![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
allerdings im Zirkelbetrieb (immer 2 Übungen im Block zusammen, immer abwechselnd)...das schlaucht enorm... ![]() Ja, auch 20 Min. am Boxsack sind Cardio!!! Du willst ja in erster Linie abnehmen/abspecken, da ist so ein hohes Pensum von Vorteil... Der Grund für dieses hohe Pensum ist, dass sich die tägliche körperliche Aktivität einschleifen muß, dass soll irgendwann so normal wie Zähneputzen sein... Später...wenn du ~100 Kg wiegst, wirst du das weitere Abnehmen eh vorrangig über die Ernährung regeln, aber zu Anfang funktioniert die Holzhammer-Methode sehr gut... ![]() Gruß Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Speedmaster, was macht dir denn nun wirklich Spaß? Ich habe für mich alles aufgegeben, was mir nicht Spaß macht - obwohl ich mir damit vielleicht den Weg zu einem 'besseren' Körper verbaue, stört mich das dennoch nicht - warum sollte ich auch sportliche Bemühungen anstellen, die mir nichts geben? Wenn du lieber dein Krafttraining machst, dann mach das. 'Cardio' kannst du immer noch einbauen, indem du das Krafttraining auch einmal als Zirkeltraining (niedrigeres Gewicht, mehr Wiederholungen) anlegst - das geht mehr auf das Herz-Kreislaufsystem als es das gewöhnliche Cardio (Ergometer, Laufband, etc.) machen kann. Spaziergänge empfehle ich dennoch - allerdings nicht, um damit Ausdauer auf- oder Fett abzubauen. Sie sind einfach ein guter Ausgleich für den oft hektischen Alltag. Konntest du damit etwas anfangen? Liebe Grüße Simon
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Hey Simon, super, nach der ganzen Zeit endlich mal deinen Namen zu erfahren. Stefan, angenehm Das ist natürlich so ungefähr das, was ich haben wollte. Ich war grad auch wieder im Gym. Nach 20 Minuten und knapp 7km Radfahren hatte ich einfach keine Lust mehr.. ich hätte auch noch 20 Minuten mehr gepackt, aber im Fitness Studio kann ich ja einfach nur in den Raum gucken und Mucke hören. Ich hol mir meine Cardioeinheiten, glaub ich, lieber über Funsport wie Badminton. Ich bin dann grad wieder abgedriftet zum Krafttraining und hab ein Ganzkörperprogramm durchgezogen. Simon, was würdest Du mir denn in dem Zusammenhang empfehlen. 2-3 Mal pro Woche ein GK Programm, oder lieber einen 2er Split ? Mir wären 2-3 Mal pro Woche schon fast zu wenig, aber so oft könnt ich dann wenigstens mit meiner Freundin ins Fitness Studio gehen (sie war grad auch wieder mit) und vielleicht noch ein paar Mal zuhause mit Hanteln, Boxsack und Körpergewicht trainieren. Spaziergänge sind eine gute Idee... ich komm eigentlich sonst gar nicht an die frische Luft. Viele Grüße Stefan
__________________ Hoch Pokern, alles gewinnen! Geändert von Speedmaster (07.12.2009 um 21:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Stefan, Zitat:
![]() Danke, dass du mir deinen Namen auch verrätst ![]() Zitat:
Ich würde dir für die erste Zeit auf jeden Fall einen Ganzkörperplan empfehlen, das ist aber meine eigene Präferenz - da sagt dir der Nächstbeste sicher wieder etwas Anderes. Ich halte Ganzkörperpläne nun einmal für ein sehr effektives Mittel zum Aufbau einer notwendigen Grundkraft. Wie so ein Plan aussehen kann bzw. soll, kannst du in meinem alten aber meiner Meinung nach immer noch gültigen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] durchlesen. Ein alternierender GK-Plan bietet die meiste Variation und Effektivität, wie ich meine. Ich würde dir nach aktuellen Wissensstand zusätzlich dazu auch noch 'Cardio' in Form von Zirkeltraining empfehlen - entweder mit leichteren Gewichten oder mit BWEs. Für mich haben diese Einheiten den Unterschied in Sachen Kraft- und Ausdauerentwicklung ausgemacht. Gemeinsam mit Krafttraining war mir das aber bereits zu viel. Hier kommt es stark darauf an, was dein Organismus mitmacht, ohne sich alsbald darüber zu beschweren, dass er gerne eine Pause hätte. Zitat:
Ich hoffe, du konntest aus den Worten etwas Nützliches entnehmen! Alles Liebe Simon
|
| ||||
| ||||
| Hi Simon, ok, dann hab ich deinen Namen wohl die ersten Seiten ausgeblendet oder so ![]() Ich möchte definitiv öfter trainieren. Es gibt mir halt einen Kick, meine Kraft auszuprobieren. Nach einem Krafttraining fühl ich mich den ganzen Tag gut und alles, was davor war, juckt mich nicht mehr. Ich tendiere dazu, im Fitness Studio den Ganzkörperplan durchzuziehen und hier zuhause eher gezielt auf bestimmte Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps, Nackenmuskeln, Brustmuskulatur) zu gehen. Im Fitness Studio eben Beine, Bauch, Rücken, Brust plus ein wenig Cardio. Gruß und Dank Stefan
__________________ Hoch Pokern, alles gewinnen! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Warum nicht, Stefan? Wenn es dir Freude bereitet, kannst du das natürlich so machen. So lange du dich zu Hause nicht übermäßig einseitig belastest (zB einen auf Disco-Pumper machen und nur Brust und Bizeps trainieren), hast du keine Probleme zu befürchten. Da kann ich nur noch sagen: Los! Alles Liebe Simon
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cardio, diät, krafttraining, trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |