![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr diesen Artikel? | |||
| Der Artikel ist gut bis sehr gut | | 1 | 50,00% |
| Der Artikel ist mittelmäßig | | 0 | 0% |
| Der Artikel ist schlecht bis sehr schlecht | | 0 | 0% |
| Ich habe den Artikel nicht gelesen und werde ihn auch nicht lesen | | 1 | 50,00% |
| Teilnehmer: 2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Fragen, Anregungen und allg. Diskussionen zum Artikel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Obwohl ich auf den ersten Blick jetzt wohl nicht so die typische Zielgruppe für diesen Artikel bin (spezielle Bizepsübungen stehen bei mir ja ziemlich weit hinten ), hab ich mich denoch in diese umfangreiche Abhandlung vertieft. Frau hat ja geheime Wünsche...... Die Einleitung mit den Abschnitten Anatomie und Funktion finde ich gut geschrieben und sehr gut verständlich. Das ist bei mir an Information angekommen und hängengeblieben: -Ein Sixpack hängt nicht nur von einer gut entwickelten Bauchmuskulatur, sondern auch von einem niedrigen KFA ab. Nicht jede/r kann eines erreichen, manche haben nicht die entsprechende Aufteilung durch die Zwischensehnen (das gibt dann vielleicht nen 5- oder 8-Pack, hab ich das jetzt da gelesen oder anderswo?) und andere kriegen trotz niedrigem KFA ihren Speck am Bauch nicht weg - Tägliches Training mit 1000 Wh ist nicht sinnvoll, man soll sattdessen mit Zusatzgewicht arbeiten und die Übungen schwerer machen. - Bauchtraining 2-3 x /Woche am Ende einer TE durchführen , schließlich wird die Rumpfmuskulatur bei manch anderer Übung vorher noch gebraucht - das Sortiment an Bauchübungen war mir auch vorher schon bekannt. Mich würde mal eine *vollständige* Liste interessieren, aber dazu ist in diesem Artikel wohl kein Platz. Laufen die diversen Planks eigentlich auch als Bauchübung? - verschiedene Intensivierungstechniken, wie ich sie auch von anderen TPs schon kenne. Gut, dass man in Bezug auf BM-Training noch mal daran erinnert wird. Was mich noch interessiert: - bei welchem KFA werden bei M/W die BM im Allgemeinen sichtbar? - ist es wirklich für manche Personen unmöglich, die BM freizulegen? - wie merkt man, dass das Bauchtraining effektiv genug ist? Wie sollte man sich nach einer TE fühlen, welche Veränderungen sind auf längere Zeit gesehen zu erwarten? Dies ist sicherlich keine leicht zu beantwortende Frage, da wohl individuell sehr verschieden. Zum ganzen Artikel muss ich noch sagen, dass ich den als extrem schwierig zu lesen empfand. Nicht, weil das Thema so übermäßig komplex wäre, sondern wegen vielen Einfügungen und zum Teil zu langen Sätzen. Dazu würde mich jetzt auch die Meinung von anderen Usern interessieren. Vielleicht bin ja nur ich etwas schwer von Begriff? Diesen Sinn z.B. dieses Satzes hab ich trotz mehrfachem Lesen nicht verstanden: Zitat: Einleitend ist zu erwähnen, dass die Bauchmuskulatur heutzutage zu schwachen Reizen ausgesetzt wird und die alltäglichen Anforderungen zu gering sind. Darum kann man bei sehr vielen 20-60 jährigen Menschen eine zu schwache Bauchmuskulatur finden, wie nach Gottlob[2001][[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]] schon 1986 gezeigt wurde. Ein Training ist deshalb nicht nur aus optischen sondern eben auch aus gesundheitlichen Gründen sinnvoll. Zitat:
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten: kann man nicht sagen, kommt eben darauf an, wie hoch etc. die Last ist, wie stark die Bauchmuskulatur, etc. Bei starker Bauchmuskulatur und moderaten Lasten wird man den Rumpf auch ohne Pressatmung stabilisieren können (also auch ohne Pressatmung ausreichend intraabd. Druck aufbauen können), bei maximalen Belastungen wird das nicht funktionieren. Zitat:
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Veränderungen auf lange Zeit? Bauch wird härter, evtl. ne Haltungsverbesserung(Hohlkreuzausbesserung) und beim passenden KFA applaudiert der Spiegel.Zitat:
"Das" vertauschen, dann machts mehr Sinn. Aber du hast recht, die Sätze sind teilweise sehr lang, dass werde ich dann mal ausbessern. Gruß forti
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was heißt das denn genau(er) ? Ich vermute es betrifft die Unterfunktion ??
__________________ ....ich will alles... ich will alles... und zwar sofort... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Es geht um Unterfunktion, keine Frage - eine Überfunktion würde in sehr raschem Gewichtsverlust resultieren. Die Mutter eines Freundes von mir hatte über einen sehr kurzen Zeitraum Probleme mit Schilddrüsenüberfunktion. Neben der Tatsache, dass sie nicht schlafen konnte, hat sie binnen kürztester Zeit ganz signifikant Gewicht abgenommen und sah danach etwas ausgemergelt aus - also keineswegs gesund. Allerdings ist von einem solchen Zustand ausgehend ein Sixpack schneller sichtbar als ausgehend von einem Stoffwechsel, der aufgrund von Schilddrüsenunterfunktion nie wirklich auf Touren kommt. Das ist allerdings bei den wenigsten Menschen der Fall. Dort ist es meist die mangelnde Bewegung, das zu wenig an Schlaf und die falsche Ernährung, die den Metabolismus im Keller belässt.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe ja eine behandelte Unterfunktion und knabber noch an ein paar Pfunden, die ich gerne los würde. Allerdings hat eine Freundin ebenfalls eine Unterfunktion und ist nur ein Strich in der Landschaft. Also geht weiterhin nix über eine negative Kalorienbilanz Lieben Gruß Manuela
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ne Spaß bei Seite, die Hypothyreose also Unterfunktion, ist relativ gut behandelbar. Ich nehme mal an, dass du frühs Medikamente nimmst? Man muss natürlich auch differenzieren ob angeboren, entzündet, oder Jodmangel... Fazit aber: Sixpack ist drin, aber unter sehr erschwerten Bedingungen und abhängig von der Schwere der Erkrankung.@bedee und den Rest: ich habe 5 weitere Bauchmuskelübungen ergänzt, die ich für sinnvoll halte und den verwirrenden Satz berichtigt. Zusätzlich wurden einige Sätze noch gekürzt bzw. aus dem ein oder anderen Komma, ein Punkt gemacht.
|
| ||||
| ||||
| Heißt die Übung nun "Chrunch" oder "Crunch"? Meines Wissens nach ist die zweite Schreibweise die korrekte Form. Das sollte also ein Fehler im Artikel sein. Zu den Übungen: Super! Könntest du Full Contact Twist und Turkish Get-Up noch als Übungen hinzufügen? Beide halte ich für extrem wirkungsvoll.
|
| ||||
| ||||
| War ein Schreibfehler der berichtigt ist. Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie lange dies voher schon behandelt gehörte, kann natürlich niemand sagen. Was genau heißt "Schwere der Erkrankung" Ich dachte, wenn die Blutwerte wieder im Rahmen sind, sind auch alle Funktionen "normal" Die erschwerten Bedingungen betreffen dann den Fettstoffwechsel oder hat die Kröte auch noch mit dem Muskelaufbau zu tun ?? Fragen über Fragen ![]() Was ich mir wünsche würde: Sind alle Übungen gleich effektiv oder könnte man sie diesbezüglich absteigend sortieren ??
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hashimoto Thyreoiditis, also die chronische Entzündung.Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einzig und das sieht auch ein totaler Anfänger(in diesem Thread muss sich da niemand angesprochen fühlen) unterscheiden sich die Übungen in ihrem Schwierigkeitsgrad. Das ein Dragonflag nix für Beginner ist, sollte ebenso klar sein wie die Tatsache das Crunches ohne Zusatzgewicht für den Profi eher ungeeignet sind... Das setze ich vorraus und erwähne es nicht extra.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Als Beweis dafür werde ich mir ein-zwei-drei davon fürs nächste Training aussuchen, nicht unbedingt diesen Drachen...
|
| ||||
| ||||
| Hallo liebe Leute, ich weiß nicht, wo ich meine Frage besser einbringen könnte und hier gab es ja schon eine Diskussion zum Thema Schilddrüsenunterfunktion und Training: Nun habe ich heute erfahren, daß ich derzeit einen TSH von 7,8 habe ![]() Außer, daß Streß diesen Wert ungünstig beeinflußt finde ich keinen Anhaltspunkt warum der auf einmal sooo aus der Art schlägt, eigentlich gehts mir recht gut und während andere schon frieren ist mir noch warm genug...komisch komisch Termin beim Nuk zur weiteren Kontrolle (fT3,fT4, sowie US) ist vereinbart, jedoch erst Ende Juni... Wißt ihr noch weitere Zusammenhänge ? Muß die L-Thyroxin-Dosis bei regelmäßigem Training weiter angehoben werden ? Ich hab ja schon eigenmächtig angehoben und eher mit einem komprimierten TSH gerechnet, aber nicht mit diesem Megawert. Mein Hausarzt ist auch etwas ratlos.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |