Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Dicke Haxen für Hardgainer - das Wadenprogramm

Muscle Corps Artikel: In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit über die Muscle Coprs Artikel aus unserem Portal zu diskutieren.

Zurück   Muscle-Corps.de > Bodybuilding Community > Aktuelles vom Forum > Muscle Corps Artikel

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.06.2011, 23:29
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Dicke Haxen für Hardgainer - das Wadenprogramm

Da ich selbst nicht die besten Voraussetzungen für schicke Waden mitbringe möchte ich nun folgendes von mir erdachtes Programm selbst testen, wer möchte kann mir dies gleich tun und berichten was er für Erfahrungen sammeln konnte.

Zum Programm:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 17.06.2011, 23:42
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

Standard AW: Dicke Haxen für Hardgainer - das Wadenprogramm

das programm gefällt mir.

erscheint mir vergleichbar mit der methode mit einer zwei-läufigen, abgesägten schrotflinte zu ballern. damit kann man gar nicht daneben schießen.

edit: ich hatte übrigens das glück herauszufinden wo genau mich die "Genetikfee" geküsst hat. nach dem ich angefangen hatte radfahren zu meiner zweitsportart zu machen, sind die dinger gewachsen.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein

Geändert von matten (17.06.2011 um 23:45 Uhr).
Alt 17.06.2011, 23:48
Benutzerbild von Mr.Wayne
MC-User

Mr.Wayne eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Wayne eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von matten Beitrag anzeigen
.

erscheint mir vergleichbar mit der methode mit einer zwei-läufigen, abgesägten schrotflinte zu ballern. damit kann man gar nicht daneben schießen.
Was für ein Vergleich

Ein, für mich, sehr interessanter Artikel. Die Treppensprints hören sich z.b. sehr cool an, aber meinen Wadenhorizont (Wadenhebe stehend/sitzend) zu erweitern ist auch nicht schwer .

Cool forti!

Zum Programm: In welcher Zeit sollen alle Übungen abgedeckt sein? 1 TE, 1 Woche? Werde es definitiv damit versuchen!
Edit: Ja, die Trainingsaufteilung hab ich elegant mal übersprungen merk ich eben -.-...

Geändert von Mr.Wayne (18.06.2011 um 09:19 Uhr).
Alt 17.06.2011, 23:49
Benutzerbild von bedee
Moderator

Luschtiges Programm.
Wäre witzig zu sehen, wie dick ich meine Waden kriegen könnte.

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Alt 18.06.2011, 08:46
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken

Was ich gut finde, dass du die Wdh.-Bereich mischst!!!

Ich persönlich habe bei hohen Wdh.-Zahlen (20-30 Wdh.) subjektiv das beste Gefühl, Brennen wie Sau und am nächsten Tag einen heftigen Kater...

...bei niedrigen Wdh.-Zahlen habe ich kein Brennen (logisch), auch wenn ich da sehr langsam und kontrolliert arbeite,
aber auch nur sehr gering ausfallenden Muskelkater...

Ich weiß natürlich das der Muskelkater eigentlich nicht so viel aussagt, aber für mich immer ein Zeichen das was ankam, zumindest ein leichtes Ziehen brauch ich rgendwie,
aber selbst das habe ich bei niedrigen Wdh.-Zahlen nicht...

Ich habe letztens mit einem alten BB gequatscht, bei uns im Verein, stand in den 90igern auf der Bühne, sah stark aus!!!
...seine Aussage..."Waden sind Ausdauermuskel, also sprich einiges gewöhnt, sie brauchen also einen Kontrast, hohe Lasten, niedrige Wdh.-Zahlen, 4-6 Wdh."

...habe das dann ein paar Wochen so gemacht und Wadenhebesitzend a.d. Masch. und Wadendrücken a.d. Beinpresse jeweils mehrere Sätze a 6 Wdh.,
später dann eher 6-8 Wdh. ausgeführt, habe aber immer noch Wadenheben stehend ergänzt mit 3x30...so fürs Gefühl...

Ja, was soll ich sagen, ich hatte echt das Gefühl das was passierte, auf jeden Fall sahen die Waden dicker aus, bzw. ausgeprägter aus,
auch waren 1-2cm dazugekommen...

...ich persönlich finde aber den Ansatz mit der Mischung, so wie du das planst optimal, denke dieses schwarz/weiß-denken trifft es einfach nicht...

...einziges Phänomen, was ich immer habe, ich habe nie einen sichtbaren Pump in den Waden, schon ein trainiertes Gefühl, aber nie,
so wie z.B. beim Armtraining, ein sichtbares Anschwellen...

...kennst du das??

Ich bin der Meinung das das früher anders war, so als Jüngling, bild mir ein, da auch immer einen sichtbaren Pump gehabt zu haben...

Gruß Eisi
Alt 20.06.2011, 13:19
MC-User

ich sag muskelkater ist schöner schmerz. waden ist so ein naja bei mir. werde es mal ausprobieren, brauche pause vom boyer coes wadenschuh
Alt 20.06.2011, 22:56
Benutzerbild von jinn
MC-User

Zitat:
Zitat von de-fortis Beitrag anzeigen
Bitte den letzten Teil des Titels meines Logs beachten.
Zum Brüllen, ich habe glatt meine Tastatur zu Boden gelacht
->
Zitat:
Zitat von Mr.Wayne Beitrag anzeigen
Alles klar, bin gespannt wie es bei dir so läuft! Morgen dann bei mir die 2. TE als Gewöhnung. Wie viele Treppensprints beinhaltet ein Satz? Einmal hoch und runter? Die McFit-Treppe wäre schon ziemlich kleine, schätze 10-12 Stufen...
Zitat:
Zitat von Mr.Wayne Beitrag anzeigen
Ja ist halt so eine zweiteilige Treppe, in der Mitte mit 90° geteilt und einer ca. 2m parallelen Fläche. Da würde Entlastung stattfinden, das ist das dumme .

Edit:
Würde ich dann auch wissen wollen.
Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise.

Geändert von jinn (20.06.2011 um 23:00 Uhr).
Alt 20.06.2011, 23:09
Administrator

Ein Satz sollte je nach Stufenzahl gut 6-10 Auf- und Abstiege beinhalten, Progression: mehr Auf- und Abstiege pro Satz, 2 Stufen pro Schritt (eine übergehen) und das hinzufügen von Last (Rucksack, Weste, Khs).

Zitat:
...einziges Phänomen, was ich immer habe, ich habe nie einen sichtbaren Pump in den Waden, schon ein trainiertes Gefühl, aber nie,
so wie z.B. beim Armtraining, ein sichtbares Anschwellen...

...kennst du das??
Sicherlich auch davon abhängig wie sehr deine Waden an seperates Training gewöhnt sind und wie du die bestimmte Wadeniso ausführst.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 21.06.2011, 00:09
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Progression: Such dir nen (möglichst hohen) Kirchturm (ideal ist das Ulmer Münster, falls du in der Nähe bist ) und steig da die Treppen rauf

Wadenmukkikatze garantiert - selbst wenn man die Treppen normal erklimmt und keine sportliche Disziplin draus macht.

Gruß
Alt 03.05.2012, 21:28
MC-User

mal ne frage:

meine waden sehen von innen besser aus, als wenn ich von außen drauf schaue

ist das normal bzw. bei euch auch so?

soll ich einfach normal weitertrainieren oder versuchen die außenseite mehr zu belasten? (zehenspitzen nach innen?)
Alt 04.05.2012, 10:17
Administrator

Versuchs mit etwas mehr Soleus-Belastung = > sitzendes Wadenheben. Die Sache mit den Fußspitzen: variieren zwischen innen und außen-Rotation sowie Neutralstellung. Eine Position mehr zu belasten kann auf Dauer auch wieder zu Dysbalancen führen.

Ich bin gerade dabei Teil II fertig zu stellen, da gibt es nochmal zusätzliche Ratschläge.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 04.05.2012, 16:37
MC-User

Zitat:
Zitat von de-fortis Beitrag anzeigen
Versuchs mit etwas mehr Soleus-Belastung = > sitzendes Wadenheben. Die Sache mit den Fußspitzen: variieren zwischen innen und außen-Rotation sowie Neutralstellung. Eine Position mehr zu belasten kann auf Dauer auch wieder zu Dysbalancen führen.

Ich bin gerade dabei Teil II fertig zu stellen, da gibt es nochmal zusätzliche Ratschläge.
danke forti

also ist das nicht normal?

bisher hab ich immer stehendes wadenheben gemacht...soll ich das sitzende zusätzlich zum stehenden machen oder es dadurch ersetzen?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen