlag... Zitat:
zum Wettkampf hin, oder?? Gruß Stefan P.S.: ...aber ich halte mich jetzt mal lieber wieder raus hier, bin ja kein WBC-Fan... ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich finde fürs TEchniktrain sind die Speedeinheiten und wenn man will die NÜS da. Wenn man die HÜ´s zu lange gleich macht brennt man eher aus, also wer Angst vor dem Ausbrennen hat muss öfter wechseln. Gerade dann wenn man wirklich 1 RM Tests macht. Nach 3 Wochen die gleiche Übung maxen ist man schon ziemlich am Ende. Das ist zumindest meine Erfahrung. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |