![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr diesen Artikel? | |||
| Der Artikel ist gut bis sehr gut | | 0 | 0% |
| Der Artikel ist mittelmäßig | | 0 | 0% |
| Der Artikel ist schlecht bis sehr schlecht | | 0 | 0% |
| Ich habe den Artikel nicht gelesen und werde ihn auch nicht lesen | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Fragen, Anregungen und allg. Diskussionen zum Artikel "[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]"
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Also zuerst einmal find ich es echt Klasse, dass dieser Artikel bei den ersten ist, die ins neue MC-Portal gestellt wurde. Gerade dieses Thema interessiert mich als Betroffene. Ich hab ja schon im Netz nach Informationen gesucht, bin aber nie so recht fündig geworden. Erhöhte Spannung --> Myosklerose --> Myogelose, die Erklärung dafür leuchtet mir ein. Den Unterschied zwischen Myosklerose und Myogelose habe ich nicht verstanden Außer das letzteres das Schlimmere sei. Und zu den Ursachen: Ist das einseitige Tragen von Taschen und Rucksäcken wirklich so schlimm? Und kann bei den psychischen Ursachen auch Schulter hochziehen, Kopf einziehen (so als ob man gleich was auf den Deckel kriegt) zu Verspannungen führen? Obwohl ich mich als Laie mit den ganzen lateinischen Muskelbezeichnungen etwas schwer tue, hab ich die Erklärungen zu den verschiedenen Arten des Cervical Syndroms ganz gut verstanden. Auf Verspannungen im Schulterblattbereich wird leider nicht genauer eingegangen, welcher Muskel wäre denn da beteiligt? Besonders hilfreich fand ich die Selbsthilfemaßnahmen. Die hab ich gleich an meinem Mann ausprobiert. Bei meiner eigenen Problemstelle zwischen den Schulterblättern werd ich aber wohl auf fremde Hilfe angewiesen bleiben. Auch die Aufzählung der ärztlichen Maßnahmen fand ich gut. Da weiß ein Betroffener wenigstens, was einen erwarten kann - obwohl der Schluss mit Rippe entfernen und Muskel durchtrennen mich schon etwas erschreckt hat.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Danke erstmal für dein ausführliches Feedback bedee, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß forti
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Literatur: [1] Storck U. (2004). Technik der Massage. 19.A. Georg Thieme Verlag: Stuttgart
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |