![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Da der Artikel in den letzten Tagen mal wieder öfter ins Gespräch kam und ich bestrebt bin alles aktuell zu halten, habe ich folgendes aktualisiert: - 3 neue Videos / Übungen hinzugefügt - alte "defekte" Videos ausgetauscht - Ergänzungen in Übungsdurchführung und Trainingsempfehlungen vorgenommen
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Klasse, weiter so ![]() Was ich noch sagen will: Tolles Forum, hier fühlt man sich wirklich wohl.
__________________ Besucht mich in meinem Kraftlog oder auf meiner Homepage Freue mich über Anmerkungen, Tipps und Kritik für/an mich. |
|
| |||
| |||
| Cool, danke! Ich habe auf Anhieb eine schöne Plank-Routine (seitliche und normale in allen Variationen) bei Youtube gefunden, kannst du bei Gefallen auch einbinden. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich führe diese Routine an beiden Trainingstagen durch und ergänze zusätzlich entweder durch 2-3 S Ab-Wheel oder 2-3 S Wood Choppers. Damit müssten seitliche und gerade Bauchmuckis statisch (Planks) abgedeckt sein, Rotation und gerade Bauchmuckis dynamisch sind auch vertreten. Veto? ![]() |
|
| |||
| |||
| hey fortis. super sache aber mir würde ein exorcist eher helfen um meine bösen "kein bock" dämonen ausm kopf zu verbannen ![]() |
|
| |||
| |||
| Hey Fortis, was sagst du eigentlich zu dieser Meinung, die ja (zusammengefasst) sagt: keine Flexion oder keine Rotation ("When we pull the rib cage down, we increase the thoracic kyphosis. This sets off a cascade of events – we increase the kyphosis, thus losing t-spine extension. This consistently puts our scapulae in a poor position, not to mention putting our gleno-humeral joint at an increased risk for impingement as well.") . |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Zitat:
Die meisten Menschen bringen ihre Schulterblätter ständig in dämliche Positionen wenn sie mit Bewegungsmangel im Schultergürtel dippen oder klimmen - im heftigsten Fall Bewegungen in den Nacken ausführen. Die Dosis macht das Gift, wenn ich acht auf ne passable Haltung acht gebe, mein Training ausgewogen geplant ist und ich mit diversen Prehab-Routinen arbeite, stören mich ein paar Minuten WS-Flexion in der Woche nicht. Anders gesagt - sofern ich kein akuten mb. Scheuermann mein eigen nenne, auf der anderen Seite aber ein ausgewogenes Push-Pull Verhältnis aufweise, Facepulls, allg. Aro-Training. Wallslides und Foam Rolling mit Kyphosenaufdehnung regelmäßig durchführe - who cares the poor scapula position and the increased impigement risk? - nobody! Will ich eine Struktur funktionell trainieren, sollte ich wenn möglich auch all diese Funktionen abarbeiten und dazu gehört bei der WS nunmal Flex/Ext (Ab-roller, Handwalkout, Hyperextension ....), Rotationen (Russian Twist), Seitneige (dyn. Sideplank) und die statische Muskelarbeit (Planks und co.).
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |