![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr den Artikel | |||
| Der Artikel ist gut bis sehr gut | | 1 | 100,00% |
| Der Artikel ist mittelmäßig | | 0 | 0% |
| Der Artikel ist schlecht bis sehr schlecht | | 0 | 0% |
| Ich habe den Artikel nicht gelesen und werde ihn auch nicht lesen | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und weil ich das irgendwie so gar nicht glauben konnte, hab ich mal gegoogelt und bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] folgendes gefunden: Zitat:
![]() Und was das Layout/die Lesbarkeit betrifft, damit meinte ich jetzt nicht diesen speziellen Artikel. Aber das kann ich ja anderswo erläutern, da gibt es ja jetzt einen eigenen Thread dafür.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) Geändert von bedee (15.10.2008 um 22:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich sag' jetzt schon mal sorry für Offtopic. Das Posting kann ja auch woanders hin kopiert werden. Kurz drüber reden sollte man schon. Zitat:
![]() Zitat:
Wenn jemand qualitativ gute Einsteigerartikel schreibt und veröffentlichen möchte, denke ich nicht, daß dies ihm/ihr hier in diesem Forum verwehrt wird, oder? Eine "friedliche Koexistenz" von Artikeln für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis ist mMn möglich und schmälert sicher nicht die Qualität dieses Forums. Zumal der Artikelschreiber zuerst einen Vorschlag postet und die Gemeinschaft diesen begutachten kann. Zitat:
Es hängt halt immer von den Interessen ab, was man so schreibt und mitteilt. Aber es ist ok, solange man dem Small-Talk und "einfachen" Postings auch Raum läßt. Wenn man das ganze zu restriktiv handhabt, fehlt einfach ein Stück Freiraum. Auch ist es so, daß ich Fissels Postings gerne lese und hoffe, daß sie weiter auch hier im Forum kämpft. So dann und wann. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Recht haben macht irgendwie Spaß ![]() Ich hab da noch mal ne Frage: Zitat:
Und zum Leistungsumsatz: Man kann ja den Energieverbrauch durch bestimmte Sportaktivitäten berechnen oder nachschlagen. Wenn ich jetzt an einem Tag z.B. 1000 Kcal durch Laufen verbraucht habe, kann ich das dann zum Tagesbedarf eines normalen Tages dazuzählen oder müsste ich davon den anteiligen Grundumsatz oder Leistungsumsatz für die dafür benötigten z.B. 2 Stunden abziehen? Ja, ich weiß. Ich berechne mal wieder Kcals auf 3 Stellen hintem Komma ![]() Insgesamt finde ich den Artikel gut gelungen und die Sammlung an Fettrechnern sehr interessant. Die eingefügten Links sind ebenfalls sehr spannend. Sollte ich eine hier noch nicht erwähnte Berechnungsformel finden, werd ich sie posten.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| @ bedee Ich würde wohl Deinen Grundumsatz + Tagsüber ohne Sport Leistungsumsatz + Sportumsatz rechnen, denke ich :-) Mache ich bei mir auf jeden Fall so als Schreibtischtäter Für 1000kcal beim Laufen müsste ich zwei Stunden bei 170er Puls unterwegs sein. Hoil omausi
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich denk nur dass es zu viel ist, wenn ich die 1000 Kcal ohne Abzug dazuzähle. Die 2 Stunden find ich jetzt nicht soooo anstrengeng und 1000 Kcal sind ne ganze Menge Futter.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |